Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Pasching wurde der Titel gestohlen

19. Juni 2010, 00:04 Uhr
Fussballszene
Franz Grad Bild: gepa

Es ist eine der dümmsten und unverständlichsten Entscheidungen, die je im heimischen Fußball gefällt wurden: Dem FC Superfund wurde gestern von der Paritätischen Kommission der Regionalliga-Meistertitel aberkannt.

Es ist eine der dümmsten und unverständlichsten Entscheidungen, die je im heimischen Fußball gefällt wurden: Dem FC Superfund wurde gestern von der Paritätischen Kommission der Regionalliga-Meistertitel aberkannt. Das Gremium, bestehend aus Mitgliedern aus Oberösterreich, Kärnten und der Steiermark, erteilte den Paschingern einen 13-Punkte-Abzug und rückte den WSC St. Andrä auf Platz eins. Der Grund: Die Paschinger hatten nicht um die Lizenz für die ADEG Erste Liga angesucht. Den Grund dafür kennt man: Die Verbandsbestimmungen hatten es dem FC Superfund verboten, drei Jahre nach dem Verkauf der Lizenz an Austria Kärnten wieder in den Profifußball zurückzukehren. Für die Paschinger wäre ein Aufstieg sehr wohl ein Thema gewesen, wenn man sie gelassen hätte. „Wir sind sehr enttäuscht. Es wurde uns ja auch von Oberösterreichs Fußball-Verbandspräsident Willi Prechtl versprochen, dass sich an dem alten Tabellenstand nichts mehr ändert“, ärgert sich Paschings Manager Max Eisenköck. Dass man Paschings Klubphilosophie nicht immer nachvollziehen konnte, ist eine Sache. Einen auf dem Platz errungenen Titel wieder abzuerkennen, geht aber zu weit. Egal, welche Paragraphen die Statuten vorsehen.

Die Paschinger werden auf einen Protest verzichten. Es ist verständlich, dass man dem Verband nicht auch noch Geld für ein Protestschreiben bezahlen will. (mf)

mehr aus Fußball Unterhaus

SPG Wels: Zwei Sulimanis waren einer zu viel

War das bereits das Titelstück, Herr Russ?

OÖ-Liga: Tröscher verlässt Dietach

"So etwas kommt nicht oft vor": Die SPG Ried/Antiesenhofen in den Fußstapfen von Manchester United

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hubsssi (826 Kommentare)
am 21.06.2010 09:20

waere nicht schlecht wenn es hier auch einmal Leute mit Fussballpraxis sitzen würden statt brave Parteisoldaten

lädt ...
melden
antworten
Flocki82 (916 Kommentare)
am 20.06.2010 12:23

Zuerst hat Grad die Lizenz nach K verkauft mit der Bedingung, 3 Jahre nach dem Verkauf nicht in den Profifiußball zurückzukehren, und jetzt regen sie sich auf, daß sie nicht in die zweite Liga aufsteigen dürfen! Gerade die Paschinger sollten sich nicht zu viel beschweren und sich als Opfer der ÖFB aufspielen, denn schließlich wurde es ihnen gestattet in der Landesliga anstatt so wie jeder andere in der 2. Klasse (z.B. Vorwärts Steyr!) wieder einen Neuanfang zu starten! Herr Grad muß einmal wissen, was er überhaupt will! Vor ein paar Tagen war noch davon die Rede, daß er auch in Pasching das Handtuch wirft, und jetzt vergießt er plötzlich Krokodilstränen!!

lädt ...
melden
antworten
mandi (165 Kommentare)
am 20.06.2010 18:25

kein einziges Wort mehr über diesen Unverein zu verlieren.

lädt ...
melden
antworten
Racer (625 Kommentare)
am 20.06.2010 09:40

verscherbeln und dann gegen eindeutige Statuten wettern, so dumm kann man nur aus Paschinger und OÖN Seite argumentieren!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 19.06.2010 18:40

und gleich eine meistertitelaberkennung. da sieht man wieder, wie so ein präsident gesteuert wird. lauter schleimscheißer beim österr.fußballverband. wie die funktioäre so die leistung der spieler.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen