Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der "Buhmann" kehrt nach Steyr zurück

Von Raphael Watzinger, 02. April 2019, 00:04 Uhr
Der "Buhmann" kehrt nach Steyr zurück
Kapfenberg-Trainer Russ Bild: GEPA pictures

STEYR. Vorwärts will gegen die Kapfenberger von Trainer Russ endlich wieder siegen.

"Wir müssen ruhig bleiben", sagt Gerald Scheiblehner, Trainer von Vorwärts Steyr, vor dem heutigen Nachtragsspiel der 19. Runde in der 2. Fußball-Liga gegen Kapfenberg (19.10 Uhr). Die Rotjacken stehen als Schlusslicht im Kampf gegen den Abstieg mit dem Rücken zur Wand. Sie brauchen unbedingt Punkte und wollen heute den ersten Frühjahrssieg einfahren.

"Ich kann dem Team nicht viel vorwerfen, weil es extrem motiviert bei der Sache ist", sagt der Vorwärts-Coach, der heute auf den gesperrten Stürmer Jefté Betancor und den verletzten Innenverteidiger Lukas Gabriel verzichten muss. Der Abwehrspieler fällt mit einem Bänderriss wohl mehrere Wochen aus.

Besondere Erinnerungen werden heute bei einem Kapfenberger wach: Kurt Russ war zwischen 2007 und 2008 Trainer an der Volksstraße und kehrt heute in das Vorwärts-Stadion zurück. "Ich weiß nicht so recht, ob ich mich freue", schmunzelt Russ. "Es war der Anfang meiner Trainerlaufbahn. Es ist nicht so verlaufen, wie ich es mir vorgestellt habe." Dafür konnte er viel Lehrreiches für seine Zukunft mitnehmen. "Damals war ich der Buhmann, weil ich nicht mehr auf einige ältere Spieler vertraut habe. Der Verein stand nicht mehr hinter mir, und auch die Fans waren gegen mich. Nach dieser Station wusste ich, dass mich nichts aus der Bahn werfen kann. Ich habe sehr viel gelernt."

Ob er in Zukunft wieder öfter in Oberösterreich weilt? Der 54-Jährige hat immer noch ein Haus in Leonding – und Liga-Rivale Blau-Weiß sucht bekanntlich einen Trainer. Russ: "Wenn so eine Möglichkeit besteht, ist das sicher interessant. Aber ich fühle mich auch in Kapfenberg sehr wohl."

mehr aus Vorwärts Steyr

Vier Spiele ohne Sieg: Vorwärts will die Trendwende

Autor
Raphael Watzinger
Redakteur Sport
Raphael Watzinger

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen