Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ortstafel von Fucking gestohlen

Von nachrichten.at/apa, 16. Juli 2018, 19:12 Uhr
Begehrte Ortstafel Bild: Manfred Fischer

FUCKING. In der oberösterreichischen Ortschaft Fucking (Bezirk Braunau am Inn) waren wieder Ortstafeldiebe am Werk.

Bei ihrem ersten Versuch scheiterten sie an einer speziellen Diebstahlsicherung im Erdreich, wie die Polizei am Montag mitteilte. Ein zweiter Versuch am anderen Endes des Ortes war erfolgreich.

Der Diebstahl wurde am Sonntag in den frühen Morgenstunden verübt. Die unbekannten Täter hätten mit "hohem Arbeits- und Kraftaufwand" den Steher abgedreht, hieß es in einer Aussendung der Polizei. Die Ortstafeln sind wegen der Bedeutung des Wortes "Fucking" im Englischen seit Jahren begehrte Diebstahlsobjekte.

mehr aus Innviertel

Spitzenathleten kommen nach Andorf

SV Ried ist an Gurtens Torhüter Felix Wimmer dran

Projekt "Straßenbeleuchtung neu" in Mehrnbach abgeschlossen

Gewalt: Die Handzeichen, Signale und Codes, die jede Frau kennen sollte

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
boris (1.939 Kommentare)
am 17.07.2018 10:25

Es gab ja mal das Ansinnen, eine Biermarke nach dem Ort zu benennen für den amerikanischen Markt: Fucking Hell - wäre bei den Ami's sicher ein Renner! Vielleicht auch in anderen Ländern - die Engländer könntens gebrauchen als Motto für den Brexit. Der Bürgermeister solle sich das überlegen: 1 Cent je Flache als Markenentgelt für das Gemeindebuget - dann könnte er Ortstafeln zur "Freien Entnahme" in Massen aufstellen und für die Bürger bliebe auch noch einiges über.

lädt ...
melden
antworten
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 17.07.2018 09:59

Wollte nur mal meine neue Akkuflex testen und da ich in der Gegend war habe ich diese Ortstafel jetzt in meinem Spielzimmer im Keller aufgehängt.

lädt ...
melden
antworten
lancer (3.688 Kommentare)
am 17.07.2018 07:05

würde sich langsam auszahlen den Ort umzubenennen grinsen
Mir war der Ort Fucking bis in die 1970er Jahre völlig unbekannt. Dann habe ich mal einen Freund in Franking besucht und bin dabei zufällig durch Fucking durchgefahren. Ich hatte vorher einige Jahre in Australien und den USA gelebt. Aus diesem Grund fand ich den Ortsnamen klarerweise extrem lustig.
Als ich die Ortstafel sah, habe ich deshalb natürlich ein Foto gemacht. Das Foto der Ortstafel habe ich dann zum Spaß an meine Bekannten in Australien und den USA geschickt. Sorry Fucking...das hätte ich wahrscheinlich nicht tun sollen grinsen

lädt ...
melden
antworten
dobisam (905 Kommentare)
am 17.07.2018 08:13

Fucking? Ha, Lachhaft!
Ich bin erst vor einigen Tagen durch Oberfucking gefahren.
Aber Spaß zur Seite, warum soll man einen Ort umbenennen der seinen Namen schon seit Jahrhunderten trägt? (die Endung -ing deutet auf einen Ortsnamen aus der bajuwarischen Landnahme hin. Nur weil ein paar Vollkoffer sinnbefreite Anwandlungen haben?
Ich würde den Ortsschildern einen Ortungschip verpassen und den Tätern einige entsprechende Anzeigen verpassen. Z.B.: Sachbeschädigung, Schwere Allgemeingefährdung da ein Ortsunkundiger vom Ortgebiet nichts weis und so ohne weiteres mit 100 km/h durch die Ortschaft fährt, ...

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.150 Kommentare)
am 16.07.2018 23:33

....den Ortslschild wie einen Weidezaun unter Strom setzen (mindestens 220 Volt)!

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.337 Kommentare)
am 16.07.2018 23:37

Wiener! Hier in OÖ haben wir 230!

lädt ...
melden
antworten
lentio (2.771 Kommentare)
am 16.07.2018 21:46

Da wünscht der Leser sich, zur Abwechslung, mal ein anderes Foto...vielleicht von dem Schild der einzig/artigen Ortschaft?

lädt ...
melden
antworten
Rufi (4.739 Kommentare)
am 16.07.2018 22:09

vielleicht,
wenns wieder auftaucht. Oder ein Landschaftsbild?

lädt ...
melden
antworten
rubicon (596 Kommentare)
am 16.07.2018 19:35

das waren engl. Touristen....

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.337 Kommentare)
am 16.07.2018 20:38

Du wirst es nicht glauben, es gibt sehr viele außerhalb von GB, die auch Englisch können.

Das Besondere an englischen Touristen ist, dass sie oft gar keine Fremdsprache können.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen