Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 18. November 2018, 23:20 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Sonntag, 18. November 2018, 23:20 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Linzer Auge ab sofort für alle begehbar

Linzer Auge

Bild: hes

Das Warten auf das Linzer Auge hat mit dem heutigen Tag ein Ende: Mit dem Erhalt der Benützungsbewilligung ist die Plattform in der Donau ab sofort offiziell für die Bevölkerung zugänglich. Das Auge steht den BesucherInnen damit täglich von 8:00 Uhr bis 21:00 Uhr offen.  

 Das Linzer Auge wird vorerst als statische Plattform in der Donau schwimmen. Während der Abschlussarbeiten diese Woche wurde eine Fertigungsungenauigkeit festgestellt, die aus technischer Sicht eine Drehbewegung derzeit noch nicht zulässt. Um der Bevölkerung jedoch umgehend einen ungehinderten Zutritt zu ermöglichen, wurde der Abschluß der technischen Arbeiten am Linzer Auge für Ende des Jahres angesetzt.

Kommentare anzeigen »
Artikel 11. September 2009 - 14:02 Uhr
Mehr Linz

Drei Festnahmen nach Schlägerei vor Linzer Nachtlokal

LINZ. Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Samstagabend vor einem Nacht-Club in der Linzer Innenstadt.

Afghane mit einem Kilo Cannabis in Linz erwischt

LINZ. Bei einer Schwerpunktkontrolle im Stadtgebiet von Linz hat die Polizei am Freitag sieben ...

Nach OÖN-Bericht: Fast blinder Straßenmusikant produziert neue CD

OTTENSHEIM/LINZ. Der Sponsor wurde durch einen Artikel auf den Linzer Walter Klinger aufmerksam.

"Beste Entscheidung meines Lebens"

PASCHING. Vor einem Jahr hat sich Andreas Schlecht seinen Lebenstraum erfüllt und dafür einen mutigen ...

Linz: Ab Samstag weihnachtet es

LINZ. Alle Jahre wieder taucht Linz in vorweihnachtliche Stimmung.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS