Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Steel Wings mussten sich Tabellenzweiten Lustenau 3:4 geschlagen geben

Von nachrichten.at/prinz, 20. November 2021, 22:30 Uhr
Bild: SWL / Daniel Wolkerstorfer

LINZ. Die jungen Linzer lieferten gegen das aktuell beste österreichische Team der Alps Hockey League einen guten Kampf, musste sich aber 3:4 geschlagen geben.

Lustenau ging vor 259 Zuschauern in der Linz-AG-Eisarena in der 10. Minute durch Wilfan (PP) in Führung, die jungen Linzer konnten aber ebenfalls in nummerischer Überlegenheit durch Isak Ekelund noch im ersten Abschnitt (18.) antworten. Der vermeintliche Linzer Führungstreffer gegen Ende des ersten Abschnitts fand keine Anerkennung durch die Referees.

Auch die abermalige Führung der Gäste aus dem Ländle durch Wallenta (34.) konnte noch im selben Abschnitt durch Michael Farren (37.) egalisiert werden. Mit einem intensiven 2:2 ging es in das Schlussdrittel, in dem abermals die Gäste zuerst jubeln durften. Routinier Chris D'Alvise traf in Minute 47 zum 3:2 und in Minute 51 zum 4:2 für die Vorarlberger.

Die Steel Wings kamen zwei Minuten später in doppelter Überzahl durch Benjamin Mosaad noch einmal heran und riskierten alles. Goalie Sommer ging 1:38 Minuten vor dem Ende vom Eis, auch ein 6-gegen-4-Überzahlspiel in den letzten 56 Sekunden brachte keinen weiteren Treffer mehr. Auch wenn Niko Lahtinen bei einem Lattenschuss knapp dran war am Ausgleich.

"Wir haben uns unter den gegebenen Umständen nicht unterkriegen lassen und haben eine ansprechende Leistung gezeigt. Unsere Mannschaft hat gegen den den Kampf angenommen", sagte Trainer Harry Pschernig, der den erkrankten Philipp Lukas als Head-Coach vertrat.

Das nächste Spiel der Steel Wings steigt am Dienstag (20 Uhr) auswärts in Ritten in Südtirol. Am Donnerstag empfangen die Linzer ab 19 Uhr Wien in der Linz-AG-Eisarena.

mehr aus Black Wings

Black Wings fixierten Goalie-Gespann für kommende Saison

Linzerin Hanna Obermayr für Heim-WM ins Nationalteam einberufen

Patrick Söllinger: „Träumen tu ich schon“

Die Linzer U20 blickt zurück auf ihren Weg zur Goldmedaille

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen