Lade Inhalte...

Linz

 Neue Gesichter,  neue Funktionen

24. Oktober 2020 00:04 Uhr

 Neue Gesichter,  neue Funktionen
(Stadt Leonding)

1 | Armin Brunner Neues Gesicht in der politischen Führungsriege der Stadt Leonding: Der 42-jährige SPÖ-Politiker ist Vater von zwei Kindern und wurde am Donnerstagabend im Gemeinderat zum neuen Stadtrat für Raumplanung gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Klaus Gschwendtner an, der sich nach 23 Jahren Stadtpolitik von seiner Funktion verabschiedet. Er geht in seinem Hauptberuf in Pension und will es auch politisch ruhiger angehen. Sein Nachfolger Brunner war schon bisher im Ausschuss für Raumplanung und als Ersatzgemeinderat aktiv. Der in Doppl-Hart lebende Brunner gilt als kompetent und lösungsorientiert.

2 | Bernd Schützeneder Es kam wie erwartet: Bernd Schützeneder (VP) heißt der neue Bürgermeister von St. Florian. Er wurde vom Gemeinderat einstimmig gewählt. Der bisherige Vizebürgermeister folgt damit Robert Zeitlinger nach, der 20 Jahre lang an der Spitze der Marktgemeinde gestanden ist. Für Schützeneder war die einstimmige Wahl durch alle Fraktionen ein Zeichen der Geschlossenheit. Diesen Rückhalt sieht der neue Bürgermeister als Auftrag und Signal zugleich. "Es war ein Auftrag an mich und ein Signal an die Bevölkerung, dass wir diesen Weg des Miteinander für St. Florian auch in Zukunft weitergehen", so Schützeneder in seiner Antrittsrede. Mit ihm wurde Gemeindevorstand Kurt Jungwirth als erster Vizebürgermeister angelobt.

3 | Renate Kogler Der Wellness-Spezialist Delfin feiert heuer das zehnjährige Jubiläum des Standortes in Leonding und steht 2021 vor dem 20-jährigen Firmenjubiläum. Das von Johann und Harald Kogler gegründete Unternehmen ist Spezialist im Bereich Pool, Sauna, Infrarotkabinen, Whirlpool und Poolüberdachungen. Zuletzt wurde damit ein Umsatz von 7,5 Millionen Euro erzielt. Nun holten sich die beiden Firmengründer Renate Kogler und Martin Mittermayr auch offiziell ins Führungsteam des Unternehmens Delfin.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Linz

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less