Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die KTM-Motohall wird Anfang April eröffnet

Von Monika Raschhofer, 12. Dezember 2018, 19:28 Uhr
Die KTM-Motohall wird Anfang April eröffnet
KTM-Motohall im Bau Bild: (mora)

MATTIGHOFEN. Ob alle Außenarbeiten rechtzeitig abgeschlossen werden können, hängt vom Winterwetter ab.

Am ersten April-Wochenende solle die KTM-Motohall eröffnet werden, kündigt die für das Projekt zuständige Kristina Kuttruf an. Der Jahresbeginn stehe ganz im Zeichen des Innenausbaus. Mit dem Aufbau der ersten Exponate wird begonnen, parallel wird der Veranstaltungssaal fertiggestellt. Auch die Büros werden bereits im Jänner bezogen. Im März sollen die Abläufe intern geprobt werden, damit dann zum Start auch alles klappt. Die Arbeiten am Vorplatz der Motohall werden bis dahin abgeschlossen sein, ob auch der Motorradparkplatz auf der anderen Seite der B 147 bis zur Eröffnung fertig wird, hänge natürlich von der Witterung im Winter ab, informiert Kuttruf. Die Braunauer Warte berichtete in der Vorwoche über das Vorhaben auf dem Gelände, wo noch ein Haus hinterm Bauzaun steht.

Dort sollen nur Motorräder geparkt werden können. Für Autos steht eine dreistöckige Tiefgarage mit 130 Stellplätzen und moderner Stellplatzanzeige direkt unter der Motohall zur Verfügung. Dort können die Besucher der KTM-Motohall, des integrierten KTM-Shops und der angrenzenden Gastronomie in direkter Nähe zum Eingang des Gebäudes parken. "Kostengünstig", ergänzt Kuttruf. Die Zufahrt zur Parkgarage erfolgt über die Jahn-Straße. Am Wasseracker entstehen weitere Pkw- sowie acht Busparkplätze.

Damit die Bundesstraße entlang des Museumsplatzes und bei der Engstelle zum Stadtplatz um bis zu einem Meter verbreitert werden konnte, hat KTM Grund an die Öffentlichkeit abgetreten. Der Gehsteig ist bereits asphaltiert und benutzbar. Wie der Kreuzungsbereich mit der Mattseer Straße gestaltet wird, ist noch nicht fixiert. Das Land Oberösterreich wird in die Planung eingebunden.

mehr aus Innviertel

Gewalt: Die Handzeichen, Signale und Codes, die jede Frau kennen sollte

Regionalliga: Abstiegskampf beim Duell der Amateurteams

Dreitägiges Fest zum 130-jährigen Bestandsjubiläum

23-jähriger Alkolenker in Weng im Innkreis in parkende Autos gekracht

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

20  Kommentare
20  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Querschlaeger (110 Kommentare)
am 22.12.2018 21:43

Die Durchfahrt in den Stadtplatz ist jetzt deutlich besser und man merkt jeden Centimeter mehr der jetzt zusätzlich vorhanden ist.Definitiv eine positve Sache!

Falls nicht die Baustellenfahrzeuge von KTM nicht einfach die Straße sperren und mehrfach täglich ein Chaos auslösen bei den die Polizei auch untätig zusieht.

Das Museum wird wohl auf keinen Fall diese Unsummen von gut 2,5Mio.Euro Steuergeld an Wert für Mattighofen generieren und hier wurde leider leichtfertig Steuergeld sinnlos verbrannt, KTM hätte sich das Museum ohne jegliche Steuergeldzuwendungen leisten können - es hätte völlig ausgereicht den Grund ohne Kosten zur Verfügung zu stellen.

Von der Architektur her finde ich persönlich den Bau als unpassend hässliches Objekt, aber es bleibt zu hoffen das dieses Projekt Museum ein Erfolg hat.

lädt ...
melden
antworten
schnurlibert (33 Kommentare)
am 14.12.2018 15:38

bei soviel blödsinn sollte man das portal vielleicht besser schliessen. eigentlich sind es eh immer die gleichen die dagegen oder neidisch sind.

lädt ...
melden
antworten
MantaRochen1 (30 Kommentare)
am 18.12.2018 08:06

Ich denke das genau so
keiner weiß etwas aber nur schlau reden und soo
es sind zu vile neidisch auf ktkm und mattighofen

lädt ...
melden
antworten
MantaRochen1 (30 Kommentare)
am 13.12.2018 15:46

ich habe sogar di matuhra
ich weis wovon ich rede
nur weil du unötige komentare postet und einen auf schlau machst
die Infrastruktur in mattighofen ist super
ktm sollte mehr bauen um arbeitsplätze zu schafen
und der verkehr wird auch besser durch die infrastruktur

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.183 Kommentare)
am 13.12.2018 16:51

Erstens hab ich eh nichts gegenteiliges behauptet, falls Du meinen Beitrag überhaupt verstanden hast und zweitens vermute ich, dass Du Matura mit Marihuana verwechselst, so grottenschlecht Deine Formulierungen sind grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
MantaRochen1 (30 Kommentare)
am 13.12.2018 14:33

So meine Süßen

ihr hapt ja überhaupt keine ANUNG
ktm baut weil sie groß sind
da ist ja nur wald wo die hinbauen
ist ja völlig egal und der verkehr ist doch auch nicht schlimm in mattighoefen
und was machen die grünen nur 80er und sooo halt
ihr seit doch alle dumm

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.183 Kommentare)
am 13.12.2018 15:36

Selber nicht einmal richtige Sätze formulieren können, aber alle anderen als dumm bezeichnen? Glaubst Du nicht, dass es vielleicht umgekehrt sein könnte?
Sag mal, hast Du die Baumschule besucht?

lädt ...
melden
antworten
restloch (2.553 Kommentare)
am 12.12.2018 21:57

Unwort des Jahrzehnts lt. Duden, Österreichausgabe: Pieringer.

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.183 Kommentare)
am 12.12.2018 23:12

Naja, wer sich restloch nennt, sollte lieber keine Unwörter heraufbeschwören zwinkern

lädt ...
melden
antworten
JosefBroz (4.500 Kommentare)
am 12.12.2018 21:52

KTM ist gekaufte ÖVP-Politik. ÖVP-Politik richtet sich brutal gegen die Arbeitnehmer.

Wer KTM kauft, handelt gegen die Interessen der Arbeitnehmer, hat keinen Anstand.

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.183 Kommentare)
am 12.12.2018 23:11

Wer so einen Schmarrn wie Du daherschreibt hat auch keinen Anstand.
KTM ist einer der Toparbeitgeber im Innviertel.
Aber klar, Du kannst Dir auch eine Harley kaufen. Und wohin fließt dann das Geld Du Gscheitwaschl?

lädt ...
melden
antworten
CTiefenthaler (542 Kommentare)
am 13.12.2018 07:18

Warum denn so ärgerlich?
Nerv getroffen?
Tatsache: KTM ist in MH der größte Arbeitgeber.
Tatsache: Der beste ist er nicht.
Tatsache: Sympathisch ist er auch nicht.
Tatsache: Jetzt ist es genug. Mehr KTM ist hier nicht nötig.

lädt ...
melden
antworten
MantaRochen1 (30 Kommentare)
am 13.12.2018 07:29

@CTiefenthaler

du redest auch nur damit es laut ist hahaha

du kannst ja nichtmal umgehen mit einem Mottorad

lädt ...
melden
antworten
storm (69 Kommentare)
am 13.12.2018 09:40

Ein Mottorad kenne ich nicht, aber ich denke es ist ein Motorrad gemeint. Im Übrigen muss man nicht unbedingt Motorrad fahren können, um eine Meinung zu KTM zu haben! Ich kann auch keine Atomrakete bauen und habe dennoch eine Meinung dazu und gebe diese auch kund!

lädt ...
melden
antworten
CTiefenthaler (542 Kommentare)
am 17.12.2018 17:26

Und so ein Kommentar bekommt eine Zustimmung?
Schon sehr sehr tief!

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.183 Kommentare)
am 13.12.2018 07:42

Es gibt immer Leute, denen nichts Recht ist und denen alles ein Dorn im Auge ist. Die blicken halt dann mit Neid auf das, was gut läuft. Zu denen gehörst Du scheinbar auch 😉
Weiterhin Viel Spaß beim Sudern!

lädt ...
melden
antworten
storm (69 Kommentare)
am 13.12.2018 09:43

KTM hat riesiege Flächen in Mattighofen und Munderfing für immer versiegelt. Es ist jetzt wirklich an der Zeit, diesen Raubbau an der Natur zu stoppen! Ich will mir gar nicht ausdenken, was mit den Flächen passiert, sollten auf Grund einer globalen Wirtschaftskrise Luxusprodukte nicht mehr nachgefragt werden!
Und dann kommt noch dazu, dass Mattighofen seit Jahrzehnten wegen des Verkehrs am Stadtplatz stöhnt und nach einer Umfahrung schreit, aber was machen sie? Sie lassen mitten im Stadtzentrum ein Museum errichten, was zusätzlichen Verkehr anzieht. Tolle Lösung! Es gab da mal ein Buch über Einwohner einer Stadt namens Schilda, ich fühle mich stark daran erinnert!

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.183 Kommentare)
am 13.12.2018 10:16

Für eine Umfahrung von Mattighofen zur Entlastung des Ortskerns ist aber nicht KTM zuständig. Wenn der Trachtenverein mit zerrissenen Westen daherkommt ist auch nicht die Feuerwehr schuld oder?
Gehts eh nu?

lädt ...
melden
antworten
storm (69 Kommentare)
am 13.12.2018 10:59

Das ist schon klar, allerdings haben sowohl der Bürgermeister, als auch der Gemeinderat hier ein gewichtiges Wörtchen mitzureden, ob und auch wo ein solches Museum gebaut wird! Vor allem, wenn dadurch die öffentliche Infrastruktur über Gebühr belastet wird!

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.183 Kommentare)
am 13.12.2018 11:58

Es geht hier um ein Museum im Ort! Das was erstens keine Flächen mehr versiegelt, weil die im ort so und so schon versiegelt sind, und zweitens den Verkehr in keiner Weise verändern wird. Es geht meiner Meinung nach um eine Bereicherung, die erstens Leute in den Ort bringt und zweitens architektonisch auch noch was her macht. Sicher, über Geschmack kann man diskutieren. Aber da würde man nie auf einen Nenner kommen. Zudem kommt eine Gastronomie hinein. Mit KTM identifizieren sich sehr viele Leute im Innviertel und die meisten sind stolz darauf, dass ein weltbekanntes Weltprodukt in ihrem Ort erzeugt wird. Zum Thema Flächenversiegelung möchte ich Dir noch sagen: Du hast recht, es wird versiegelt. Aber was KTM mit seinen Produktionsstätten versiegelt hat, schlägt nichteinmal im Promillebereich zu buche, wenn man das mit de landwirtschaftlichen Raubbau vergleicht. Also, vor was Du Angst hast, ist mir schon ein Rätsel!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen