Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Fahrgast starb in Straßenbahn

Von jp, 26. Juni 2019, 12:05 Uhr
Bild 1 von 6
Bildergalerie Linz: 50-jähriger Fahrgast starb in Straßenbahn
Bild: FOTOKERSCHI.AT

LEONDING. Dramatische Szenen spielten sich heute Vormittag in einer Straßenbahn der Linie 4 ab. Ein Mann brach während der Fahrt nach Linz zusammen,  sofort eingeleitete Rettungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg.

Ein rund 50-jähriger Fahrgast klagte während der Fahrt nach Linz über gesundheitliche Probleme und brach zusammen. Obwohl Zeugen des Vorfalls sofort Erste Hilfe-Maßnahmen eingeleitet haben und den Mann reanimierten, verstarb der Mann in der Straßenbahn. Der alarmierte Notarzt hatte zuvor noch den Rettungshubschrauber angefordert.

Zwischen der Remise Leonding und dem Linzer Hauptbahnhof wurde kurzzeitig ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. 

mehr aus Oberösterreich

Mehrere Feiern gedenken der Befreiung der KZ Mauthausen und Gusen

Zum 100er offenbart der Linzer Mariendom seine Schätze

824 Mädchen bei "Girls’ Day" in Oberösterreich

Erster Fotowettbewerb zum "Tag der Streuobstwiese"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

23  Kommentare
23  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Rufi (4.739 Kommentare)
am 26.06.2019 18:55

Das passiert in Linz vielleicht alle zehn Jahre einmal, ist der normale Lauf der Dinge. Betroffene, Angehörige sind zu bedauern.
Warum aber sieben Stunden danach im Artikel noch stehen muß: „Die Straßenbahn steht derzeit im Haltestellenbereich Haag, die Polizei und Rettungskräfte sind noch vor Ort. Zwischen der Remise Leonding und dem Linzer Hauptbahnhof wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. “ ---
Die Nachrichten schreiben irrsinnig viel. Bei einem Viertel weniger würden die Fehler auf die Hälfte sinken.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 26.06.2019 16:15

tragisch mit 50 schon gehen zu müssen
es gibt Länder da ist die Lebenserwartung nicht mal so hoch

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 26.06.2019 15:51

und noch was :
macht Sport und Bewegung und trainiert euren Körper damit ihr was aushalten könnt

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 26.06.2019 16:20

muß nicht unbedingt sein ich kannte viele Gesundheitsaposteln die ich schon überlebt habe, nun sind wir nur noch drei, mal sehen wer als nächstes den Löffel abgibt : - )

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 26.06.2019 18:24

GUGELBUA

ja du hast recht
aber schau dir doch die Leute an ,dick und fett .
das kann nicht gut gehen mit der Zeit denn der Körpermuss das Gewicht dauernd mittragen und das Herz muss dauernd pumpen .

ich habe vor ca. 2 Stunden ca. 4000 kg , als fast 4 Tonnen mit Hanteln gehoben und mein Herzschlag war heftig , hat ganz fest gepumpt hahahahaha
aber es wird dadurch gestärkt .
der Mensch hat zwei Beine und Arme um bewegt zu werden ,ned um auf der Couch herumzuliegen 😉😉😉
wenns Kopfweh haben rennen sie zum onkel doktor, nehmen pillen usw..statt sich mit sich selber, sein Körper zu widmen und ihn pflegen ..
aber das Auto wird mit ALLEM drum und dran gehetchelt ,der KÖRPER NICHT !

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 26.06.2019 19:51

@PEPONE: Bevor du andere Menschen abwertend als dick und fett herabwürdigst, solltest du soviel Charakter besitzen und von die ein Foto ins Forum stellen. Ansonsten solltest du solche Äußerungen sein lassen.
Zu deiner Beruhigung, ich laufe jährlich 4-6 Marathon.

lädt ...
melden
antworten
hausmasta (916 Kommentare)
am 27.06.2019 00:27

Schmarrn.
Der Pepone ist rank und schlank. Der braucht kein Bild. Ich kann es bestätigen.
Zeig du deine Wampe her!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.06.2019 18:58

Stimmt auch nicht immer. Denn es sind auch schon viele Sportler und junge am herzinfarkt gestorben. Wenn deine Uhr abgelaufen ist stirbst. Ob jung oder alt.

lädt ...
melden
antworten
Rene44 (11 Kommentare)
am 26.06.2019 23:48

Meine Oma sagte zu mir vor 10 Jahren. Jeder hat ein imaginäres Tattoo am Hinterkopf mit seinem Ablaufdatum. Du siehst es nicht, aber es ist da.

lädt ...
melden
antworten
Rufi (4.739 Kommentare)
am 26.06.2019 19:12

Sport muss nur sein, wenn der normale Tag Bewegungsart abläuft. Es ist besser, täglich mit dem Rad in die Håckn zu fahren als einmal in der Woche in einer Kraftkammer Geld zu verstreuen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.06.2019 15:32

Es hat aber jetzt nicht wieder der bim Fahrer schuld, wie es üblich ist, wenn etwas in passiert. Das ist eben Schicksal. Keiner weiß, wie und wann und wo er stirbt.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 26.06.2019 15:48

NALA2

genau so ist es ...wenn der Lebensvertrag auf Erde ausgelaufen ist stirbt die Person !

nun die Schuld der Linz AG betreffend Klimageräte zu schieben ist BLAMABEL !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.06.2019 14:09

Herz Kreislauf wird bei solcher Hitze die unser Körper nicht gut verträgt , zu solch einer Tragödie!
Wer nicht viel trinkt dazu, ist sehr gefährdet!

Wenn man in südl.Länder fährt, Türkei.....,dort gehen die Menschen bei diesen extremen Graden nicht außer Haus, erst am Abend wenn es kühler wird!

Ältere und Kranke Menschen müssen sich schützen!
Jungen Menschen machen diese hohen Temperaturen weniger aus, die noch einen gesunden Kreislauf haben!🤔

lädt ...
melden
antworten
Alex3366 (1 Kommentare)
am 26.06.2019 13:18

Schlimm, dass es zu solchen Ereignissen kommen muss, um das Problem der Klimatisierung in den LinzAg Straßenbahnen endlich in den Griff zu bekommen. In Teilen der Flotte herrschen Temperaturen wie in einer Sauna! Meine Frage: Warum wird auf diesem Gebiet so wenig seitens der LinzAg unternommen?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 26.06.2019 13:24

Mit Verlaub, das ist ein Volltr*****kommentar angesichts so eines Ereignisses. Ganz abgesehen davon, dass alle Cityrunner klimatisiert sind

lädt ...
melden
antworten
colibri (70 Kommentare)
am 26.06.2019 14:28

Alle Cityrunner sind mit einer Klimaanlage ausgestattet, das mag wohl sein. Derzeit dürften die aber nicht überall eingeschaltet sein, bzw. ordnungsgemäß funktionieren. Ich fahre im Jahr 20x mit der Straßenbahn. Die letzten 3x in einer Garnitur ohne eingeschalteter Klimaanlage.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.06.2019 15:35

In jeder bim ist die Klimaanlage eingeschaltet. Nur wenn man von draußen überhitzt einsteigt, merkt man es nicht sofort. Aber mit der Zeit kuehlt(bei laengerer fährt) sich der körper schon ab.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.06.2019 18:42

Das ist leider nicht richtig. Saß heute Abend in einer Bim, die definitiv nicht klimatisiert war.
Ich bin ausgestiegen und hab' lieber die nächste genommen.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 27.06.2019 04:06

Maaah, Du hast von überhaupt nichts eine Ahnung!

Wenn Du von draußen in eine Bahn, ein Geschäft oder Auto kommst, dann merkst Du die Klimaanlage umgehend. Weil es dort zwangsläufig kühler ist! Nicht erst nach einiger Zeit!

Steige mal aus einem Auto, wo die Klimaanlage auf 20 Grad ist und draußen ist es 35 Grad, da wird es auch nicht langsam warm, da kannst Du froh sein, wenn Du keinen Kreislaufkollaps bekommst!

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.320 Kommentare)
am 27.06.2019 08:12

naja, nala halt, net wundern

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 27.06.2019 10:13

Liegt vielleicht auch daran, dass du dich vorher bei der Hitze in Richtung Bim bewegt hast und in der Bim dann nur sitzt oder stehst - Körper kühlt ein bisschen an, wenn man sich nicht bewegt... Aber ob die Klimaanlage eingeschaltet ist, merkt man wirklich sofort, nicht erst nach einer Zeit...

lädt ...
melden
antworten
danadella (724 Kommentare)
am 26.06.2019 18:29

Ich wohne zwar nicht in Linz, benütze aber die Straßenbahnen und Busse der Linz AG sehr viel öfter als 20mal im Jahr. Die Klimatisierung funktioniert gut.
Das Schicksal des Fahrgastes ist vor allem für seine Angehörigen tragisch, aber jetzt gleich wieder einen Sündenbock zu suchen, ist sehr "zeitgeistig".

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.131 Kommentare)
am 26.06.2019 14:29

An Alex
SCHÄMEN SIE SICH.
Angesichts dieser Tragödie sowie zu schreiben!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen