Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bekommt Muslic noch die letzte Chance in Altach?

15. März 2021, 00:04 Uhr
Miron Muslic
Miron Muslic Bild: Gepa

RIED. Eine Szene in der Rieder Josko-Arena sprach gestern Bände. Finanzvorstand Roland Daxl und Nachwuchsvorstand Maximilian Schmidt – der bereits bei der Bestellung von Trainer Miron Muslic als größter Gegner gegolten hatte – sahen sich die zweite Halbzeit des Derbys nicht auf der Tribüne, sondern im VIP-Klub an.

Normalerweise ist ein neun Mal siegloser Trainer nicht zu halten. Doch welche Alternative sollen die Rieder jetzt aus dem Hut zaubern? Gerhard Schweitzer wird immer wieder genannt. Doch ob er sich die Mammutaufgabe antun würde, jetzt den Klub zu übernehmen, der sich zwar in höchster Abstiegsgefahr befindet, aber aktuell nicht einmal noch auf dem Abstiegsplatz liegt?

Verstärktes Polizeiaufgebot

Trotz des Derbys vor leeren Rängen wurde das Polizei-Kontingent vor und im Stadion gestern deutlich aufgestockt. Am Ende blieb alles ruhig, nachdem es davor rund gegangen war. Die Fassade des Rieder Trainingszentrums war in der Nacht von LASK-Fans beschmiert worden. Beim Abschlusstraining hatte die Rieder Polizei die Personalien von 23 Fans aufgenommen. Sie haben die Mannschaft zwar unter Einhaltung der Abstandsregeln und der Maskenpflicht auf das Derby eingeschworen. Allerdings ist das Betreten von Sportstätten nach wie vor verboten.

mehr aus SV Ried

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

SV Ried präsentiert neue Doppelspitze

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

15  Kommentare
15  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
moarli35 (2.526 Kommentare)
am 15.03.2021 17:22

Da andi heraf wirds richten

lädt ...
melden
antworten
aortner (692 Kommentare)
am 15.03.2021 15:04

Da holt man mit Muslic einen relativ unerfahrenen und sicher auch günstigen Trainer aus der 2. Liga und glaubt, mit diesem die Meisterschaft ohne Abstieg zu überstehen. Träumen da alle in Ried??? Wie es wirklich geht, zeigt Altach. Man holt im Winter neue gute Spieler und jetzt (eigentlich auch etwas zu spät) mit Canadi einen tollen Trainer.

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.427 Kommentare)
am 15.03.2021 14:51

Der SV hat meiner Meinung nach nicht die notwendige sportliche Kompetenz.
Wenn man diese hätte, dann hätte man sich mit der Person Muslic näher beschäftigt.

lädt ...
melden
antworten
Weltliner (424 Kommentare)
am 15.03.2021 13:54

Das muss ein guter Trainer sein, denn gegen seine ehemalige Mannschaft (FAC?) hat Ried im letzten Spiel 11 zu 0 oder 13 zu 0 , auf jeden Fall den größten Sieg in der Bundesliga eingefahren. Die Rieder dachten wohl, wenn sie diesen Trainer nehmen, gehts in dergleichen tonart weiter. Kann mich aber auch täuschen.

lädt ...
melden
antworten
elwolf (121 Kommentare)
am 15.03.2021 12:53

Hätte der Vorstand der SVR Eier würden sie sagen:
Wir haben uns für Muslic entschieden. Basta.
Er hat unser Vertrauen und bekommt die Zeit etwas aufzubauen.
In Wahrheit kommen nämlich die zwei einzig wichtigen Spiele im Mai, wenn es gegen die Plätze 3-8 aus der 2. Liga um die Relegation und den Klassenerhalt geht.
Eine größere Chance und bessere Gelegenheit für einen Neuaufbau wird man nicht mehr bekommen, denn nächstes Jahr gibt's ja (hoffentlich) wieder einen Fixabsteiger.
Und außerdem..
Welcher (neue) Trainer tut sich diesen unfähigen Vorstand freiwillig an???

lädt ...
melden
antworten
Wolfgan97 (297 Kommentare)
am 15.03.2021 09:53

Verloren hat die Mannschaft, nicht der Trainer und nicht der Vorstand. Elfer bei 0:0 vergeben, zu wenig Einsatz für so ein wichtiges Spiel (1 gelbe Karte) und auf die Kopfballstärke von Trauner vergessen (in Ried!). Diese Mannschaft kann Klopp trainieren und sie wird nicht besser.

lädt ...
melden
antworten
muehlviertlerbua (955 Kommentare)
am 15.03.2021 09:26

Der Fisch fängt bekanntlich immer am Kopf zum Stinken an und bei den Riedern stinkt's nicht erst seit gestern. Auch für die Führung eines Bundesligavereins braucht es charismatische Persönlichkeiten mit Empathie und Begeisterungsfähigkeit, dann werden auch die Leistungen der Spieler wieder passen. Am einfachsten ist es halt noch immer, einen Trainer rauszuwerfen. Vielleicht sollte man diesmal beim Vorstand beginnen?

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 15.03.2021 08:48

in einer 12 Liga dachte Ich schon es sollte reichen, aber anscheinend fehlt in allen Bereichen ein wenig Qualität, aber es is nu nix verloren,
was ist wenn man sich durchwurstelt nächste Spielzeit dann, wenn vor allem der starke Grüll (Scherz) nicht mehr da ist

lädt ...
melden
antworten
schlag12 (173 Kommentare)
am 15.03.2021 08:23

Das ist jetzt aber nicht mehr Ried. Sowas von Unfähigkeit, Grüll spielt sich nur mehr über die Zeit, Vorstand ist total Ahnungslos, wenn ich solch einen Trainer hole, schade, und schade für so ein kurzes Gastspiel in der BL.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 15.03.2021 07:42

Wie geschickt ist es, den Trainer anzuzählen, ohne eine Alternative in petto zu haben?

Wieder einmal eine sehr bescheidene Vorgangsweise der SV Ried Führung.
Der Vorstand ist ebenso wie der falsche Trainer Ursache für die katastrophale sportliche Entwicklung.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 15.03.2021 09:15

@Betzerthantherest. Da muss ich leider zustimmen. Es müssen Konsequenzen geben, jetzt schon nicht erst nach dem nächsten Spiel, nicht nur für Muslic sondern für Andere.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 15.03.2021 06:42

Meine Herren Vorstände setzt dem schlechten Schauspiel ein Ende auch wenn man vom Fussball wenig Ahnung hat muss man doch sehen das die SVR am Boden liegt! Bis auf Radlinger haben sich gestern wieder alle dem Schicksal ergeben. Da es im Abstiegskampf um jeden Punkt ankommt und diese SVR in Altach nix gewinnt muss man jetzt reagieren!! Es sind dann nur zehn Runden die den Abstieg entscheiden und da ist die SVR in dem Zustand Topkanditat. Wenn Daxl und Schmidt zwei Schwergewichte im Vorstand gegen Muslic als Trainer waren verstehe ich die Bestellung dazu schon gar nicht. Es muss der Chefvorstand schnell ein Machtwort sprechen das wird so nichts mehr die extreme Unruhe kostet nur Punkte.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 15.03.2021 09:20

@Goal. Es muss jetzt Konsequenzen geben für Muslic und für diejenigen die die Fehlentscheidungen im Vorstand trafen. Vor dem nächsten Spiel schon.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 15.03.2021 16:01

@akv Dominik Thalhammer gab auf der Pressekonferenz nach dem Spiel die richtige Antwort feuert man Muslic müssen die DIE ihn geholt haben auch gehen!

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 15.03.2021 06:04

Ich fürchte, dass es mit Muslic nicht mehr wird (lasse mich aber eines Besseren belehren). Die Mannschaft ist total verunsichert, die Automatismen fehlen und es wird permanent hin- und hergewechselt. Darum soll die SVR Führung jetzt schon handeln.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen