Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ex-Fußballprofi erfüllt sich Traum und wird Nahversorger

Von Von Martin Povacz, 12. August 2009, 00:04 Uhr
Ex-Fußballprofi erfüllt sich Traum und wird Nahversorger
Feichtinger übernimmt nun einen Markt in Altenhof. Bild: OÖN Archiv

AUROLZMÜNSTER/GASPOLTSHOFEN. Mit der Übernahme des Spar-Marktes in Altenhof-Gaspoltshofen erfüllt sich der Ex-Fußballprofi Martin Feichtinger den Traum von der Selbstständigkeit.

In Altenhof ist die Freude unter der Bevölkerung groß. Das letzte Kaufhaus im Ort wird nicht, wie befürchtet, zugesperrt, sondern läuft weiter.

Der gebürtige Aurolzmünsterer Martin Feichtinger übernimmt den Spar-Markt und will sich als selbstständiger Kaufmann in der Gemeinde etablieren. „Es war immer mein Traum, einen eigenen Markt zu führen und auf eigenen wirtschaftlichen Beinen zu stehen“, sagt der Neo-Kaufmann, der auch vier Mitarbeiterinnen beschäftigt.

Dass er mit seinen Beinen einiges erreichen kann, hat der Ex-Fußballprofi mehrfach bewiesen. Mehr als drei Jahre spielte der 25-jährige Innviertler für die SV Josko Ried und für den SC Schwanenstadt in den höchsten österreichischen Ligen. Heute sorgt der defensive Mittelfeldspieler beim FC Wels unter anderem dafür, dass der Messestadtclub ganz passabel in der Regionalliga-Mitte bestehen kann.

Metzger und Kauffrau

Feichtinger kommt aus einer Unternehmerfamilie. Seine Mutter führt ein Nah&Frisch-Geschäft in der Gemeinde Eitzing bei Aurolzmünster, und sein Vater ist Metzger in Aurolzmünster. „Der Vater hat sich auf Selchwaren spezialisiert. Bei der Mama haben wir natürlich auch immer wieder mitgeholfen“, sagt der Jungunternehmer, der gelernter Großhandelskaufmann ist.

Freude über Nachfolger

„Wir hier in Altenhof sind natürlich überglücklich, dass wir wieder jemanden gefunden haben, der das Geschäft weiterführt und dass somit die Nahversorgung aufrecht bleibt“, sagt Besitzer Adolf Berger. Der ehemalige Vizebürgermeister führte mehrere Jahrzehnte das Geschäft selbst, bevor er vor rund fünf Jahren in Pension gegangen ist.

Zu einem Wiedersehen zwischen der Familie Feichtinger und der SV Josko Ried kommt es am Samstag: Ried gastiert im Rahmen des ÖFB-Cup beim FC Wels, in dessen Team die Brüder Martin, Josef und Andreas Feichtinger spielen.

mehr aus Innviertel

Spitzenathleten kommen nach Andorf

"Bio-Kobl" in Ried bleibt wohl doch weiter geöffnet

Dreitägiges Fest zum 130-jährigen Bestandsjubiläum

Projekt "Straßenbeleuchtung neu" in Mehrnbach abgeschlossen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen