Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Piloten jubeln vorzeitig über den Titel

24. September 2016, 14:00 Uhr
Piloten jubeln vorzeitig über den Titel
Hans-Peter Sickinger vom MSC Haag/H. hat den Titel in der Klasse über 1800 ccm verbaut schon in Händen. Bild: privat

LAMBRECHTEN. Die Stockcar-Piloten drifteten in Lambrechten schwungvoll und mit viel Temperament über die Piste.

Diesmal war der MIC St. Martin/I. als Veranstalter für die schnellen Rennen zuständig. Die Tatsache, dass in vielen Klassen die Titelfrage vor diesen Wettkämpfen noch offen war, sorgte für zusätzliche Brisanz. Deshalb gab es wieder einmal viele Crashes, Überschläge und jede Menge verbogenes Blech. Dadurch kamen auch die Zuschauer voll auf ihre Kosten. Gleiches gilt auch für den MIC St. Martin/I., der einerseits als Organisator glänzte und andererseits auch sportlich ordentlich abräumte. Immerhin erkämpfte sich die Piloten des Veranstalters knapp ein Dutzend Podestplätze.

Nach den spannenden Rennen in Lambrechten durften einige Fahrer über den vorzeitigen Titelgewinn jubeln. Dazu gehören auch Andreas Rebhan-Glück (Einsteigerklasse) und Hans-Peter Sickinger (über 1800 ccm verbaut). Das dynamische Duo des MSC Haag ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und steht nun bereits vor dem Finale als Gesamtsieger fest. Auch Bernhard Schiestl (Allradklasse, CDG Schwand) und Josef Bauer (bis 1800 ccm unverbaut) haben den Titel schon vor dem Finale in der Tasche.

Viele Fahrerer werden beim Finale, das am 25. September in Weitwörth stattfindet, ihre gesamte Konzentration brauchen. Der Grund: In vielen Klassen sind die Piloten nur durch ein paar Punkte getrennt. Die Chancen auf einen Podestplatz sind für sie deshalb noch intakt. Auch im Kampf um den Vereinspokal sind die Würfel noch nicht gefallen. Titelverteidiger CDG Schwand hat nur neun Punkte Rückstand auf den derzeit Führenden MSC Haag am Hausruck. "Da wird es beim Finale noch einmal ordentlich zur Sache gehen", ist man sich in beiden Lagern einig.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen

Vor dem Finale liegen in der Damenklasse Sonja Schiestl (CDG Schwand) und Gabriele Bauer (RG Innviertel) punktegleich in Führung. Die werden sich in Weitwörth ein spannendes Duell liefern. In der Klasse bis 1400 ccm unverbaut erkämpfte sich Michael Bäck vom MIC St. Martin beide Laufsiege in Lambrechten. Damit liegt er in der Gesamtwertung einen Punkt vor seinem Rivalen Patrick Wetzelmaier (MSC Haag/H.) in Front. "Das wird eine haarige Angelegenheit", sind sich die beiden Piloten einig.

mehr aus Innviertel

Lengau investiert: Schneegattern bekommt ein neues Feuerwehrhaus

Amag-Sozialpreis: Ein barrierefreies Badezimmer für Wohngemeinschaft

Justizministerin Alma Zadic kam zur Amtseinführung von Gerichtspräsidentin Claudia Hubauer

Mahnstein-Gedenken mit Karl Markovics

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen