Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kein WM-Rennen vor Donnerstag

Von Alexander Zambarloukos aus Cortina d‘Ampezzo, 09. Februar 2021, 16:02 Uhr
Nicht nur Petra Vlhova muss auf ihren ersten WM-Einsatz warten. Bild: gepa

Wetterpech: Nach der Absage des heutigen Damen-Super-Gs wurde auch die für morgen geplant gewesene Kombination der Herren verschoben

Starker Niederschlag ab Mitternacht, 20 bis 25 Zentimeter Neuschnee für den Startbereich - diese Wetterprognose für den Mittwoch hat die WM-Organisatoren in Cortina d‘Ampezzo zu einer Reaktion gezwungen. Nach der Absage des heutigen Damen-Super-Gs wegen schlechter Sicht wurde die für morgen geplant gewesene Kombination der Herren auf den kommenden Montag verschoben. Ein Zuwarten wäre nicht praktikabel und nur zermürbend gewesen. 

Nach der offiziellen Eröffnung der 46. alpinen Titelkämpfe am vergangenen Sonntag werden sich Veranstalter, Athleten, Funktionäre und Ski-Fans bis Donnerstag gedulden müssen, um in den Genuss von WM-Rennen zu kommen. Dann soll die sibirische Kälte Norditalien erreicht haben und zur Wetterstabilisierung beitragen.

Für Donnerstag sind die ursprünglich heute angesetzt gewesenen Super-Gs geplant. Um 10.45 Uhr (ORF 1 und Liveticker auf nachrichten.at) sollen die Damen ihr Rennen bestreiten, anschließend (13 Uhr, ORF 1 und Liveticker auf nachrichten.at) werden die Herren um Topfavorit Vincent Kriechmayr im Einsatz sein.

Am Freitag stehen Abfahrtstrainings auf dem Programm, am Samstag findet die Abfahrt der Damen statt, am Sonntag jene der Herren. Der kommende Montag sieht Kombinationsbewerbe (aus Super-G und Slalom) für Damen und Herren vor.

Es bleiben also insgesamt elf WM-Tage, um sämtliche 13 Medaillenentscheidungen "durchzupeitschen". Das wird eine Herkulesaufgabe.

mehr aus Ski Alpin

Foto-Panne: Ski-Star hat auf Magazin-Cover zwei linke Füße

Das sagt Hirscher zu seinem Comeback

Was Marco Odermatt über Hirschers Rückkehr sagt

Marcel Hirschers Umsteigschwung: Wird er zum siegenden Holländer?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 09.02.2021 17:33

Wetterpech ist es nicht.

Den ganzen Vormittag war in Cortina blauer Himmel und Sonnenschein.

Wer aus welchen Gründen auch immer den Starttermin auf Nachmittag legt (obwohl schon am Vortag Rennen verschoben werden mussten), der darf sich nicht wundern, wenn dann wenig Spielraum für wetterbedingte Verschiebung übrig bleibt.

Fazit: Hausgemachtes Chaos.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen