Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die Großklubs liegen (noch) zurück

Von OÖN, 14. November 2017, 00:04 Uhr
Die Großklubs liegen (noch) zurück
Kornspitz-Aushängeschild Haas Bild: GEPA pictures

LINZ. OÖN-Sportlerwahl: LASK und Black Wings bisher nicht in den besten Fünf.

Die OÖN-Sportlerwahl befindet sich auf der Zielgeraden – alle Stimmen, die noch bis Freitag bei uns eintreffen, kommen in die Wertung.

Eine Überraschung hat womöglich das Rennen um die "Mannschaft des Jahres" auf Lager. Beim bisher letzten Zwischenstand am vergangenen Wochenende führten die Ruderer des WSV Ottensheim. Die Überraschung war jedoch weniger ihre Pole-Position, als vielmehr die Abwesenheit des LASK und der Liwest Black Wings Linz in den Top-Fünf. Obwohl der Bundesliga-Aufsteiger und der Eishockey-Erstligist über die vielleicht größten Anhängerschaften im Land verfügen, hinken sie in der Wahl bisher hinterher, liegen gerade einmal innerhalb der besten Zehn. Tut sich da noch was?

Länderspielpause als Hindernis?

Dass Titelverteidiger Black Wings, der die heimische Keine-Sorgen-Eisarena konstant mit 4865 Zuschauern füllt, im Leservoting noch hinterherhinkt, könnte am derzeit pausierenden Ligabetrieb liegen. "Viele unserer Fans waren beim Viernationenturnier in Innsbruck, da könnte die Abstimmung etwas in den Hintergrund getreten sein", mutmaßt Klubsprecher Klaus Führer. Mit einem verstärkten Aufruf vor dem Heimspiel am kommenden Freitag gegen den KAC soll das Ruder aber noch einmal herumgerissen werden. Wie bei den Black Wings hofft man auch beim LASK, dass noch einige große Stimmenpakete kursieren, die traditionell erst auf den letzten Drücker abgegeben werden. Viel hänge freilich von Einzelinitiativen der Fans ab. Ein Aufruf bei "Legendär on Air", der Radiosendung der Schwarz-Weißen, soll nun bei der letzten Mobilisierung mithelfen.

Wie es gehen könnte, zeigen die Tennis-Damen von Meister Kornspitz Team OÖ rund um Barbara Haas vor, welche – auch dank einer Wahlgemeinschaft mit Schwimmerin Lena Kreundl – seit Beginn unter den besten Fünf rangieren.

Nach der Wahlauszählung fällt eine unabhängige Expertenjury das Urteil. Die Sieger werden am 28. November im Palais Kaufmännischer Verein in Linz geehrt.

mehr aus Mehr Sport

Der HC Linz und die Beschwörung des Play-off-Geists

Linz-Trainer Morando: "Der Verband will, dass Innsbruck Meister wird"

Kann man einen Athleten zu Olympia zwingen?

Basketball: Gmunden hadert mit den Schiedsrichtern, Wels ist zurück im Spiel

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
laskpedro (3.392 Kommentare)
am 14.11.2017 07:44

auf gehts laskler kämpfen und siegen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen