Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Reaktionen nach ÖFB-2:2 in Schottland: "Haben zwei Punkte liegen lassen"

Von nachrichten.at/apa, 26. März 2021, 00:08 Uhr
bilder_markus
Franco Foda Bild: GEPA pictures/ Michael Zemanek

GLASGOW. Reaktionen zum Fußball-WM-Qualifikationsspiel zwischen Schottland und Österreich (2:2)

  • Franco Foda (ÖFB-Teamchef): "Wir haben zwei Punkte liegen gelassen meiner Meinung nach. Wir haben gerade in den guten Spielphasen immer wieder Gegentore erhalten. Das erste Tor war zu einfach und auch beim zweiten müssen wir einfach herausrücken, dann steht McGinn im Abseits. Wir haben das nicht gut verteidigt. Trotzdem Kompliment an die Mannschaft, sie hat den Kampf angenommen, sie hat Mentalität gezeigt. Wir mussten heute noch einmal improvisieren, zwar nicht wegen Covid-19, aber wegen eines Ausfalls von Marcel Sabitzer. Wenn man das Gesamtpaket ansieht, muss man dann halt auch einmal mit einem Punkt leben. In der ersten Halbzeit waren wir schon kompakt. Wir haben ansonsten gut verteidigt, aber gerade in den entscheidenden Momenten musst du präsent sein."
bilder_markus
Sasa Kalajdzic  Bild: GEPA pictures/ Michael Zemanek
  • Sasa Kalajdzic (ÖFB-Doppeltorschütze): "Es gab sehr, sehr viele schöne Tage in meiner Karriere. Aber das ist sicher einer, den ich nie vergessen werde. Ich finde, wir haben es eigentlich ordentlich verteidigt, aber die sind beim ersten Tor über einen Standard gekommen. Ich will da niemandem die Schuld geben. Beim zweiten Tor ist es blöd, da haben wir alle ein bisschen geglaubt, dass es Abseits ist. Dann hat er kurz geglaubt, dass er Zlatan ist und haut ihn mit einem Fallrückzieher rein - unglaublich eigentlich. Aber wir hätten das besser verteidigen müssen."
bilder_markus
Christoph Baumgartner  Bild: GEPA pictures/ Michael Zemanek
  • Christoph Baumgartner (ÖFB-Offensivspieler): "Natürlich hätten wir den Dreier gern mitgenommen, vor allem wenn du kurz vor Schluss noch führst. Grundsätzlich ist es keine schlechtes Ergebnis, aber wenn man so lange führt, will man den Sieg natürlich mitnehmen. Es waren zwei Standardsituationen. Wir waren darauf eingestellt, dass die Schotten da gefährlich sind, deshalb ist es noch einen Tick bitterer, dass wir da zwei kassieren. Aber wir haben jetzt noch zwei wichtige Spiele die nächsten Tage und ich bin zuversichtlich, dass wir da Punkte holen."
bilder_markus
Xaver Schlager Bild: (REUTERS)
  • Xaver Schlager (ÖFB-Mittelfeldspieler): "Ich denke, es war sehr ausgeglichen. Die erste Hälfte war nicht gut von uns, da waren die Schotten sehr gut im Spiel. Zweite Hälfte haben wir besser gespielt, sind in Führung gegangen. Dann sind wir noch einmal in Führung gegangen, dann sollte man so ein Spiel einfach über die Zeit bringen. Das sind Spiele, die man gewinnen sollte. Das haben wir nicht geschafft. Es sind sicherlich zwei verlorene Punkte. Es waren auch nicht zwei herausgespielte Tore der Schotten, es waren Standardtore. Oft wird er so ein Tor (Fallrückzieher/Anm.) nicht mehr schießen in seinem Leben, aber schlussendlich müssen wir es besser verteidigen."
bilder_markus
Schottland-Teamchef Steve Clarke Bild: (APA/AFP/Andy Buchanan)
  • Steve Clarke (Schottland-Teamchef): "Wenn man zweimal hinten ist und zurückkommt, muss man mit einem Punkt zufrieden sein. Die Österreicher sind ein gutes Team. Wir haben ein gutes Spiel gegen sie gezeigt, das gibt uns Selbstvertrauen. Wir lassen normalerweise nicht so viele Tore zu. Wir haben aber keine schlechte Spielkontrolle gehabt. Wir haben uns den Punkt verdient. Wir haben zwei gute Teams gesehen. Das Wichtigste heute ist, dass wir Charakter gezeigt haben - und, dass wir mit einem guten Team wie Österreich mithalten können."
mehr aus Nationalteam

Nicole Billa ist Österreichs achte Fußballerin im 100er-Club

Irene Fuhrmann: "Das Lob hilft nichts"

"Unglaublich wichtig!" Österreichs Frauen-Nationalteam gewann 3:1 in Polen

Rangnick zu Bayern München? ÖFB-Sportdirektor äußert sich

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 26.03.2021 10:18

Wieder einmal eine katastrophale "Leistung" von Alaba.

dieser Mann ist im Nationalteam eine Vorgabe.
Anstatt das Spiel breit zu machen rennt dieser angebliche Superkicker auf höchstem Niveau, der in Wahrheit ein Rückpasskönig ist, ständig in die Mitte und macht den Platz klein.

Mit einem Mann weniger auf dem Platz (ohne Alaba) wäre Österreich stärker.

Warum erkennt der Trainer das nicht?
Entweder spielt der Alaba in der Abwehr. Oder er soll in München bleiben, ... oder wo auch immer.

Oder gibt etwa dieser Alaba vor, wo er spielt?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.03.2021 05:57

Nur eine Frage,...darf man einen Fussball-
kapitän nicht austauschen ???

lädt ...
melden
antworten
santabag (5.939 Kommentare)
am 26.03.2021 09:26

Der beste Kapitän bringt nichts, wenn man keinen Tormann hat ...

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 26.03.2021 11:01

stimmt, ein guter kommt raus u räumt ab was im Weg steht, aber der Ball war f d Verteidiger genau so lang in d Luft um sich zu orientieren, od eben einem Flugzeug nachzuschauen,
Oli Kahn hätte den Bruce Lee gemacht u einen in d Hals gebissen

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 26.03.2021 11:56

Alaba ist kein Kapitän.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen