Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Val d'Isere übernimmt abgesagte Beaver-Creek-Rennen

Von nachrichten.at/apa, 19. November 2016, 09:41 Uhr

VAL D'ISERE. Wie erwartet wird Val d'Isere (Frankreich) die in Beaver Creek abgesagten alpinen Ski-Weltcuprennen der Herren von 2. bis 4. Dezember übernehmen.

Der alpine Ski-Weltcup wird Val d'Isere drei Wochen lang fest im Griff haben. Zu den bereits fix im Kalender verankerten Rennen der Damen und Herren übernimmt der WM-Ort von 2009 nun auch noch die wegen Schneemangels in Beaver Creek abgesagten Herrenbewerbe am ersten Dezemberwochenende. Das gab der Ski-Weltverband (FIS) am Samstag bekannt. Gefahren wird auf der Piste "Oreiller-Killy" (O.K.).

Die FIS hatte wegen Schneemangels und ungünstiger Prognosen erst die Herrenrennen in Lake Louise (Kanada) und folgend auch jene in Beaver Creek (USA) absagen müssen. Die Skiteams, die bereits in Nordamerika und Kanada zum Training waren, haben ihre Rückreisen nach Europa geplant.

Die ursprünglich in Lake Louise vorgesehene Abfahrt und der Super-G sollen später im Winter in Europa nachgeholt werden, womit es für die Herren erst wieder am Mittwoch, 30. November, weitergeht, wenn das erste Abfahrttraining in Val d'Isere auf dem Programm steht. Am Donnerstag folgt das zweite. Für Freitag ist ein Super-G vorgesehen, für Samstag eine Abfahrt (Start jeweils 11.00/muss erst bestätigt werden), sowie für Sonntag ein Riesentorlauf (10.00/13.00). Die Rennen finden auf der O.K.-Piste statt, die in La Daille vor Val d'Isere liegt und sonst den Damen vorbehalten ist.

Für die Herren geht es am 10./11. Dezember mit Riesentorlauf und Slalom in Hochsavoyen weiter, dieses Mal allerdings auf der "Face de Bellevarde", wo auch die WM-Entscheidungen gefahren wurden. Dann übernehmen die Damen, die von 16. bis 18. Dezember Abfahrt, Super-G und Kombination auf der O.K. bestreiten werden.

mehr aus Ski Alpin

ÖSV-Ass kehrt nach Babypause in den Ski-Zirkus zurück

Foto-Panne: Ski-Star hat auf Magazin-Cover zwei linke Füße

Peter Schröcksnadel wusste von Hirschers Comeback: "Er wird von vielen unterschätzt"

ÖSV bestätigt: Hirscher startet künftig für die Niederlande

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen