Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Marco Grüll kurz vor dem Wechsel zur SV Guntamatic Ried

Von Thomas Streif, 09. Jänner 2019, 10:48 Uhr
SOCCER - UNIQA OEFB Cup, St. Johann vs Kapfenberg
Marco Grüll (rechts) wechselt aller Voraussicht nach zur SV Ried Bild: GEPA pictures/ Felix Roittner

RIED. Die SV Guntamatic Ried dürfte bei der Suche nach einem Stürmer fündig geworden sein. Der Transfer von Marco Grüll von Regionalligist St. Johann ins Innviertel ist so gut wie fix.

Der Transfer stehe kurz vor dem Abschluss, sagte SV-Ried-Geschäftsführer Roland Daxl am Mittwoch im OÖN-Telefonat. Marco Grüll erzielte in dieser Saison in 17 Spielen 19 Treffer für den Regionalliga-Verein St. Johann im Pongau. Er soll bei den Wikingern für zusätzliche Torgefahr sorgen. Laut eines Berichts der Salzburger Nachrichten soll Grüll bei der SV Ried einen Vertrag über zweieinhalb Jahre erhalten. "Der Verein und das Umfeld sind perfekt für mich", wird der 20-jährige Stürmer in den SN zitiert. Auch Rapid soll Interesse an Grüll gezeigt haben.

Aus einem Engagement der beiden weiteren Testspieler Orhan Vojic (derzeit vereinslos, zuletzt bei Wolfsburg 2) und dem Spanier David Xerach Muro Fernandez (Stadl-Paura) dürfte hingegen nichts werden.

mehr aus SV Ried

Fußball: Ried nach 2:0 in Horn in 2. Liga 8 Punkte hinter GAK

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

Havenaar und sein Traum von der Champions League

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

18  Kommentare
18  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 10.01.2019 17:27

Ich bin sowieso der Meinung das es Ried noch schaffen wird ! Außerdem haben sie mit Baumgartner einen sehr guten Trainer geholt.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 10.01.2019 13:20

Möchte die RL nicht schlechtreden, aber wie groß der Unterschied zur 2. Liga ist, sieht man ganz klar an der derzeitigen Tabelle. Bedenken sollte man auch, dass nur die Besten der RL aufgestiegen sind (von den Mannschaften, die freiwillig auf einen Aufstieg verzichteten, mal abgesehen). Dass sich die SVR gegen diese Amateurmannschaften so schwer getan hat, lag meist daran, dass die jeweiligen Trainer ihre Mannschaften sehr gut auf die Spielweise der Rieder eingestellt hatten und TW nicht in der Lage war, darauf adäquat zu reagieren. Auch die kämpferische Leistung der Rieder war nicht immer top - dies hat dazu geführt, dass unnötig Punkte "verschenkt" wurden, die in der Endabrechung wahrscheinlich abgehen werden. Aus diesen Schwächen der Rieder abzuleiten, dass der Niveauunterschied zwischen RL und Liga 2 gering sei, finde ich nicht logisch. Und dass einige Einzelspieler problemlos in einer höheren Klasse mitspielen können, ist sehr erfreulich - trotzdem aber nicht die Regel.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 10.01.2019 08:46

Da GB Trainer/Manager ist holt er Spieler die die SVR braucht. Mir ist lieber ein MG als eine Karteileiche von unseren zwei Top Spieler Agenturen. Der Sprung RL/ 2.Liga ist nicht so groß siehe DP. Denken wir daran wie schwer sich die SVR gegen die ehemaligen RL Vereine im Herbst getan hat.
Wo die Richtung heuer noch hin geht wissen wir gleich nach den ersten beiden FJ Runden.
Allen ein gutes 2019 viel Freude mit unserer SVR und eurem Lask.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 09.01.2019 19:20

Ein einzelner Spieler wird sicher nicht das Ruder herumreißen können, aber lieber einen jungen, talentierten und hungrigen Spieler aus einer Liga darunter verpflichten als einen Buli-Spieler wie z.B. Prosenik, der absolut nichts gebracht hat und dessen Monatsgehälter die Finanzen der SVR nicht unwesentlich belastet haben. Größere finanzielle Sprünge sind derzeit nicht machbar und wären auch nicht zu verantworten. Man muss halt versuchen, aus den bescheidenen vorhandenen Mitteln das Beste herauszuholen - auf dem Boden bleiben, hart arbeiten und finanziell keine weiteren Risken eingehen - dann wird es auch wieder aufwärts gehen. Halten wir der SVR die Daumen!!!

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 09.01.2019 18:00

Der Sprung von der Regioliga West in die 2.Liga ist aber auch kein kleiner. Aber mit Einsatz und Willen kann er sich durchsetzen.

lädt ...
melden
Libertine (5.422 Kommentare)
am 09.01.2019 19:00

Wieso soll es ein größerer Schritt, als von der einen Liga in die nächsthöhere? Wenn er Qualität hat, sollte er es schaffen.

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 09.01.2019 19:29

Sieht man ja an den Aufsteigern, wo es meist am Tempo mangelt. Und die Regioliga West ist nicht gerade die stärkste Regionalliga. Nur die ersten 4 haben halbwegs Regionalliganiveau.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 09.01.2019 19:30

Weil gerade der Schritt vom Amateur zum Profi ein sehr riskanter ist, der gut überlegt werden muss.

lädt ...
melden
Libertine (5.422 Kommentare)
am 09.01.2019 20:19

Gebe ihnen recht, riskant ist der Schritt, aber hat mit Qualität nichts zu tun und als Heilsbringer werden sie ihn hoffentlich nicht geholt haben, sondern um den Kader zu stärken.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 09.01.2019 22:23

Freut mich, wieder einmal von ihnen zu hören - trotzdem glaube ich, dass der Schritt von der RL in die 2. Liga ein viel größerer ist (intensivere und häufigere Trainingseinheiten - oft zweimal am Tag, dazu mehr Spiele, höheres Tempo im Spiel etc.) als der Schritt von der 2. Liga in die Buli. Aber sie haben Recht - wer Talent/Qualität und den Willen hat, kann es schaffen - falls man von schweren Verletzungen verschont bleibt.

Nachträglich ihnen, beisser und allen LASK-Fans/Postern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr, wünsche euch viele spannende Spiele und LASK-Siege im oberen Play-off!!

lädt ...
melden
Libertine (5.422 Kommentare)
am 10.01.2019 07:40

Ebenfalls die besten Neujahrswünsche ins Innviertel, auf eine sportliche Konfrontation (hoffentlich)mit der SVR im Herbst freuend,

lädt ...
melden
TheShedEnd (892 Kommentare)
am 09.01.2019 14:41

Für ihn geht ein Kindheitstraum in Erfüllung, endlich kann er gegen Teams wie Lafnitz, Horn und Liefering antreten. Mit diesem Argument kann Ried noch mehrere Jahre bei den Transfers punkten.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 09.01.2019 14:36

Ein riesen Talent die SVR hat sich gegen Rapid durchgesetzt der Bursche kann was wurde von GB schon lange beobachtet. Ruhig bleiben es wird ständig mit Spielern MF/Seiten L/R verhandelt es wird sich noch einiges am SVR Kader ändern.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 09.01.2019 17:14

Wir sind ja meist einer Meinung alter Freund, aber im Fall von Grüll bin ich eher skeptisch. Bei allem Talent das er sicher haben mag, halte ich ihn nicht für den Heilsbringer. Spieler mit bislang Regionalligaformat sollten auch aus der eigenen Akademie oder den Jungen Wikingern hervorzubringen sein. Sollte ich mich täuschen würde es mich für euch freuen. Denn natürlich halte ich euch auch als eingefleischter Schwarzweißer weiterhin fest die Daumen und wünsche euch den Aufstieg. Ich fahr halt lieber zum Auswärtsspiel nach Ried als nach Wattens. Liebe Grüsse ins Innviertel 👍

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 10.01.2019 00:22

Wünschen wir unserem Verein, dem wir auch in schwierigen Zeiten die Treue halten, dass bei den Verpflichtungen die richtigen Entscheidungen getroffen werden und das große Ziel - der Aufstieg - doch noch erreicht wird. In diesem Sinne alles Gute für 2019!!

lädt ...
melden
Ludwigg3 (492 Kommentare)
am 10.01.2019 07:46

Wo ist den Rapid.

lädt ...
melden
here (178 Kommentare)
am 09.01.2019 12:43

Kaum zu glauben, jetzt sind sie sicher Meister!

lädt ...
melden
Ludwigg3 (492 Kommentare)
am 09.01.2019 11:41

Solche Spieler haben sie doch schon.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen