Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die Black Wings verteidigen ihre "Festung"

Von Alexander Zambarloukos, 22. Dezember 2024, 08:00 Uhr
Linz verlor knapp in Bozen. Bild: HCB/Vanna Antonello

Nach der 2:3-Niederlage nach Verlängerung in Bozen geht es um den neunten Heimsieg en suite

Auch wenn die Serie der Steinbach Black Wings nach fünf Siegen en suite gerissen ist, kehrten die Eishockeycracks nicht mit leeren Händen, sondern mit einem Punkt aus Bozen zurück. Die Linzer unterlagen beim Tabellenführer in einem Duell auf Augenhöhe erst durch einen Penaltyschuss nach 38 Sekunden der Verlängerung 2:3. Die Tore für den EHC, bei dem Julian Pusnik angeschlagen ausschied, erzielten Ian Scheid (33.) und Nico Feldner (57.).

Jetzt richtet sich der Blick auf heute (17.30 Uhr) und das Heimspiel gegen Innsbruck, die "Torschlucker" der Liga (111 Gegentreffer). Seit zwei Monaten sind die Wings in ihrer Linz-AG-Eisarena ungeschlagen, vor knapp einer Woche beim 3:2 gegen Salzburg wurde der Saison-Rekordbesuch von 4497 Fans registriert. "Unsere Anhänger sind großartig, sie pushen uns von der ersten bis zur letzten Minute. Das beflügelt", sagte Stürmer Andreas Kristler über die aktuell uneinnehmbare Festung.

Raphael Wolf

Verteidiger der Black Wings
Der Black-Wings-Verteidiger spricht im Podcast darüber, warum er keine Angst vor einem Formtief der Black Wings hat, welche Rolle "der Liftner Luki" in seiner Karriere gespielt hat, wie er einst Alexander Ovechkin auf dem Eis ...

Läuft alles nach Plan, dann wird gegen die "Haie" aus Tirol der neunte Heimerfolg en suite herausspringen. Die bis dato letzte Niederlage an der Unteren Donaulände kassierten die Oberösterreicher am 20. Oktober gegen Fehervar (1:3). In der intensiven Weihnachtszeit bietet sich übrigens am 26. Dezember (17.30 Uhr) die Chance, sich bei den "Teufeln" aus Ungarn zu revanchieren. Sie haben 59 Zähler auf dem Konto, die Südtiroler 60 und dahinter die Linzer 56. Die Luft ist dünn auf dem Gipfel.

mehr aus Black Wings

Was ist das? Ein "Technisches Tor" besiegelte die Black-Wings-Niederlage 

Zwei Oberösterreicher auf Höhenflug mit den Kitzbüheler Adlern

Wie ein weißer Helm die Black-Wings-Kabine belebt

Fünf Australier jubelten mit den Black Wings

Autor
Alexander Zambarloukos
Redakteur Sport
Alexander Zambarloukos

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen