Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ein Toter und sechs Verletzte bei Frontalzusammenstoß im Innviertel

Von nachrichten.at/kran, 27. Mai 2023, 17:13 Uhr
Insgesamt waren drei Rettungshubschrauber sowie sieben Rettungs- und Notarztfahrzeuge im Einsatz. (Symbolbild) Bild: VOLKER WEIHBOLD

WENG/INNKREIS. Beim Zusammenstoß zweier Kleintransporter wurde am Samstagvormittag in Weng im Innkreis eine Personen getötet, sechs weitere schwer verletzt.

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es 9.45 Uhr im Gemeindegebiet von Weng im Innkreis. Dabei fuhr ein 75-Jähriger aus Kematen am Innbach mit seinem Transporter auf der B 148, der Altheimer Straße, Richtung Braunau. Auf dem Beifahrersitz saß seine 70-jährige Ehefrau. Zur selben Zeit lenkte ein 51-jähriger Ungar seinen Transporter in die Gegenrichtung. In dessen Transporter fuhren noch seine vier ungarischen Arbeitskollegen – 42, 47, 49 und 55 Jahre alt - mit. Im Ortschaftsbereich von Mankham geriet er aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, sodass es zum Frontalzusammenstoß kam.

Nachdem einige der Beteiligten in den Fahrzeugen eingeklemmt waren, wurden diese von der Feuerwehr mittels hydraulischer Bergeschere befreit. Der 49-Jährige Beifahrer erlitt derart schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die sechs weiteren Unfallbeteiligten wurden allesamt unbestimmten bzw. schweren Grades verletzt und in die Krankhäuser Braunau, Ried, Passau, Salzburg bzw. Traunstein eingeliefert. Insgesamt waren drei Rettungshubschrauber sowie sieben Rettungs- und Notarztfahrzeuge im Einsatz.

Die B148 war für die Zeit der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden gesperrt. Ein weiteres nachkommendes Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt, dessen Lenker bleib jedoch unverletzt.

mehr aus Oberösterreich

LASK-Boss Gruber kam nicht zu Prozess

Manfred Modrey: Ein halbes Jahrhundert an der Hantel

Zum 100er offenbart der Linzer Mariendom seine Schätze

Schwer verletzt: 19-Jähriger stürzte in Utzenaich durch Dach

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen