Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die Stars glänzten mit den Oscars um die Wette

Von had, 26. Februar 2013, 00:04 Uhr
Die Stars glänzten mit den
Bild: Reuters

Die Mode-Oscars: Schön, schlicht und schulterfrei waren die Kleidertrends bei den Damen, die Herren trugen Smoking, viele von ihnen auch einen Vollbart

Richtige Prinzessinnenroben sah man bei der Oscarverleihung heuer eher selten, Schlichtheit schien das Gebot der Stunde zu sein. „Die Stoffe waren zwar sehr edel und wertvoll, die Schnitte aber meist einfach, dafür aber sehr elegant“, sagt die Linzer Stilberaterin Martina Thurn (image-consulting.at), die sich das Schaulaufen der Stars am Roten Teppich für die OÖNachrichten angeschaut hat. „Bei den Farben dominierten in diesem Jahr Schwarz, Gold und Nudetöne, nur ab und zu griffen die Damen zu knalligen Tönen“, sagt sie. Jennifer Aniston (43) zum Beispiel, die in einer strahlend-roten Valentino-Robe erschien und darin „umwerfend“ aussah. Im Gegensatz zu Jane Fonda (75), die sich für ein knallgelbes Kleid entschied. „Sie hat damit eindeutig zu tief in den Farbtopf gegriffen“, sagt Thurn. Ein Fehler, der nur wenigen Stars passiert ist, trugen die meisten Damen doch helle Kleider, von goldglänzend über blassrosa bis hin zu perlgrau und strahlend weiß.

Renée Zellweger (42) etwa entschied sich für ein goldenes Modell („passte gut zu ihrem Teint“), genauso wie Catherine Zeta-Jones (43). Die Ehefrau von Michael Douglas (68) hatte damit allerings kein glückliches Styling-Händchen. „Der Oberteil wirkte wie gepanzert, als hätte sie ein Korsett darunter getragen.“ Eine interessante Wahl traf Helen Hunt (49), die Schauspielerin ließ sich von H&M ein lila Kleid auf den Leib schneidern – es ist übrigens einmalig und unverkäuflich. Dazu trug sie Schmuck im Wert von 700.000 Dollar. Schön in Schwarz schritten George-Clooney-Freundin Stacy Keibler (33) und Sandra Bullock (48) über den roten Teppich. Erstere trug ein enges Kleid mit Glitzersteinen, Bullock erschien in einer hochgeschlossenen Spitzenrobe, die ihr laut Martina Thurn „sehr gut“ stand.

Auch Adele hatte sich für ein schwarzes, über und über mit Kristallen besetztes, hochgeschlossenes Kleid entschieden, es soll 15 Kilo gewogen haben. Nach Ansicht von Martina Thurn hätte die Sängerin aber mehr Ausschnitt zeigen können. Ebenfalls nicht überzeugen konnte Halle Berry (46). „Das schwarz-gestreifte Versace-Kleid und die Kurzhaarfrisur wirkten kriegerisch, außerdem betonte das Kleid Berrys Bauch unvorteilhaft. Edel und sexy aber einen Tick zu maskulin lautet das Urteil der Stilberaterin auch über Schauspielerin Charlize Theron (37).

Fashion-Fauxpas

Einen echten Fashion-Fauxpas leistete sich Anne Hathaway (30), die in einem schlichten farblosen Pradakleid erschien. „Ich wusste bis vor drei Stunden noch nicht, was ich anziehen würde“, sagte sie vor der Gala. Ihre Wahl brachte ihr dann aber doch viel Aufmerksamkeit: Die Abnäher auf dem Oberteil endeten exakt an der Stelle ihrer Brustwarzen, was alle Blicke dorthin lenkte. Sofort wurde auf Twitter heftig darüber diskutiert, dem Tweet @HathawayNipple folgten binnen kürzester Zeit mehrere tausend Nutzer.

Die Gewinnerin des Abends – sowohl was den Oscar für die beste Hauptrolle als auch den Sieg der OÖN-Modewertung betrifft – ist die 22-jährige Schauspielerin Jennifer Lawrence. Auch wenn sie auf den Stufen zur Bühne kurz über ihr Kleid stolperte, in ihrer hellrosa Dior-Robe „überstrahlte sie alle anderen.“

 

Erste Reaktionen des Wiener "Amour"-Produzenten und Chefs der Wega-Film, Veit Heiduschka:

Download zum Artikel
Download zum Artikel

Heiduschka: "Schöne Nacht für Österreich"

MP3-Datei vom 25.02.2013 (181,27 KB)

MP3 herunterladen

 

Das komplette Interview mit Veit Heiduschka

 

 

 

Den Liveticker zur Oscar-Verleihung finden Sie hier als Nachlese.

Alle Gewinner im Überblick

 

 

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen