Lade Inhalte...

Innviertel

American Football: Monobunt Gladiators Ried feiern Heimpremiere

Von Thomas Streif 26. April 2019

American Football: Gladiators feiern Heimpremiere
Die Gladiators Ried sind bereit für das erste Heimspiel im „Colloseum Noricum“

RIED. Vier Jahre nach der Vereinsgründung feiern die Rieder Footballer morgen (14 Uhr) ihr Heimdebüt.

Die Vorbereitungen im Rieder Leichtathletikstadion für das erste Heimspiel der Monobunt Gladiators Ried laufen auf Hochtouren. Unter anderem wurde eine neue Anzeigetafel installiert, Markierungen auf dem Rasen werden gezogen.

Morgen, Samstag (14 Uhr), wird auf dem Hauptfeld nicht Fußball, sondern American Football gespielt. Das Stadion wird für die vier Heimspiele in der Division 4 in "Colloseum Noricum" umbenannt.

Nach dem Auftaktsieg gegen Bischofshofen brennen die Gladiators auf das erste Spiel vor heimischer Kulisse. Gegner im OÖ-Derby sind die Huskies Wels. "Seit dem allerersten Training vor mehr als vier Jahren arbeiten wir auf diesen Moment hin. Ich bin angespannt und nervös, weil wir uns als perfekter Gastgeber präsentieren wollen. Aber die Vorfreude überwiegt", sagt Gladiators-Headcoach Raffael Gruber im OÖNachrichten-Gespräch. Der Trainer kann auf den kompletten Kader von rund 50 Spielern zurückgreifen, zudem helfen weitere 30 Personen mit, damit rund um das Spiel alles reibungslos abläuft. Gruber erwartet sich gegen die Welser, die ihre erste Begegnung ebenfalls für sich entscheiden konnten, ein Spiel auf Augenhöhe. "Wenn wir einen guten Tag erwischen, dann bin ich mir sicher, dass wir gute Chancen haben, als Sieger vom Platz zu gehen", sagt Gruber. Der Eintritt für Erwachsene beträgt fünf Euro, Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Artikel von

Thomas Streif

Lokalredakteur Innviertel

Thomas Streif
Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Innviertel

1  Kommentar expand_more 1  Kommentar expand_less