Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Gesundheitsminister Mückstein fordert Thiem auf, sich impfen zu lassen

Von nachrichten.at/apa, 27. Oktober 2021, 17:13 Uhr
Wolfgang Mückstein (Grüne): "Ich kann nur den Dominic Thiem auffordern, dass er sich impfen lässt." Bild: APA

WIEN. Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) fordert Tennisspieler Dominic Thiem auf, sich gegen Corona impfen zu lassen. Der ehemalige US Open-Champion hatte zuletzt gemeint, bevorzugt auf die Zulassung eines Totimpfstoffs warten zu wollen.

Mückstein meint dazu auf Puls24 laut Vorabmeldung: "Ich kann nur den Dominic Thiem auffordern, dass er sich impfen lässt."

Der Totimpfstoff werde frühestens 2022 verfügbar sei, "und es gibt keinen Hinweis, dass er irgendwelche Vorteile gegenüber den jetzigen Impfstoffen hat", meint Mückstein. Die aktuell verfügbaren Impfstoffe seien alle sicher und inzwischen bereits milliardenfach verimpft. Auch bei Jüngeren und Sportlern gebe es Long-Covid "und wir haben auch knapp 30-Jährige auf der Intensivstation liegen, so ist es nicht", warnt Mückstein den 28-Jährigen.

Freilich hatte Thiem zuletzt kundgetan, notfalls auch auf einen anderen Impfstoff zurückzugreifen, um an den Australian Open teilnehmen zu können.

mehr aus Gesundheit

Kreuzweh ade! Neue Therapien für Schmerzpatienten

Das Gewürzregal als Hausapotheke

"Zeigen Sie mir ein Medikament, das so wirkt wie der Wald"

Podcast: Was hilft bei chronische Schmerzen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

100  Kommentare
100  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kpader (11.506 Kommentare)
am 31.10.2021 06:35

Sperre für alle ungeimpften Sportler. So auch Sperre für Thiem.

lädt ...
melden
megy (120 Kommentare)
am 30.10.2021 12:54

Wem interessierts ob der impfen geht oder nicht?
Die Mücke soll endlich mal die Leute in Ruhe lassen..Frechheit was der sich alles erlauben darf..nur weil der Impfstoff weg muss..darum wirds auch keine Medikamente geben für uns..

lädt ...
melden
MannerW (2.553 Kommentare)
am 28.10.2021 20:14

Regt‘s euch nimma auf, nun nimmt Frau Pamela RW die Sache Thiem in die Hand und alles wird gut! 🤪

lädt ...
melden
DrWatts (1.079 Kommentare)
am 28.10.2021 15:30

Der hat aber was drauf und traut sich was.

lädt ...
melden
nedschauwida (110 Kommentare)
am 28.10.2021 14:27

da müki soll schweigen !!!!!🤮🤮

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.10.2021 14:08

Spinnt der Typ jetzt komplett, über die Medien unbescholtene Bürger zum Impfen auf zu fordern. Wie schon ein Sprichwort sagt, es kommt nie was besseres nach. Und ein Arzt der in der Öffentlichkeit sagt das ein Impfung nicht ins Blut kommt, na was soll man dazu sagen, nicht aufgepasst in der Uni

lädt ...
melden
2good4U (17.629 Kommentare)
am 28.10.2021 12:28

Jährlich sterben bis zu 14.000 Österreicher an den Folgen des Rauchens.
Wie viele sterben nochmal an Corona?

Scheint also ganz so als würde der rauchende Mückstein gefährlicher leben als der ungeimpfte Thiem?!

lädt ...
melden
2good4U (17.629 Kommentare)
am 28.10.2021 12:16

Meines Wissens nach darf ein Arzt Patienten informieren und auch Empfehlungen aussprechen.
Die Entscheidung muss aber immer beim Patienten selbst liegen.

Wie kann es da sein dass ein Arzt jemanden auffordert, noch dazu öffentlich, eine Behandlung vornehmen zu lassen?!

lädt ...
melden
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 27.10.2021 23:25

Es ist wirklich fragwürdig und unlogisch:

3G am Arbeitsplatz!!!

Maskenpflicht entfällt am Arbeitsplatz!!!

Quelle: https://www.vienna.at/diese-corona-regeln-gelten-ab-1-november-2021/7170010

Was wird in der Zukunft sein?:
SARS-CoV-2 infizierte Geimpfte werden Ungeimpfte anstecken!!!
Ist 3G am Arbeitsplatz eine Lizenz der Geimpften zur Ansteckung???

lädt ...
melden
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 27.10.2021 23:11

Eine eigenartige Ansicht was unser Herr Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein hat:

Der SARS-CoV-2 Virus verbreitet sich bei den Ungeimpften.

NEIN; der SARS-CoV-2 Virus unterscheidet nicht zwischen Ungeimpfte und Geimpfte. Der SARS-CoV-2 Virus steckt auch Geimpfte an. Aus eigener Erfahrung verbreitet sich der SARS-CoV-2 Virus auch unter den Geimpften!!!

lädt ...
melden
Pfuff (124 Kommentare)
am 28.10.2021 09:50

Korrekt.
ABER: Geimpfte und Genesene erkranken bei Virus-Kontakt weit häufig weniger und der Verlauf ist milder.

lädt ...
melden
Melinac (3.050 Kommentare)
am 01.11.2021 04:47

Das stimmt nicht! Es gibt bei geimpften auch schwere Verläufe! Haben Sie zw. den Zeilen gelesen??

lädt ...
melden
Berkeley_1972 (2.278 Kommentare)
am 27.10.2021 22:34

Die v.a. von Journalisten/Medien aber auch von Politikern ständig strapazierte Überhöhung von Stars aus Sport, Kultur … ist mE extrem problematisch. Ein Thiem ist ein Ausnahmesportler - Punkt - aber kein Virologe geschweige den Impfexperte. Nur durch die mediale Überhöhung hat seine - persönlich - Entscheidung diese Wirkung auf Dritte

lädt ...
melden
MannerW (2.553 Kommentare)
am 27.10.2021 21:59

Ein sehr knapper Beitrag in der OÖN.
Wissen wir, ob Hr Mückstein nicht Ev in dem Interview direkt über DT‘s Einstellung befragt wurde und darauf seine Meinung kund getan hat?
Ich mein, der wird sich doch nicht einfach hingesetzt haben und vor der Kamera den DT „aufgefordert“ haben?

Gibts das Interview schon wo zu sehen?

Ev die Schlagzeile ein bisschen zu einseitig?

lädt ...
melden
fai1 (6.014 Kommentare)
am 27.10.2021 23:09

@MANNERW
offenbar doch - siehe Wortlaut.
Leben sie weiter in ihrer rosa Scheinwelt.

lädt ...
melden
hbert (2.304 Kommentare)
am 27.10.2021 21:57

"keine Vorteile" des Totimpfstoffes und vorhandene Impfstoffe "bereits milliardenfach verimpft"
Erste Aussage ist schlicht unwahr und nicht faktenbasiert, liebe Impfterrorist Mückstein, denn für mRNA gibt es keine Langzeitstudien - kann es auch nicht geben, da zu kurz am Markt, aber alle Impfwilligen müssen unterschreiben, dass sie sich als "Versuchskaninchen" zur Verfügung stellen. Darum gibt es auch keine Pflichtimpfung, damit sich die Regierung nicht mit Impf-Nebenwirkungen herumschlagen muss.
Auch die zweite Aussage "bereits milliardenfach verimpft" ist kein Qualitätskriterium!

lädt ...
melden
2good4U (17.629 Kommentare)
am 28.10.2021 12:20

Asbest wurde auch Millionenfach verbaut. Heute weiß man es besser.

Auch wenn ich überzeugt bin dass die Impfung sehr sicher ist würde ich es nie so darstellen als ob es eine 100%ige Sicherheit gibt.
Das tut Mückstein meiner Meinung nach.

lädt ...
melden
snooker (4.427 Kommentare)
am 27.10.2021 21:44

Glaubt irgendwer, dass der Tennisspieler Thiem über Impfstoffe besser Bescheid weiß,
als der Arzt Mückstein?

lädt ...
melden
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 27.10.2021 21:50

Ja, glaube ich.

Mittlerweile haben sich viele medizinische Laien einen
besseren Überblick verschafft als Hr. Mückstein.

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 27.10.2021 21:52

Was weiss schon der Grüne ?

lädt ...
melden
hbert (2.304 Kommentare)
am 27.10.2021 22:00

Es ist leider sehr traurig, was aus dem Alternativ-Mediziner, der ja Mückstein mal gewesen sein soll, geworden ist, seit er in der Regierung ist.
Denn Alternativen zur Impfung kennt er keine, und viele Maßnahmen ist einfach nicht fakten-orientiert.
Solange keine Unterscheidung zwischen "an" und "mit Corona", egal ob im Spital, auf der Intensiv oder verstorben, getroffen wird, sind diese Zahlen, die die Regierung veröffentlichen lässt, nichts wert!

lädt ...
melden
haliblau (3.764 Kommentare)
am 27.10.2021 21:42

Ernsthaft, glaubt der Würgstein das er so wichtig ist. Der soll den Thiem in Ruah lassrn , will er Aufmerksamkeit. Lauter Mist was der da loslasst. Ned das i a Fan vom Thiem bin. Willer jetzt a jeden promimenten Impfunwilligen persönlich anreden. Diese Regierungsmitglieder sind schhon zum Fürchten. Seit Jahren. Es wird immer schlimmer🤔🤔🤔😱😱😱

lädt ...
melden
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 27.10.2021 21:25

Nüchtern betrachtet, zeigen solche Aussagen nur die Panik des Ministers.

Ist die 3G-Regel schon ein Verzweiflungsakt um vom Versagen der Impfstrategie abzulenken.

lädt ...
melden
gent (3.909 Kommentare)
am 27.10.2021 21:03

Ich fordere Gesundheitsminister Mückstein auf, morgens nicht mehr im Treppenhaus zu rauchen!

lädt ...
melden
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 27.10.2021 20:49

Ist Mückstein bei der AK-Studie noch immer nur dran, oder hat er auch schon Ergebnisse dazu zu berichten?

lädt ...
melden
faun (627 Kommentare)
am 27.10.2021 20:38

Er hat gar nichts zu fordern!

lädt ...
melden
sagenhaft (2.100 Kommentare)
am 27.10.2021 20:36

Was sagt Mueckstein zur Wetterlage der naechsten Tage. Oder die Luftfeuchtigkeit. Ein sehr kompetenter Minister)))

lädt ...
melden
asc19 (2.386 Kommentare)
am 27.10.2021 20:31

Eindeutig.....Rauchen schadet den Gehirnzellen!

lädt ...
melden
fischersfritz (1.552 Kommentare)
am 28.10.2021 10:23

das merkt man auch bei VdB

lädt ...
melden
2020Hallo (4.304 Kommentare)
am 27.10.2021 20:30

Wenn’s ihn erwischt hat’s net nur was bei der Hand gehabt dann ev. auch bei der Lunge, na des gäbe Schlagzeilen….
😡😡😡😡👎👎👎👎
Gut dass Tennis so wichtig is nur für ihn….🥴🥴

lädt ...
melden
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 27.10.2021 20:30

Ich fordere Mückstein auf mit dem Rauchen aufzuhören.

Gerade als GM sollte er um seine Vorbildfunktion wissen.

lädt ...
melden
moarli35 (2.526 Kommentare)
am 27.10.2021 20:12

Sofort von allen Turniere ausschließen

lädt ...
melden
laultima (240 Kommentare)
am 27.10.2021 20:25

...und Sie einschließen.

lädt ...
melden
gent (3.909 Kommentare)
am 27.10.2021 21:04

…einschläfern 😂

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 27.10.2021 20:11

... ist nicht heute COV-2 Gedenktag?
vor 2 Jahren soll dieses Virus aus dem Labor entkommen sein, von Amerikanern zusammen mit Chinesen gezüchtet um Menschen zu töten - eine sog. biolog. Kriegswaffe!
... und was machwen WIR? - täglich unterstützen wir die chines. Wirtschaft in ihrem Wachstum und merken dabei nicht, wie wir uns täglich abhängiger machen!

lädt ...
melden
santabag (5.939 Kommentare)
am 27.10.2021 20:17

Woher wissen Sie, dass die Amerikaner zusammen mit den Chinesen dieses Virus geschaffen haben? Sind Sie da etwa einer ganz großen Sache auf der Spur?

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 27.10.2021 20:31

es wurde in den Nachrichten oft genug darüber berichtet, also erspar dir deine Denunzierungen!

lädt ...
melden
sagenhaft (2.100 Kommentare)
am 27.10.2021 20:34

sehe ich auch so weil irgendeinen Grund muss die Hysterie ja haben.

lädt ...
melden
woiknail (794 Kommentare)
am 27.10.2021 20:39

@kriterix, es wurde in den Nachrichten oft genug darüber berichtet...

Echt, sind die nicht auch alle gekauft? Die haben sich da aber ganz schön was getraut, so was zu schreiben. Scheint so, dass ich damals keine Zeitung gelesen habe.

lädt ...
melden
Melinac (3.050 Kommentare)
am 01.11.2021 05:00

Sogar im TV! Eine Mitarbeiterin von diesen Labor hat ausgesagt, flüchtete bereits nach Amerika!
Sie erzählte, dass dieser Virus der Fledermäuse infizieren sollte mit diesen Virus, entwichen ist!!😱😱

lädt ...
melden
Melinac (3.050 Kommentare)
am 01.11.2021 04:56

Es laufen Klagen an dieses China bereits von 10 Ländern oder mehr!!
Von China hört man nichts mehr von Corona! Nur dass die Wirtschaft boomt, wie nie zuvor! Haben die den richtigen geh.Wirlkstoff gefunden, was wir nicht wissen dürfen??
Ich habe mir auch ber. chinesisches Essen gehen abgewöhnt!

lädt ...
melden
eg3006 (1.336 Kommentare)
am 27.10.2021 20:01

Peinlicher gehts nicht mehr! Willkommen in der neuen Realität!

lädt ...
melden
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 27.10.2021 19:42

Noch 2 Monate.
Dann verlieren die ersten bedingten Zulassungen von Covid19 Impfstoffen ihre Gültigkeit.

Bleibt die Frage:
Gibt es Hersteller, die um eine reguläre Zulassung ansuchen?

lädt ...
melden
gent (3.909 Kommentare)
am 27.10.2021 20:23

Worsti, Sie san so lächerlich!

lädt ...
melden
woiknail (794 Kommentare)
am 27.10.2021 20:50

Telegram lässt grüßen???

Zitat vom Paul Ehrlich Institut: "Alle vorliegenden Daten zu den Impfstoffen zeigen, dass sie wirksam und insgesamt gut verträglich sind.“ Es gebe kein realistisches Szenario, in dem die Impfstoffe ab 2022 nicht mehr eingesetzt würden.

lädt ...
melden
Odilo (360 Kommentare)
am 27.10.2021 23:51

schmäh ole

lädt ...
melden
zeroana (1.504 Kommentare)
am 27.10.2021 19:41

Trotzdem dürfte das Risiko für 28jährige begrenzt sein. Bei der Impfung ist es nocht bekannt, und was man weiß, wenig motivierend.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 27.10.2021 19:43

richtig.
bei jungen Menschen U40 ohne Vorerkrankungen ist das Risiko an einem schweren Covid19 Verlauf zu erkranken verschwindend gering.

lädt ...
melden
reschhe (100 Kommentare)
am 27.10.2021 19:52

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

lädt ...
melden
observer (22.216 Kommentare)
am 27.10.2021 19:34

Da die Australier nunmehr fix beschlossen haben, dass zu dem Turnier keine Ungeimpften einreisen dürfen, hat der DT nur mehr die Wahl, sich mit einem zugelassenen Impfstoff impfen zu lassen oder eben nicht dort teilzunehmen. Das ist seine alleinige Entscheidung - sehr wahrscheinlich von seinem Papa bestimmt. Wenn er nicht teilnimmt, hat er vielleicht sogar die bessere Entscheidung getroffen. Erstens hätte dann die Schlaghand noch etwas Ruhe und zweitens könnte er sich dann nicht blamieren, was nicht ausgeschlossen ist.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen