Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ein Elfmeter, hart wie das Leben

Von Hannes Fehringer, 04. März 2019, 00:04 Uhr
Ein Elfmeter, hart wie das Leben
Vorwärts kam über den Kampf ins Spiel gegen Liefering. Bild: GEPA pictures

STEYR. Der Referee ahndete in der 96. Minute ein Handspiel. Vorwärts gegen Liefering endete daher "nur" 2:2.

"Wir kämpfen gegen Liefering, spielerisch wird’s schwer", sagte SKV-Trainer Gerald Scheiblehner vor Anpfiff gegen die Jung-Bullen aus Liefering. Großartig, wie sich der Taktiker dann irren sollte: Vorwärts bot auch den besseren Fußball.

Zuerst hatte Scheiblehner seinen Leuten die Strategie mitgegeben, den Ball weit nach vorne zu schlagen, was auch zu zwei riesigen Torchancen führte. Aber Himmelfreundpointner (12.) und Lichtenberger (37.) trafen das Tor nicht. Ein Fehlpass im Aufbau brachte dagegen die Gäste leichtfertig in Ballbesitz, und Adamu netzte einen in den freien Raum gespielten Pass volley zum 0:1 ein (28.).

Doch diese Vorwärts an diesem Freitagabend, die wollte mehr, als nach einem Gegentreffer die Köpfe hängen zu lassen. Schon zuvor liefen die Heimischen auch aussichtslosen Bällen nach, eroberten sie, erstickten den Spielfluss des FC Liefering. Nach der Pause kam Druck aus der Vorwärts-Hälfte hinzu, die Vorwärts nahm auch spielerisch das Heft in die Hand. Ein Kraftanfall von Lichtenberger, der sich durch den Strafraum dribbelte und dann den Ball in den Maschen versenkte (55.), brachte den Ausgleich. Sanou stocherte dann in der 86. Minute nach, nachdem Mustecics Schüsse zweimal abgewehrt wurden – 2:1-Führung.

Dann ließ sich Sanou in der 90. Minute laben, worauf Schiedsrichter Gmeiner fünf Minuten Nachspielzeit zugab. Dann begegneten einander der Ball und die Hand von Gabriel, der in der Verteidigung eine Klasseleistung bot, irgendwie, sodass Gmeiner Elfmeter pfiff. Sturmberger verwandelte in der 96. Minute, "das späte Gegentor war absolut unnötig", ärgerten sich Scheiblehner und 1500 Zuseher.

mehr aus Vorwärts Steyr

"Müssen nach Testdebakel aufwachen"

Vier Spiele ohne Sieg: Vorwärts will die Trendwende

Autor
Hannes Fehringer
Lokalredakteur Steyr
Hannes Fehringer
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 04.03.2019 14:44

Ich habe das Spiel gesehen, von der ersten bis zur (leider) letzten Minute. Zwar bin ich Vorwärts-Fan, aber ich bemühe mich trotzdem um Objektivität.
Fakt ist, dass Liefering sehr gut gespielt hat, was man von einer Mannschaft aus der Red Bull-Retorte aber auch erwarten kann. Fakt ist aber auch, dass besonders in der 2. Hälfte die Vorwärts sehr gut mitgespielt hat und zumindest ebenbürtig war. Die Führung ging daher völlig in Ordnung. Wirklich überlegen waren die Salzburger vor allem in den ersten 20 Minuten, dann haben sie nachgelassen.

Und ebenfalls ganz sachlich muss man sagen, dass das jetzt in 2 Spielen hintereinander die 2. krasse Fehlentscheidung eines Schiedsrichter gegen die Vorwärts war. Gegen Ried war es die nicht gegebene rote Karte für Surdanovic. Und hier das Nachspielen über die offiziell angebenen 4 Minuten hinaus. Der Elfer ist zu akzeptieren, hätte auch schon früher passieren können. Aber der Abpfiff hätte trotzdem früher kommen müssen.

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 04.03.2019 14:43

Darf ich fragen, was genau nicht stimmt? (Siehe meinen längere Kommentar weiter oben.)
Klar ist zwar, dass der Artikel aus der Sicht von Vorwärts Steyr geschrieben ist - was aber nicht bedeutet, dass er falsch ist. Aber vielleicht hast du ein anderes Spiel gesehen, auch möglich.

lädt ...
melden
antworten
Ulti84 (84 Kommentare)
am 04.03.2019 08:05

Der Verfasser dieser Zeilen dürfte das Spiel nicht gesehen haben. Also entweder hat der werte Herr eine Vorwärts Brille auf, oder er hat keine Ahnung. Anders kann man sich das nicht erklären....

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen