Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

18 Jahre nach Überfall: Räuber wurde verurteilt

28. Mai 2021, 00:04 Uhr

FELDKIRCH. Die Schatten der Vergangenheit haben einen gebürtigen Oberösterreicher wieder eingeholt: Für einen schweren Raub, den der 63-Jährige in Gaißau bei Bregenz vor 18 Jahren begangen haben soll, ist der Angeklagte gestern zu sechs Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden. Der Angeklagte war geständig, spielte aber die Brutalität seiner Tat herunter.

Es war im Juni 2003 bei einer Imbissstube: Das spätere Opfer, ein selbstständiger Handwerker, trank ein Feierabendbier und bezahlte die Rechnung mit seinem Firmengeld, es war ein Bündel, bestehend aus 15 Stück 200-Euro-Scheinen.

Der Angeklagte beobachtete diese Szene und verfolgte den Handwerker. Als dieser in sein Auto steigen wollte, schlug ihm der Täter mit einer Bierflasche auf den Kopf und zertrümmerte mit einem Kantholzbrett schließlich den Unterschenkel des Opfers, das bis heute an den Folgen leidet.

Mit DNA-Spuren ausgeforscht

Der Angeklagte, der sich als Bettler und Gelegenheitsarbeiter in Europa durchgeschlagen hatte, war im Vorjahr anhand von DNA-Spuren in Frankreich ausgeforscht und dann ausgeliefert worden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen