Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ein Schwerverletzter, drei Angeklagte: Bordellbesuch dürfte völlig eskaliert sein

Von Thomas Streif, 13. März 2019, 02:15 Uhr
Ein Schwerverletzter, drei Angeklagte: Bordellbesuch dürfte völlig eskaliert sein
Bordellbesuch mit Folgen: Ein Mann wurde schwer verletzt. Bild: Symbolfoto: Weihbold

BEZIRK BRAUNAU. Drei Männer aus dem Bezirk Braunau sind jetzt im Landesgericht Ried angeklagt.

Alkohol, Sex und Gewalt: Aus dieser Kombination setzt sich ein derzeit laufender Prozess im Landesgericht Ried zusammen. Angeklagte sind drei Personen aus dem Bezirk Braunau. Es geht um schwere Körperverletzung, Sachbeschädigung und falscher Beweisaussage. Am 8. Oktober 2018 dürfte die Situation in einem Bordell im Bezirk Braunau eskaliert sein. Zwei Bekannte, die angeklagt sind, besuchten gemeinsam den Nachtclub. "Wir haben schon am späten Nachmittag begonnen in einem Kaffeehaus Alkohol zu trinken", sagt der Erstangeklagte, der an jenem Abend schwer verletzt wurde, zu Richter Andreas Rumplmayr. Im Bordell dürfte an besagtem Abend nicht viel los gewesen sein. Lediglich der Barkeeper sei anwesend gewesen, gibt der Beschuldigte zu Protokoll.

Darüber, wie es zu den Verletzungen gekommen sein könnte, gehen die Aussagen auseinander, darüber wer und ob überhaupt hier im Saal 18 jemand die Wahrheit sagt, kann nur spekuliert werden.

Fest steht: Der Erstangeklagte musste mit schweren Schädelverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. "Ich habe eine Gehirnblutung erlitten, seither kann ich mich nicht mehr konzentrieren", sagt der 31-Jährige. Er gehe davon aus, dass er von seinem Bekannten attackiert wurde. "Er war sehr aggressiv an diesem Abend." Der 40-jährige Unternehmer, der damit gemeint ist, schüttelt vehement den Kopf.

Der Unternehmer schildert die Situation ganz anders. Er sei, während er gerade mit einem Mädchen am Zimmer zugange war, von dem 31-Jährigen mit einer Vase attackiert worden. "Er hat sicher fünf oder sechs Mal mit der Vase auf meinen Kopf eingeschlagen. Ich verstehe das alles nicht, denn ich hätte meinen Bekannten zuvor sogar auf ein Mädchen eingeladen", sagt der Mitangeklagte.

Der 31-Jährige habe sich nicht beruhigen lassen und sei dann auf den Barkeeper, der angeblich schlichtend eingreifen wollte, losgegangen. Der Richter hat leichte Zweifel an dieser Version: "So kräftig wirkt der Beschuldigte aber nicht." Der Unternehmer bezeichnet den schlanken 31-Jährigen hingegen als "bedrohliches Stehaufmanderl".

Der Barkeeper habe die Sache daraufhin "übernommen". Es dürfte sich dabei um mehr als nur Abwehrbewegungen gehandelt haben. Anders sind die schweren Verletzungen des 31-Jährigen nicht zu erklären. Laut Anklage dürfte dieser unter anderem mit einem Holzbrett auf den Mann eingeschlagen haben. Das Zimmer wurde bei der wüsten Schlägerei völlig demoliert.

Dass Teile der Videoüberwachung möglicherweise gelöscht wurden, wirft kein gutes Licht auf den Barkeeper sowie den Besitzer des Bordells.

Dieser wird, genauso wie zwei Prostituierte, als Zeuge für die Prozessfortsetzung beantragt. Bei dieser muss dann auch der Barkeeper auf dem Anklagesessel Platz nehmen.

mehr aus Innviertel

Dreitägiges Fest zum 130-jährigen Bestandsjubiläum

"Bio-Kobl" in Ried bleibt wohl doch weiter geöffnet

Gewalt: Die Handzeichen, Signale und Codes, die jede Frau kennen sollte

Regionalliga: Abstiegskampf beim Duell der Amateurteams

Autor
Thomas Streif
Redaktion Innviertel
Thomas Streif
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 13.03.2019 20:45

Vier Vollproleten aus dem Gsindlmilieu.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 13.03.2019 15:47

Månche san zum P.. z`bled; so schauts aus heute!

lädt ...
melden
antworten
joefackel (1.451 Kommentare)
am 13.03.2019 11:47

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 13.03.2019 08:20

meinen Bekannten auf ein Mädchen eingeladen, herrlich.
wir haben früher um die Mädels Kartengespielt da hat keiner dem anderen auf die Birne gehauen

lädt ...
melden
antworten
brainpain (1.725 Kommentare)
am 13.03.2019 08:53

In Saudi-Arabien? grinsen.

lädt ...
melden
antworten
santabag (5.939 Kommentare)
am 13.03.2019 10:39

Früher, als Sie noch konnten? Lang, lang ist's her ...

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 13.03.2019 19:07

denkste, kartenspielen geht noch

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 13.03.2019 20:46

👍

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 13.03.2019 19:25

Völlig normal!

Wir haben früher geknobelt wer die anderen einladen muss.

Keine große Sache. Früher halt normal.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen