Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

OÖN-Kulturabo: Das Beste der Linzer Kulturstätten

07. August 2021, 00:04 Uhr
OÖN-Kulturabo: Das Beste der Linzer Kulturstätten
John Malkovich im Brucknerhaus Bild: Jann Wilken

Das Kulturabo 2021/22 vereint 13 Höhepunkte von Landestheater, Posthof, Brucknerhaus und Theater Phönix.

Giacomo Puccinis Meisterwerk "La Bohème", Hollywood-Star John Malkovich, die Grammy-nominierte Band Crash Test Dummies sind drei von 13 Kultur-Perlen, die das OÖN-Kultur-Abo um 429 Euro auffädelt. "Die Bandbreite ist so enorm wie bei sonst keiner Veranstaltungsserie in Oberösterreich", sagt Wilfried Steiner, Chef im Posthof für Tanz, Theater, Kleinkunst, Literatur.

Brucknerhaus: "In seiner Vielfalt wohl sogar einmalig in Österreich" ist das Kultur-Abo für Dietmar Kerschbaum, Chef im Brucknerhaus, wo der Star-Pianist Krystian Zimerman am 17. Oktober gastiert. Nach 23 Jahren ist der Pole wieder in Linz. Schon 1998 war "sein Spiel als Mitteilungen der Seele" zu erleben, schrieben die OÖN. "Just Call me God" nennt sich das Multimedia-Stück, in dem John Malkovich die seelischen Abgründe eines Diktators ausleuchtet (18.11.). Maestro Reinhard Goebel gibt am Pult des Bruckner Orchesters Linz den Takt an (30.1.2022).

Musiktheater: Mit "Wie im Himmel" lädt das Erfolgsmusical als deutschsprachige Erstaufführung in der Regie von Musical-Chef Matthias Davids ins Musiktheater (28.11.). Georg Schmiedleitner inszeniert Giacomo Puccinis Opern-Meisterwerk "La Bohème" (1.3.).

OÖN-Kulturabo: Das Beste der Linzer Kulturstätten
Vielseitige Sophie Hunger Bild: EPA

Posthof: Die Schweizer Musikerin und Komponistin Sophie Hunger zeigt ihre Bandbreite von Kunstlied bis Post-Punk (15.12.). Die Kibbutz Contemporary Dance Company spürt dem Schicksal Asylsuchender nach (31.3.). Die Menschheit rettet mit bissigem Humor der Madrider Theatermeister Yllana (7.5.).

Schauspielhaus: Nestroy-Preisträgerin Stephanie Mohr inszeniert im Schauspielhaus Horváths "Geschichten aus dem Wienerwald" (18.6.2022).

OÖN-Kulturabo: Das Beste der Linzer Kulturstätten
Uraufführung von Thomas Arzt am Theater Phönix Bild: J. Krpelan

Theater Phönix: Ein Spiegel vorab für "das Interesse des Publikums an den laufenden Produktionen" ist das Kultur-Abo für Harald Gebhartl, Leiter des Theater Phönix, das zwei Uraufführungen beisteuert: "Taumel und Tumult" des Schlierbachers Thomas Arzt (16., 28.9. oder 2.10.) und "This is The End, My Friend" von Kurt Palm (23.3, 13. oder 23.4.). Mit "Häuptling Abendwind" lockt ein trashiges Singspiel (7., 21.1., 5.2.).

mehr aus Kultur

Philipp Jelinek wechselt doch nicht zu ServusTV

Der rote Faden aus der Vergangenheit in die Zukunft

„Die Flut – Tod am Deich“: Prächtiges für Herz und Augen, aber zu viel für die Ohren

Taylor Swift übertraf Rekord der Beatles in Großbritannien

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen