Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Alkolenkerin schlief auf Innkreisautobahn ein

Von nachrichten.at/apa, 21. August 2019, 05:47 Uhr
Verkehr auf der Autobahn
(Symbolbild) Bild: VOLKER WEIHBOLD

PICHL/WELS. Im Bezirk Wels-Land ist Dienstagabend eine 42-jährige alkoholisierte Lenkerin nach einer Reifenpanne auf der Innkreisautobahn (A8) eingeschlafen. Danach wollte die Frau flüchten, wurde aber von einem aufmerksamen Autofahrer gestoppt.

Die Lenkerin aus dem Bezirk Wels-Land war auf der Fahrt Richtung Passau, im Gemeindegebiet von Pichl bei Wels, auf dem zweiten Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn stehengeblieben. Sie war offensichtlich eingenickt. Ein 48-jähriger Autolenker aus Pram hielt seinen Wagen an und fand die Frau schlafend auf dem Fahrersitz vor. "Beim Öffnen der Fahrertür konnte man schon riechen, dass sie alkoholisiert war", schilderte der Mann im nachrichten.at-Gespräch.

Plötzlich stieg die Lenkerin jedoch wieder aufs Gas und wollte flüchten. Der 48-Jährige nahm darauf mit seinem Pkw die Verfolgung auf. Er überholte das Auto der Frau und drängte es auf den Pannenstreifen ab. Dort blieb die 42-Jährige schließlich stehen und der Mann alarmierte die Einsatzkräfte. Beide Fahrzeuge blieben unbeschädigt.

Ein Alkomattest bei der 42-Jährigen ergab einen Wert von 2,9 Promille. Der Führerschein wurde ihr vorläufig abgenommen.

mehr aus Oberösterreich

Manfred Modrey: Ein halbes Jahrhundert an der Hantel

20-köpfige Diebesbande zog durch Oberösterreich

LASK-Boss Gruber kam nicht zu Prozess

Michael Hager: Der siebente Baumeister des Linzer Doms

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

22  Kommentare
22  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kaminfeuer (882 Kommentare)
am 21.08.2019 22:11

Das häuft sich - wird wohl ein Rekordjahr. Wie hoch muss da erst die tägliche Dunkelziffer sein?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.08.2019 21:45

2,9 Promille ... Wahnsinn, die muss wohl Spiritus zum Zähneputzen verwenden!

lädt ...
melden
antworten
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 21.08.2019 23:43

Auf jeden Fall ordentlich geeicht.
Mit 2,9 bin ich tot.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.632 Kommentare)
am 21.08.2019 17:54

Ist so etwas eigentlich "nur" eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat? Ich finde nämlich dass gewisse Vergehen bei denen andere massiv gefährdet werden (hohe Geschwindigkeitsüberschreitung, betrunken fahren, unter Drogeneinfluss fahren, SMS schreiben, extremes Drängeln, etc.) als solche geahndet werden sollten. Und zwar nicht erst wenn etwas passiert.

Wie kommen rechtschaffende Bürger dazu sich von solchen Leuten gefährden zu lassen?

lädt ...
melden
antworten
krawuzi-kapuzi (1.004 Kommentare)
am 21.08.2019 12:56

Täusche ich mich, oder gibt es mittlerweile wesentlich mehr Berichte über alkoholisierte Frauen im Straßenverkehr als über Männer?

lädt ...
melden
antworten
tulipa (3.265 Kommentare)
am 21.08.2019 17:00

Täuschung. Sie nehmen es nur deutlicher wahr.

lädt ...
melden
antworten
Carina44 (8 Kommentare)
am 21.08.2019 11:26

Ein großer Dank gilt dem couragierten Autofahrer, der mit seinem mutigen und für ihn gar nicht ungefährlichen Einschreiten mitten auf der Autobahn möglicherweise Schlimmes verhindert hat! Ziehe meinen Hut vor so viel Zivilcourage.

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.785 Kommentare)
am 21.08.2019 11:54

Stimme zu. Ungefährlicher ist es aber einfach hinterherzufahren und den Notruf 133 zu wählen.

lädt ...
melden
antworten
Funkenschuster (682 Kommentare)
am 21.08.2019 17:04

"MAGICORY" Wie soll man hinterherfahren? Die Dame ist mit dem PKW bereits gestanden und hat Geschlafen.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.632 Kommentare)
am 21.08.2019 17:49

Artikel zu Ende lesen hilft.

lädt ...
melden
antworten
Nonaned (847 Kommentare)
am 21.08.2019 10:38

Es müssen härtere Strafen her und auch ausgesprochen werden. Klar sind Existenzen gefährdet wenn man keinen Führerschein mehr hat und aufs Auto angewiesen ist, nur sollte jeder mit einem FS soweit sein, dies abwiegen zu können und mit den Konsequenzen zu leben.

lädt ...
melden
antworten
Wolf1 (1.137 Kommentare)
am 21.08.2019 10:19

Hohe Alkoholgewoehnung. Fuehrerschein wird sie, falls jemals, nur nach medizinisch-psychologischer Untersuchung zurückbekommen. Gut dass Niemand zu Schaden gekommen ist.

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 21.08.2019 09:16

Alkohol und Drogen der Untergang vieler Menschen. Existenzen, Leben und Siechtum sind oft die Folgen von berauschenden Mitteln. Wann kapiert der Mensch, dass er eigentlich sich selbst zerstört ? Ich würde keinen Partner wollen, der nicht klar und selbstständig denken und handeln kann.

lädt ...
melden
antworten
Klonschlaf (47 Kommentare)
am 21.08.2019 09:48

Sind Sie Solo?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.08.2019 09:13

Den Führerschein nicht vorläufig, sondern für immer abnehmen.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 21.08.2019 10:34

Aber gehns,
das war doch nur a bsoffene Gschicht, wie damals
in Ibiza

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.08.2019 11:04

Was hat mit Politik zu tun, Dolm?

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 21.08.2019 15:26

Und was wollen sie jetzt damit ansprechen ? Strache ist nicht besoffen mit dem Auto gefahren. Seine Existenz steht auf dem Spiel, Dank Alkohol und Mafiamethoden.

lädt ...
melden
antworten
hausmasta (916 Kommentare)
am 21.08.2019 17:30

Liebes rennele,
Hazeh hat seine Existenz bereits verspielt.
Der kann nur mehr mit Küssel im Wald die bekannten Spiele spielen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.08.2019 17:34

unser tägliches "IBIZA" gib uns heute.So viel Stuss wie du schreibst ist zum Speibn.
Hauptsache: "IBIZA,IBIZA,IBIZA......bla,bla....

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.473 Kommentare)
am 21.08.2019 09:10

Unseren täglichen besoffenen Autofahrer gib uns heute...

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 21.08.2019 08:41

Böses Mädchen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen