Innviertel
Alkolenker (20) verunglückte mit Sommerreifen und ließ sich von Mutter abholen
GURTEN. Mehr als 1,8 Promille hatte ein junger Innviertler intus, als er sich in der Nacht auf Sonntag ans Steuer eines Wagens setzte, der nicht zum Verkehr zugelassen war und noch dazu keine Winterreifen montiert hatte.
- bookmark_border Auf die Merkliste
- headset Vorlesen
- chat_bubble 31 Kommentare
- Lesedauer < 1 Min
Die Folge war ein Unfall in Gurten (Bezirk Ried). Der 20-jährige Alkolenker ist gegen 3.40 Uhr von der Straße abgekommen und durchschlug mit dem Pkw den Zaun vom örtlichen Lagerhaus. Anstatt die Polizei zu verständigen, rief er seine 56-jährige Mutter um Hilfe, die den sturzbetrunkenen Burschen nach Hause brachte.
Hinweise aus der Bevölkerung, dass ein nicht zum Verkehr zugelassener Pkw seine Runde drehen würde, führten die Polizisten schließlich auf die Spur des 20-Jährigen. Sie läuteten bei ihm an und testeten seinen Alkoholgehalt im Blut. Das Ergebnis: 1,86 Promille.
Den Führerschein habe man dem jungen Mann nicht abnehmen können, weil er keinen besitzt, teilte die Polizei-Pressestelle am Sonntagvormittag mit.
- Lesen Sie auch: In Kronstorf und im Linzer Süden waren am Wochenende Autofahrer mit 2,26 bzw. 2,56 Promille unterwegs.
Linz
So funktioniert der mobile Testbus in Linz
Oberösterreich
Jetzt live: Gigantischer Brückenbogen wird auf Pfeiler gesenkt
Chronik
Nach Tod von Leona (4): "Baumsturz vorhersehbar"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.