Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Trotz furiosem Start: LASK konnte gegen WAC nicht punkten

Von nachrichten.at, 17. Oktober 2021, 16:33 Uhr
Bild: (GEPA pictures)

PASCHING. Die mangelhafte Chancenverwertung bleibt die Achillesferse des LASK.

Am Sonntag unterlagen die Linzer in der 11. Runde der Fußball-Bundesliga trotz vieler Möglichkeiten in der ersten Hälfte dem WAC zuhause 0:1 (0:0) und kamen von Platz zehn nicht weg. Der WAC durfte sich nicht nur bei der LASK-Offensive, sondern auch Goalie Alexander Kofler bzw. Torschütze Tai Baribo (55.) bedanken, der die Gäste vorläufig auf Platz drei - fünf Punkte vor den Linzern - schoss. 

Dabei war der LASK aggressiv, zweikampfstark und furios gestartet, hatte dem WAC in der Anfangsphase kaum Luft zum Atmen gelassen. Schon in der ersten Minute prüfte Dario Maresic Alexander Kofler per Kopf, der WAC-Keeper musste wenig später gegen Florian Flecker erneut eingreifen, wäre bei einem Köpfler von Jan Boller an die Latte aber ohne Chance gewesen (5.). Während die Gäste das Linzer Pressing nur selten umspielen konnten und nur durch Baribo (8./daneben) einen Schuss abgaben, kombinierten sich die Hausherren weiter schnell in die Spitze. Im Fokus stand immer wieder Kofler, der bei einer guten Möglichkeit von Alexander Schmidt angeschossen wurde (14.) und bei eher harmlosen Schussversuchen Fleckers (12.) und Peter Michorls (15.) keine Probleme hatte.

Nach gut 20 Minuten gelang es dem WAC besser, das Spiel zu verlagern, die Partie flachte etwas ab. Die einmal mehr umformierte LASK-Abwehr - Petar Filipovic war mit Magen-Darm-Problemen ausgefallen - war kaum gefordert. Einmal klärte Goalie Alexander Schlager nach schlechtem Rückpass Bollers vor Baribo (32.), kurz darauf stand der Israeli bei einer Topchance knapp im Abseits (35.). Die beste Möglichkeit in der Schlussphase der ersten Hälfte fanden aber wieder die Oberösterreicher vor, erneut scheiterte Schmidt nach feinem Michorl-Lochpass an Kofler (38.).

Die Ineffizienz der "Athletiker" sollte sich bald nach der Pause rächen. Matthäus Taferner schickte nach Ballgewinn vor dem eigenen Strafraum Baribo auf die Reise, und der ließ sich solo gegen Schlager nicht zweimal bitten. Der LASK verstärkte infolge des sechsten Saisontors des 23-Jährigen zwar seine Bemühungen, ähnlich gute Möglichkeiten wie in Hälfte eins blieben aber Mangelware. Joker Mamoudou Karamoko mit einem Köpfler über das Tor (67.) und eine brenzlige Strafraumsituation für den WAC nach Corner (73.) blieben die einzig nennenswerte Aktionen. Der vom LASK geforderte Elfmeter nach Strafraum-Check von Adis Jasic gegen Husein Balic (79.) blieb zudem aus.

Der Liveticker zum Nachlesen

mehr aus LASK

Hauptdarsteller statt Nebenrolle: Warum Flecker beim LASK aufblüht

Wie Gruber nach der LASK-Gala gegen Rapid alle überraschte

Was LASK-Interimstrainer Thomas Darazs antreibt

Schwarz-weißer Rauch stieg auf: Wie sich der LASK mit den Fans einigte

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

61  Kommentare
61  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
laskpedro (3.414 Kommentare)
am 18.10.2021 13:43

mein fazit : ohne stürmer kann man keine tore schiessen und schmidt hatte wirklich genug chancen

lädt ...
melden
snooker (4.429 Kommentare)
am 18.10.2021 11:41

Die selbstmörderische Spielweise ist Woche für Woche zu sehen.
Aber niemand stellt sie ab!

lädt ...
melden
Gezagallos (1.122 Kommentare)
am 18.10.2021 09:09

Auch schon lange mehr kein LASK Spieler im Team der Runde. Das sagt auch alles. Vom Präsi zum lächerlichen Sportdirektor und Trainerteam alles austauschen,die tauschen dann eh die satten Möchtegernestarspieler aus und mal auf Blau Weis Linz schauen was mit einem kompetenten Sportdirektor wie Stefan Reiter möglich ist,war schon bei Ried erfolgreich. Sogar Blau Weis hat den LASK in vielen Belangen überflügelt. Die würden die Raiffaisenarener in 2 Jahren sicher dringender brauchen als ein LASK möglicherweise in der Regionalliga

lädt ...
melden
passauer (598 Kommentare)
am 18.10.2021 01:33

Leider war die Trennung von Valerien Ismael eine krasse Fehlentscheidung, genau so wie die Verpflichtung von Thalhammer und jetzt Wieland als Cheftrainer.
Wie heißt es so volksnah 'wenn's dem Esel zu gut geht, geht er aufs Glatteis tanzen', Herr Guber, den fußballerischen Abstieg haben Sie zu verantworten. https://www.krone.at/2446577: Diesen Top-Trainer hat der LASK-Präsident verjagt.
Die Taktik von Ismael war die bessere, die Einkaufspolitik war nicht auf die Mannschaft abgestimmt. Man kann mit einigen wenigen einfallreichen Kickern keine Mannschaft kreieren, die überraschenden Fußball spielt. Außerdem: Mit Spielern die Tore schießen können hätte man etwas erreicht, man sieht welch Unvermögen im LASK-Präsidium zu Hause ist.
Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los: Ist diese Spielweise die späte Rache, dass den Kickern von verantwortungslosen Funktionären und Denunzianten der Titel 2019/2020 wahrscheinlich 'gestohlen' wurde, an den Verantwortlichen im LASK-Präsidium?

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 18.10.2021 06:24

Und wer hat diese Fehlentscheidungen zu verantworten?

lädt ...
melden
Rizzitelli20 (1.047 Kommentare)
am 19.10.2021 13:40

Diese Spieler vom LASK haben schon genug Tore erzielt. Was soll da ein Funktionär dafür können dass jetzt der Ball nicht rein will? Das macht jeder mal durch, selbst Vereine wie Milan, Werder, Stuttgart usw... mussten da durch. Das wird wieder

lädt ...
melden
holiena (216 Kommentare)
am 17.10.2021 21:34

Nachdem bekannter Weise in der Regel und beim Lask weniger als 1-2 Tore erzielt werden, sind in der Defensive Fehler durch Unsortiertheit und sonstiger Unachlässigkeiten ein Nogo. Es scheint, dass die Konzentration der Spielweise für 90 Min. mental nicht reicht, -darf daher dem Gegnern ruhig variablere neue Aufgaben serviert werden.
Tore verhindern ist mind. 7x einfacher als welche zu erzielen!
Also: Hinten dicht machen, Vorne geduldig Zuschlagen. Die Stürmer haben es allemal drauf. Viel Glück beim nächsten Match.

lädt ...
melden
Libertine (5.445 Kommentare)
am 17.10.2021 21:26

Wo der Hebel anzusetzen ist, weiß wahrscheinlich im Moment niemand. Sicher waren die letzten Trainer nicht in der Liga eines O. Glasner, aber so ein absacken hätte schon verhindert werden können, mit einem zumindest in der Liga anerkannten Trainer. Jetzt hat man wieder eine Möglichkeit vertan sich in der oberen Hälfte zu etablieren und es wird von Runde zu Runde schwieriger. Es müsste ja das ureigenste Interesse der Spieler sein besser zu performen, in der Art und Weise verlieren sie ja auch an Marktwert. Das einzig positive im Moment ist Stand heute die Tabellensituation nach Punkten, allerdings braucht man dringend eine Trendwende.

lädt ...
melden
Gezagallos (1.122 Kommentare)
am 17.10.2021 21:12

Ich glaube auch das die Fitness der Spieler ein großes Problem ist. Darum auch die vielen Verletzungen. Die Spiele laufen auch immer nach dem gleichen Schema ab, darauf haben sich schon alle Gegnerischen Mannschaften eingestellt nur die Trainer vom LASK haben es noch nicht erkannt und reagieren nicht darauf. Sie lassen alle den LASK die ersten 10 bis 20 min voll anlaufen, meistens bringen sie eh kein Tor zustande weil da wird voll verteidigt, danach geht den Hobbykickern die Luft aus und werden in der restlichen Spielzeit ausgekontert, selbst wenn dem LASK mal das ein oder andere Tor gelingen sollte in der Anfangsphase (was fast eh nie der Fall ist) verliert man trotzdem entweder durch Gegentore oder man schenkt ihnen welche was auch schon öfter der Fall war. Schade um die große Chanche in den letzten Jahren, da hätte man locker nach so langer Zeit wieder mal Meister werden können, aber nun ist es endgültig vorbei. Genau wie bei Schalke

lädt ...
melden
Gezagallos (1.122 Kommentare)
am 17.10.2021 20:37

Ich weiss nicht sind die LASK Spieler,,besonders Schmid,,wirklich so schwach oder machen sie das absichtlich,treffen sie mal zufällig das Tor schießen sie so zentral auf den Tormann das er den Ball locker abwehren kann. Der Schmid geht mich sowieso sowas auf den Sack ,so etwas Lustloses wie der beim Zusammenschnitt nach seinem viel zu späten Austausch im der Bank gellungert ist so lustlos ist er auch am Platz. Scheint ei guter Frrund vom Wieland zu sein weil der immer spielt

lädt ...
melden
Gezagallos (1.122 Kommentare)
am 17.10.2021 20:57

Da haben sich leider ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen, ist aber sicher nicht so schlimm wie das Spiel vom LASK

lädt ...
melden
enzesfelder (99 Kommentare)
am 17.10.2021 20:29

Ausser Spesen nichts gewesen 😫. Schön langsam muss man sich als Laskla schämen für die Leistungen der Mannschaft. Die ersten 15 min. waren sehenswert, den Rest des Spieles kannst vergessen. Meine Meinung es passt vieles vorn und hinten nicht. Einige Spieler sind verletzt das sollte keine Ausrede sein oder? Zum Schluss an die Mannschaft und das Trainerteam IHR erhaltet gutes Geld vom LASK und WIR Fans tragen auch dazu bei ( Mitglieds Beiträge Eintritte Konsum Kantine) usw. Wir wollen Leistungen von EUCH sehen 👍

lädt ...
melden
Gezagallos (1.122 Kommentare)
am 17.10.2021 21:48

Schämen muss man sich nicht schön langsam sondern eigentlich schon länger. Viele Spieler (Potzmann, Renner, Luckeneder, Grigic, Goigi, Holland,eigentlich eh fast alle nicht Bundesligatauglich. Auch komisch und das muss mit den schlechten Trainern zusammenhängen das Spieler die neu kommen wie Flecker, Horvart, anfangs sehr gut sind und dann stark nachlassen, andere wiederum wie Sabitzer, Anselm, Celic u.s.w. die für den LASK zu schwach waren bei anderen Vereinen auf einmal aufzeigen. Auf alle Fälle bringen Spielertausch momentan null Power, und die Aufstellungen sind sowieso zu hinterfragen. Noch komischer ist das mit den Verletzten, warum sind die immer so lange weg? Da wird in der PK gesagt der oder der ist schon wieder im Mannschaftstraining scheint aber dann wieder nicht im Kader auf. Bis die alle zurück sind ist die Meisterschaft schon wieder vorbei, die werden sich freuen wenn sie dann in der 2. Liga auflaufen müssen

lädt ...
melden
Rizzitelli20 (1.047 Kommentare)
am 19.10.2021 13:46

Dann sind WAC, Tirol und Admira, Ried auch nicht bundesligatauglich, was die für einen Stiefel zsamm spielen ist der Wahnsinn. Kann man getrost sagen dass dies nochmal schlechter ist als das vom Lask

lädt ...
melden
nichtschonwieder (8.630 Kommentare)
am 17.10.2021 19:50

Der Lask geht ein wie eine Mühlviertler Leinwand.....

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 17.10.2021 19:38

Ja Herr Dr (?)Gruber

Was haben Sie aus dieser Mannschaft gemacht?

15 min Fußball wie man in kannte der Rest?

Reichlich Niveau Dank Ihrer tollen Fussballkenntnisse

Jürgen Werner reichen Sie nicht einmal bis zu den Schuhbandeln,wenn Sie neben ihm stehen

Schade um den Lask und um mein Geld

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 17.10.2021 19:39

Soll heißen

Reichelniveau

lädt ...
melden
Gezagallos (1.122 Kommentare)
am 17.10.2021 21:19

Hat der Siggi heute seinen Busenfreund, den Stelzer nicht dabeigehabt auf der VIP-Tribüne. Der ist ja auch öfter anwesend auf ein Gläschen Gratiswein, und Eintritt zahlt der sicher nicht. Ich an seiner Stelle würde die letzten Wochen noch ausnützen, wer weiß ob es in der 2.Liga noch Gratiswein gibt

lädt ...
melden
haliblau (3.764 Kommentare)
am 17.10.2021 21:58

I hab glaubt du manst bis es türkis. Schwarz zreisst😱😱😱

lädt ...
melden
Gezagallos (1.122 Kommentare)
am 17.10.2021 21:51

Das DR, ist nicht so sicher

lädt ...
melden
zakamenem (1.021 Kommentare)
am 17.10.2021 19:32

ORFRadio OÖ:(sinngemäß)
""LASK ist drückend überlegen
Es ist nur eine Frage der Zeit bis das erste Tor fällt
Tolle Chancen für den LASK
0 zu 0 Pause
Dann 0 zu 1
Das ist gegen den Spielverlauf.""
Ich bin der Meinung dass der LASK die schlechtere Mannschaft war weil er verloren hat obwohl ich das Spiel nicht gesehen habe

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 17.10.2021 19:29

Furioser Start ohne Tore? DAS ist kein furioser Start, das ist Unvermögen und wird durch Gegentore bestraft. Schön langsam sollte man sich mit dem letzten Platz abfinden. Und Gruber läßt sich weiterhin den Wein schmecken.
Für diesen Präsidenten wäre eigentlich Hesperidenessig das Beste.

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 17.10.2021 19:41

Lt Sky TV hat der Lask die mit Abstand schlechteste Chancenverwertzng der Liga

Danke Herr Dr(?) Gruber

lädt ...
melden
Rizzitelli20 (1.047 Kommentare)
am 17.10.2021 19:52

Genau . Vergessen wir mal die Spieler die Chance um Chance stümperhaft vergeben und schieben wir es auf einen Funktionär. Ich sage der Platzwart ist schuld.

lädt ...
melden
westham18 (4.476 Kommentare)
am 17.10.2021 19:28

Schonung vor Yerevan...da geht's wieder um Kohle.💰....Die wird man dringend brauchen, denn im kommenden Jahr wirds mit ziemlicher Sicherheit keine internationalen Auftritte geben...😉

lädt ...
melden
nichtschonwieder (8.630 Kommentare)
am 17.10.2021 19:49

Der Abstieg steht bevor, also ist nicht so viel Kohle nötig.
Genau so unnötig ist auch ein neues Stadion für den Lask!

lädt ...
melden
reader74 (1.357 Kommentare)
am 18.10.2021 08:19

Mittlerweile ist es mehr als notwendig, gibt ja gar kein Stadion mehr in Linz das für die Bundesliga tauglich ist. Ob es unbedingt ein Schmuckkästchen, Raikastatus Objekt werden muss oder ob nicht doch eine günstigere Variante gereicht hätte, über das kann man diskutieren!

lädt ...
melden
Gezagallos (1.122 Kommentare)
am 17.10.2021 19:20

Wo sind die von den Gegnern gefürchteten Standards hingekommen? Wohin die tollen Tore die oftmals zum Tor der Runde oder Tor des Monats gekürt worden sind, Wohin sind die tollen Einwürfe von Holland gekommen die oftmals zum Tor geführt haben,wohin ist die fast unüberwindbare Abwehr gekommen an der fast kein vorbeikommen war, wohin die gefürchteten Eckbälle von Michorl? Wohin die schnellen Konter mit milimetergenauer Passicherheit. Wohin die Auswärts und Heimsiegesserien? Nicht mal Ried oder Wac ist man imstande zu schlagen. Alles weg mit solchen Blindgängern als Trainer wie Thalhammer und Wieland. Systematischer Niedergang . Traurig, hätte nicht gedacht das diesen Abstieg der Mannschaft Michorl gemeint hat als er mal als wir noch Salzburgjäger waren gesagt hat ,unser Weg ist noch nicht zu Ende

lädt ...
melden
betterthantherest (34.113 Kommentare)
am 17.10.2021 19:28

Laut den edelsten Fans wie @beisser zählen jetzt andere Dinge - nämlich super Spatenstichfeiern.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 17.10.2021 19:29

Was heißt, "....nicht mal Ried ist man imstande, zu SCHLAGEN." Ihr habt ja nicht mal EINEN Punkt mit nach Linz genommen.

lädt ...
melden
Rizzitelli20 (1.047 Kommentare)
am 17.10.2021 19:53

Die letzten Spiele waren nicht schlecht, die Liga ist ausgeglichen bis auf Sturm und Salzburg punkten nur wenige.

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 18.10.2021 06:30

Sind Sie der Schreiberling von Dr(?) Gruber?

lädt ...
melden
TreuerFan (179 Kommentare)
am 17.10.2021 18:44

Wichtig ist das der Präsident Dr. Sigi Gruber mit seinem Gefolge am Balkon bei der VIP Lounge steht und Guten Wein trinkt. Traurig was da momentan beim LASK abgeht. Nur mehr Zirkus. Kein Herz und keine Leidenschaft mehr.

lädt ...
melden
neptun (4.141 Kommentare)
am 17.10.2021 18:27

Wo war da ein furioser Start?

Schönschreiberei einer OÖN die vielleicht das Herz der Freaks einen Moment aus der Trostlosigkeit Ihres Sonntages reisst.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.336 Kommentare)
am 17.10.2021 18:48

Hoppala NEPTUN, du hast das Match gesehen? Ich mein, weil du das so gut beurteilen kannst?

lädt ...
melden
neptun (4.141 Kommentare)
am 17.10.2021 20:00

Ja.

lädt ...
melden
magicroy (2.787 Kommentare)
am 17.10.2021 20:06

@neptun
Fake news 😂

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.336 Kommentare)
am 17.10.2021 20:07

Match gesehen und trotzdem so einen Schwachsinn posten.

Damit hast du zugegeben, dass du vom Fussball genau NULL Ahnung hast.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.113 Kommentare)
am 17.10.2021 18:22

Wie bestellt so geliefert.

Jetzt wird geerntet, was in den letzten 1 1/2 Jahren gesät wurde.

Wer das damals kritisiert hat, der wurde von den wahren LASK Fans, den Super Insidern wie beisser, gartenfan, orlando, .... beschimpft.
Kritik an den Fehlentwicklungen wurde als Gotteslästerung ins Lächerlich gezogen.

lädt ...
melden
magicroy (2.787 Kommentare)
am 17.10.2021 19:29

Der Unterschied: Sie kritisieren (bis auf wenige Ausnahmen) immer.

lädt ...
melden
haliblau (3.764 Kommentare)
am 17.10.2021 22:05

Jo wo er Recht hat hat er Recht. Furchrbar, seit der Absägung von Ismael bzw auch Entfernung vom Pogerl feagt man sich schon wer oder was dahintersteckt. System? Beabsichtigt? Aber was weis ich. Auf alle Fälle gilt die Unschuldsvermutung😱😱😱

lädt ...
melden
Gezagallos (1.122 Kommentare)
am 17.10.2021 21:59

Ja genau,.. und wo sind nun diese Schönwetterfans??? Untergetaucht

lädt ...
melden
joscha (80 Kommentare)
am 17.10.2021 18:06

Einfach nur mehr traurig! Jetzt gibt es bald kein Team mehr in der Liga, gegen das man noch einen Sieg erhoffen kann. Her Gruber, entweder Sie holen einen wirklich kompetenten Trainer oder Sie sollten den Stadion-Neubau stoppen. Sie werden nämlich in der 2. Liga die Darlehensrückzahlungen nicht mehr leisten können, weil Ihnen die Sponsoren abspringen werden. Ganz abgesehen davon, dass auch manche der besseren Spieler (das Wort "Leistungsträger" ist im Augenblick nicht angebracht) das Weite suchen werden. Also, lieber jetzt noch einmal investieren, als auf lange Zeit sportlich und finanziell viel verlieren.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.336 Kommentare)
am 17.10.2021 17:48

Wenn nicht JETZT und zwar SOFORT etwas im Betreuerstab geändert wird, landen wir im unteren PO. Der halbe Grunddurchgang wurde jetzt schon mit Zauderei vergeudet.

Mit Wieland ist es nicht besser geworden als mit dem D.T. Wie auch gehörte ja auch zuvor zum Trainerteam.

Nur ein Impuls durch einen neuen Trainer kann noch helfen.

lädt ...
melden
Schuno (6.609 Kommentare)
am 18.10.2021 11:58

Wieland hätte mit Thalhammer gehen müssen
In fast allen Fällen wo der Trainer
"gestanzt" wird muß der Co-Trainer ebenfalls gehen
Der Co-Trainer ist ja auch zum Teil Schuld an der schlechten Leistung
Bitte Jürgen komm zum Lask zurück, du scheinst der einzige zu sein der wirklich Ahnung vom Fußball hat

lädt ...
melden
gedankenspieler (900 Kommentare)
am 17.10.2021 17:42

10 Punkte in 11 Spielen sind erbärmlich. Andererseits sind's nur 5 Punkte auf Platz 3....

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.336 Kommentare)
am 17.10.2021 17:45

Aber nur mehr ein einziges Pünktchen vor der roten Laterne.

lädt ...
melden
Rizzitelli20 (1.047 Kommentare)
am 17.10.2021 18:21

Stimmt. Es wäre noch nix verloren

lädt ...
melden
Unterhose (2.061 Kommentare)
am 17.10.2021 17:37

Und die bekommen ein neues Stadion!?

lädt ...
melden
snooker (4.429 Kommentare)
am 17.10.2021 17:06

Die Länderspielpause wurde wieder nicht genutzt für eine Weichenstellung!!!

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen