Lade Inhalte...

Fußball Unterhaus

Kaputte Schulter hindert nicht am Toreschießen

Von Raphael Watzinger 07. Oktober 2019 00:04 Uhr

Kaputte Schulter hindert nicht am Toreschießen
Philipp Frühwirth verletzte sich vor zwei Wochen an der Schulter.

LINZ. Trotz Verletzung beißt Edelweiß-Angreifer Philipp Frühwirth die Zähne zusammen.

Obwohl seine Schulter jeden Moment wieder herausspringen könnte, kennt Edelweiß-Linz-Stürmer Philipp Frühwirth keinen Schmerz: Beim 3:3 gegen St. Martin/M. traf der 25-Jährige gleich zwei Mal – trotz kaputter Schulter.

Der Hintergrund: Im Linzer Derby gegen Donau Linz vor zwei Wochen sprang dem Edelweiß-Angreifer die Schulter heraus, er zog sich einen Sehnenausriss zu. Weil Frühwirth aber erst am 21. Oktober operiert wird – und seinem Team in einer schwierigen Phase trotzdem helfen will –, beißt er die Zähne zusammen.

Nur Einwürfe ein Problem

"Er ist ein echter Teamplayer, fühlt sich einsatzbereit", sagt Edelweiß-Coach Andreas Gahleitner. Bis auf Schmerzen ist das Risiko eines Weiterspielens gering: "Es kann natürlich sein, dass die Schulter wieder herausspringt. Die Schulter ist nicht stabil, es kann aber nicht mehr kaputt werden."

Einzige Einschränkung: "Einwürfe sind aktuell unmöglich für ihn." Gut möglich ist dafür, dass die Linzer in der Winterpause am Transfermarkt nachlegen müssen. Nach der Operation muss Frühwirth sechs Monate pausieren. Für Edelweiß ein echter Schock: Mit sechs erzielten Treffern ist er der aktuell beste Angreifer der Blau-Weißen. Immerhin in den nächsten beiden Runden kann er wohl noch mitwirken...

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Fußball Unterhaus

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less