Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ried schoss Liefering mit 6:1 aus dem Stadion

Von Harald Bartl, 29. September 2017, 20:34 Uhr
SV Ried Jubel
Ilkay Durmus, Seifedin Chabbi und Ronny Marcos Bild: GEPA pictures/ Florian Ertl (GEPA pictures)

RIED. Mit einem 6:1(3:0)-Sieg revanchierte sich Fußball-Bundesligist SV Gunatmatic Ried in der Ersten Fußball-Liga für die 0:4-Niederlage im Hinspiel gegen den FC Liefering.

Den Sprung an die Tabellenspitze verpassten die Innviertler noch, weil Wiener Neustadt in Hartberg 1:0 gewann.

Normalerweise dauert ein Spiel ja 90 Minuten. In Ried war es nach 70 Sekunden entschieden. Als Lieferings Igor nach Foul an Chabbi mit Rot vom Platz musste, war das Match gelaufen. Die Attacke war zwar außerhalb des Strafraums, die Berührung nur ganz leicht gewesen. Doch das war egal. Ebenso, dass Wießmeier den fälligen Elfmeter vergab (3.).

Mit einem Mann weniger über 90 Minuten ist in dieser Liga jede Mannschaft gegen Ried chancenlos. Die Tore waren nur eine Frage der Zeit – und sie fielen rasch. Zu groß war der Klassenunterschied von der ersten Minute an.

Nach acht Minuten traf Durmus von der Strafraumgrenze ins linke Eck – 1:0. In der 20. Minute drückte Chabbi einen Kerhe-Querpass über die Linie. Und mit Chabbis 3:0 (34.) war klar, dass sich Ried für das Debakel aus dem Hinspiel mit einem echten Kantersieg eindrucksvoll rehabilitieren würde.

Die Lieferinger, am Dienstag noch in der Europa-Youth-League in Bordeaux (1:0) im Einsatz, hatten neben dem längst an Altach abgegebenen Honsak mit Mwepu, Meisl, Daka und Mensah noch vier Schlüsselspieler aus dem ersten Duell vorgegeben. Die Mannschaft von war deshalb nicht wirklich mit jener aus dem Hinspiel im August vergleichbar.

Debüt für Hingsamer

Aber auch bei den Innviertlern sah man ein neues Gesicht, das zuvor noch (fast) keiner gekannt hatte. U18-Spieler Severin Hingsamer aus der Rieder Akademie nahm den Platz des gesperrten Peter Harding in der Innenverteidigung ein. Hingsamer hatte einen ruhigen Abend. Denn das Match spielte sich auch nach der Pause nur in Lieferings Hälfte ab. Rieds 6:1-Sieg, den Chabbi mit seinem vierten Tor (92.) fixierte, war auch in dieser Höhe verdient.

 

mehr aus SV Ried

SV Ried trifft auf Lieblingsgegner Amstetten

Havenaar und sein Traum von der Champions League

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

SV Ried: Marcel Ziegl beendet seine Fußball-Karriere

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
angerba (1.574 Kommentare)
am 30.09.2017 17:36

Einfach zufrieden sein. Es war ein sehr gutes Spiel der Rieder ! Vor allem stimmt die Körpersprache wieder. So kann das Ziel gelingen in OÖ wieder Nr 1 zu werden ! Was sagt der Lebl ?

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 30.09.2017 17:50

Mehr als die Hälfte des Artikels handelt vom (nicht gerechtfertigten) Ried Elfer und vom nicht gegebenen Liefering Elfer. Aber die Schlagzeile "Ried top" wird Leblhuber natürlich wehgetan haben und ehrlich gesagt tut er mir da nicht leid zwinkern

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 30.09.2017 10:36

Es ist schon wieder das selbe Spielchen wie in den letzten Jahren. Hast du Glück, spielt Liefering woe gestern nur mit einer Rumpftruppe und die Besten stehen im Kader von Red Bull. Hast du Pech, spielen sie wie im Hinspiel in Bestbesetzung gegen dich und du hast massivste Probleme mit ihnen. Das ist einfach Wettbewerbsverzerrung. Sie dürfen zwar selber nicht aufsteigen, können so aber der Auf- und Abstiegskampf nachhaltig beeinflussen. Das ist hochgradig unfair. Da aber inzwischen schon mehr als halb Österreich gerne auf die in Salzburg perfekt ausgebildeten Talente zurückgreift,
schimpft man zwar über die Red Bull / Liefering/ Salzburg U19 Konstruktion, lässt sie aber gewähren. Man will sich ja nicht selber schaden.

lädt ...
melden
antworten
agrarier (304 Kommentare)
am 30.09.2017 10:54

Das ist so nicht ganz richtig, Ried hatte gestern auch 5 Ausfälle zu beklagen, und hat auch keiner gejammert.

lädt ...
melden
antworten
huetty (29 Kommentare)
am 30.09.2017 08:40

Super Burschen. Tolle Leistung weiter so.

lädt ...
melden
antworten
Fan1912 (84 Kommentare)
am 30.09.2017 08:29

wow, gratuliere und wenn geht nur weiter so!!!

lädt ...
melden
antworten
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 29.09.2017 22:53

so lächerlich der sv innviertel.genauso wie der selbsternannte stahlstadtklub.😂😂😂⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
antworten
Zatox (184 Kommentare)
am 29.09.2017 23:35

Das einzig lächerlich hier bist du ! 😂😁

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 30.09.2017 04:03

@ Jürgen x. G .Ich bin auch LASK Anhänger , aber was sie hier alles verzapfen ist schon mehr als peinlich !SV Ried hat ein super Match abgeliefert .

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.737 Kommentare)
am 30.09.2017 06:29

Jetzt tauchen die "Krone"-Forumsproleten auch schon hier auf.
Hast wahrscheinlich eh ein paar Tage studieren müssen, um hier ein paar smilies reinstellen zu können?

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 29.09.2017 22:25

Was sagt jetzt der Lebelhuber?

lädt ...
melden
antworten
spacer (1.513 Kommentare)
am 29.09.2017 22:16

Sie haben als Manschaft wirkkich klasse gespielt, und man sah auch viele durchdachte Spielzüge.
Gratulation an alle.

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 29.09.2017 21:55

Bravo und Gratulation an die Mannschaft! Wenn man weiter so konstant gut spielt wird der Aufstieg sicher gelingen! Vorallem freut mich auch dass die Ex-Lustenauer so oft treffen, bei denen ja so mancher behauptet hat sie seinen nur wegen "Freunderlwirtschaft" nach Ried gekommen.

lädt ...
melden
antworten
HJO (1.196 Kommentare)
am 29.09.2017 21:24

Gratulation an die SV Ried. Heute hätten sie auch ohne den Ausschluss gewonnen. Bissig, und einen Durmus in Höchstform.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen