Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1:1 – Vorwärts Steyr ärgert Ried durch das Traumtor von Martinovic

Von Raphael Watzinger, 27. Juli 2018, 21:00 Uhr
bilder_thomas
Josip Martinovic erzielte den ausgleich für Vorwärts. Bild: Gepa

STEYR. Dieses 1:1 zum Start der neuen 2. Liga gegen Titelkandidat SV Guntamatic Ried fühlte sich für Vorwärts Steyr wie ein Sieg an: 3200 Fans feierten den Aufsteiger, der bei der Bundesliga-Rückkehr nach 18 Jahren dem großen Favoriten alles abverlangte.

Dabei hatte die Partie praktisch mit 0:1 begonnen: Nach 125 Sekunden brachten Michael Halbartschlager und Nicolas Wimmer den Rieder Stefano Surdanovic im Strafraum zu Fall. Das Elfmetertor von Darijo Pecirep war der erste Treffer der 2. Liga-Saison. Der Neuzugang hätte die Führung ausbauen können – nur Vorwärts-Torhüter Reinhard Großalber hatte etwas dagegen (28.).

Nach einer halben Stunde kam Steyr in der Liga an: Zuerst prüfte Christian Lichtenberger Ried-Tormann Johannes Kreidl, dann gelang der Ausgleich dank eines Traumtors: Yusuf Efendioglu hatte auf Josip Martinovic abgelegt, der Kroate traf aus 20 Metern ins Kreuzeck – 1:1.

Video: Mit einem Überraschungssieg von Blau-Weiß Linz in Wiener Neustadt hat die Saison in der neuen 2. Liga begonnen. Aufstiegsfavorit SV Ried hat hingegen einen holprigen Start hingelegt. Die Rieder mussten sich im Derby bei Aufsteiger Vorwärts Steyr mit einem Unentschieden begnügen.

 

Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff brauchte Steyr noch Glück: Surdanovic war an Großalber gescheitert, Schillings Nachschuss wurde auf der Linie gerettet. Doch dann spielten nur noch die Heimischen: Martinovic stand am Fünfer frei, brachte den Ball aber nicht an Kreidl vorbei, in der 71. Minute hatte der eingewechselte Stefan Gotthartsleitner Kreidl überwunden, Schilling klärte auf der Linie. „Das Unentschieden ist unter dem Strich in Ordnung“, sagte Ried-Trainer Thomas Weissenböck. Vorwärts-Coach Gerald Scheiblehner stimmte zu und freute sich über die gute Leistung seines Teams: „Ich bin stolz, wie die Mannschaft den frühen Rückstand weggesteckt hat.“

 

mehr aus Vorwärts Steyr

Vier Spiele ohne Sieg: Vorwärts will die Trendwende

"Müssen nach Testdebakel aufwachen"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jack_candy (7.852 Kommentare)
am 29.07.2018 19:36

"alles abverlangt" ist nichts weiter als eine Floskel, denn das würde ja bedeuten, dass die SVR an ihre Leistungsgrenze gegangen ist. Und das sind die Spieler am Freitag ganz sicher nicht - bei fast jeder Aktion hatte man das Gefühl, dass 5 bis 10 Prozent fehlen.

Sollte das jedoch wirklich die Leistungsgrenze gewesen sein, dann kann man sich schon jetzt von den Aufstiegsträumen verabschieden.

lädt ...
melden
antworten
Ludwigg3 (492 Kommentare)
am 28.07.2018 20:07

In Steyr einen Punkt, wer da nicht zufrieden ist ist abgehoben.

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 28.07.2018 21:10

Troll wo anders bitte

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 28.07.2018 13:01

Gratulation an den SKV, eigentlich wäre ein Sieg verdient gewesen. Aber auch die Punkteteilung geht in Ordnung. Super Chancen rausgespielt, da wären noch ein paar Tore für die Steyrer drin gewesen. Auf der anderen Seite aber genauso (Lattenschuss), also wie gesagt, das 1:1 ist okay so.
Ob die Rieder mit ihrer Leistung zufrieden sein können, das kann und will ich nicht beurteilen. Die Erwartungen waren aber sicher höher gesteckt.

Auf jeden Fall hat Vorwärts gezeigt, dass es daheim eine Macht ist und sich vor niemandem fürchten muss. Eine Warnung an die anderen Clubs!

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 28.07.2018 14:07

Wir hätten uns auch nicht beklagen dürfen wenn wir ohne Punkte nach Hause gefahren wären (ich denke da nur an die Chance wo Kreidl nur noch mit dem Fuß abwehren konnte).
Ich bin überzeugt, dass bei euch noch viele Mannschaften Punkte liegen lassen werden.
Hoffe, dass ihr zumindest um einen Platz im gesicherten Mittelfeld mitspielen werdet und eure Spieler verletzungsfrei bleiben. Freue mich auf das nächsteDerby, Grüße aus Ried!

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 29.07.2018 00:13

Ja, und ihr hattet einen Lattenschuss. Von den Chancen her war es absolut ausgeglichen, und ein spannendes Spiel wie schon lange nicht mehr. Würdige Gegner ihr wart, und den Aufstieg ich euch wünsche. See you in Ried!

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 28.07.2018 07:49

Meine Herren Profis der SVR das was ihr anbietet ist einfach zu wenig!!! Es wird sich für euch von den Verantwortlichen der Arsch aufgerissen das ja alle in Watte gebettet sind dann gestern so eine Performance!
Spielerisch kann und muss noch nicht alles passen aber dann KÄMPFT wenigstens für die SVR!
Es ist eine SCHANDE wie ihr gestern über den Platz geschlichen seid und aus einem Meter das Tor nicht trefft!
Überlegt alle eure Einstellung zu eurem Beruf und zur SVR, einem der besten Arbeitgeber im Profifussball!

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 28.07.2018 10:40

Genau SOOO ist es. TRAURIG - vor allem für die Fans, die sich so auf dieses Match gefreut und gehofft haben, eine "neue" SVR zu erleben, die mannschaftlich geschlossen von der ersten bis zur letzten Minute alles gibt. Fehler, die gemacht werden, kann man als Fan verzeihen aber niemals mangelnde Einsatzbereitschaft. Einfach nur ENTTÄUSCHEND.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 28.07.2018 00:20

Sehr traurig was die Spieler der SVR, die sich Profis (?) nennen, heute geboten haben. Fehlpässe am laufenden Band, mangelnde Aggressivität in den Zweikämpfen und 100%ige Chancen vernebelt. Eine indiskutable Leistung und Fortsetzung des Schweinekicks mit dem die Zuseher in der EL größtenteils "beglückt" wurden. Da wird man die Sympathie der meisten Fans auch in dieser Saison bald verspielt haben und auch beim ersten Heimspiel wird sich dieses Auftreten der Mannschaft auf die Besucherzahl negativ auswirken. Wer will sich schon am Sonntag vormittag auch noch ärgern müssen? War sehr optimistisch was die Qualität der Mannschaft betrifft, aber mit einer Einstellung wie heute auf den Platz zu gehen ist eigentlich eine Frechheit.
Da bekommt man in den unteren Klassen mehr geboten.
Gratulation an die Amateure nach Steyr - super gekämpft und hochverdient 1 Punkt angeschrieben. Für mich wart ihr heute die Profis.

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 28.07.2018 13:05

Das hast du sehr schön gesagt (letzter Absatz), ich bedanke mich dafür!
Ich halte der SVR übrigens in den anderen Spielen durchaus die Daumen, sie ist ein sehr sympathischer Verein. Nur halt grad nicht, wenn wir gegeneinander spielen. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 27.07.2018 21:12

😂😂😂⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen