Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK-Spieler nach Odyssee zurück in Linz

Von nachrichten.at/apa, 27. August 2021, 21:34 Uhr
Die LASK-Spieler verfolgten im Flugzeug die Europacup-Auslosung. Bild: Gepa

LINZ. Die Europacup-Auslosung verfolgten die Spieler im Flieger, als sie auf den stundenlang verspäteten Abflug aus Edinburgh warteten.

Die LASK-Spieler erlebten die Europacup-Auslosung ungewollt noch in Schottland mit, wo sie am Donnerstagabend mit einem verdienten 2:0-Erfolg bei St. Johnstone die Play-off-Hürde gemeistert hatten. Die Abreise verzögerte sich wegen technischer Probleme um einige Stunden, schlussendlich musste ein Ersatzflieger besorgt werden. Statt am frühen Nachmittag stiegen Kapitän Alexander Schlager und Co. erst um 20.30 Uhr in Hörsching aus dem Flugzeug.

Mehr zum Thema
FBL-EUR-C4-DRAW
LASK

Conference League: Das sind die Gegner des LASK

ISTANBUL. Die LASK-Gegner in der Conference League stehen fest: Die Linzer werden in Gruppe A auf Maccabi Tel Aviv, Alaschkert Martuni und HJK ...

mehr aus LASK

0:1 - Blitztor und Zuljs Verletzung schockten LASK

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Das bange Warten beim LASK auf Robert Zulj

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

16  Kommentare
16  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
betterthantherest (33.670 Kommentare)
am 28.08.2021 10:39

Ja - warum die Heimspiele nicht in Ried anstatt in Klagenfurt spielen?

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 28.08.2021 09:21

Finde die Idee mit dem Stadion in Ried eigentlich gar nicht so schlecht. Warum hätte der LASK seine Spiele dort nicht ausrichten können? Natürlich kenne ich die ganzen Auflagen nicht, aber bei den Gegnern, die der LASK zugelost bekommen hat, würde die Kapazität (über 7000 Zuschauer) sicher ausreichen (und ein paar Rieder Fans hätten wahrscheinlich auch noch Platz). Natürlich ist das Rieder Stadion für internationale Spiele zu gelassen (erst im Juni gab es ja das U21-Länderspiel gegen Estland). Die Kulisse gegen St. Johnstone im Wörthersee-Stadion war ja nicht gerade berauschend, im Rieder Stadion könnten die LASK-Fans ihre Mannschaft sicher viel besser unterstützen. Wie gesagt, sehe das jetzt alles aus rein sportlicher Sicht, ist mir schon klar, dass das alles mit viel organisatorischem/behördlichem Aufwand verbunden wäre.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 28.08.2021 09:39

Ich denke zwischen einem U 22 Ländereien und einem Europacupspiel ist ein Unterschied bei den Auflagen

Zusätzlich gibt es Vertreter des SV Ried ( nicht der unmittelbare Vorstand), die eine ganz üble Rolle in der Sache Jürgen Werner gespielt haben,auch keine Vertrauensbildende Maßnahme

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 28.08.2021 10:08

@ adaschauher

Ried war in der Saison 2011/12 für die dritte Runde der UEFA Europa League qualifiziert und war auch in der Playoff-Runde, in der man gegen PSV Eindhoven ausgeschieden ist. Auch 2012/13 hat man in der EL gespielt und ist in der dritten Qualifikationsrunde gegen Legia Warschau ausgeschieden. Alle Heimspiele fanden in der Josko Arena statt.

Zu den internen "Differenzen", die sie ansprechen, kann ich nichts sagen, sie interessieren mich auch nicht, mich interessiert nur die sportliche Sichtweise.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 28.08.2021 10:29

Ok wenn es so ist,dann wäre Ried wirklich der bessere Austragungsort als Klagenfurt

Vielleicht gibt's doch noch ein Umdenken

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.670 Kommentare)
am 28.08.2021 10:36

Gegen PSV Endhoven...
Unvergessen.

Damals haben die Rieder das Heimrecht getauscht.
Man fürchtete beim Hinspiel auswärts eine derart hohe Niederlage einzufangen sodass daheim keine Zjschauer mehr kommen würde.

Also haben sie die Holländer angebettelt, zuerst in Ried zu spielen.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.450 Kommentare)
am 28.08.2021 08:08

Was soll der Trubel um die Kicker. Jeder andere Geschäftsreisende hat bei den Verspäteungen noch zusätzlich Stess, muss unzählige Telefonate führen, Emails schreiben, Termine verschieben oder sonstige Arbeiten erledigen.

lädt ...
melden
antworten
Gery1 (459 Kommentare)
am 28.08.2021 08:37

Was soll ihr Posting hier wenn Sie das Thema LASK offensichtlich nicht interessiert?

lädt ...
melden
antworten
woiknail (778 Kommentare)
am 28.08.2021 10:14

Sinnloses Posting eines offenbar nicht Sportinteressierten. Es wird kein Trubel gemacht sondern lediglich darüber informiert.

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 28.08.2021 07:22

Na und? Einfach Verspätung!

lädt ...
melden
antworten
passauer (590 Kommentare)
am 27.08.2021 23:39

Auch der Rückflug zeigt, wie unprofessionell das LASK-Präsidium in der Planung - und Planung ist letztlich das A&O - arbeitet.
So, jetzt ist man in der Conference League und kann mangels vernünftiger Planung seine Heimspiele in Klagenfurt (252 km entfernt, 6h36min Anreise & Rückreise)spielen.
Weshalb hat man sich nicht mit Ried (72 km, 1h56min A & R) oder Salzburg (134 km, 2h52min A & R) arrangiert, wenn das Ausweichstadion St. Pölten schon seit dem Frühjahr 21 kein vernünftiges Spielfeld zusammen bringt?
Weshalb hat man ein Stadion abgerissen hat, dass im Jahr 2012 um zusammengerechnet etwa 30,727 Millionen Euro saniert wurde, kann wohl kein vernünftiger Mensch nachvollziehen (leider gibt's die weder bei der SPÖ oder der ÖVP in der Stadtregierung, noch bei der LR. Sie allesamt haben den Bezug zum Geld, dank ihrer Bezüge, verloren).
Aber es sind ja nur Steuergelder, die da mutwillig verpulvert wurden.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 28.08.2021 08:11

Sie sind ja ein ganz Gescheiter

Salzburg sagte nein
Ried ? Ist das Stadion für Europacupspiele zugelassen?

Flugzeug kaputt? Sicher schuld von Gruber

Jetzt weiß ich h wo ich mich beschweren muss,weil im Juli ein Condor Airbus 2 Std später in München gestartet ist ,wel ein Computer kaputt war

Schuld der Gruber vom LASK

lädt ...
melden
antworten
passauer (590 Kommentare)
am 28.08.2021 14:11

@ADASCHAUHER:
a) Sie sollten die Vorberichte und Bewertungen von Fluggesellschaften lesen und dann kommentieren. Wenn ich mir eine Billigfluglinie buche, dann sollte ich als Geschäftsmann überprüfen wie zuverlässig die Fluggesellschaft ist, das mache sogar ich als Privatperson.
b) Aufgrund des Ausfalls von St. Pölten wäre sicher die Möglichkeit gewesen andere Bundesligisten bezgl. geeignetem Stadion zu kontaktieren. Nachdem der LASK ja seine Strategien immer wieder in den Medien verbreitet, habe ich keinen Bericht darüber gelesen, dass Salzburg endgültig abgesagt hat bzw. dass das Stadion in Ried trotz seiner Eignung für Länderspiele, der Veranstaltung der eigene Europacupspiele nicht zugelassen werden würde. Woher haben Sie Ihr Wissen, sind Sie LASK Insider?

Wenn ich mir den Kommentar von ABE1912 (1.099 Kommentare) um ca. 11 Uhr durchlese finde ich an meinem Vorschlag nichts abwegiges.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 28.08.2021 15:16

@ Passauer

Ich finde ihren Vorschlag sogar sehr logisch, aber vielleicht sollte man hinzufügen, dass zwischen dem LASK und der SVR auch eine gewisse (nicht nur sportliche) Rivalität (zwischen den Fans) besteht, dazu kommen natürlich wirtschaftliche Interessen und wahrscheinlich gibt es auch Verträge, die ein Ausweichen in ein anderes Stadion gar nicht (und so kurzfristig schon überhaupt nicht) ermöglichen. Ich finde es z. B. auch sehr schade, dass es in der Vorbereitungszeit auf eine neue Saison nie Testspiele der SVR gegen den LASK gibt, da spielt man lieber gegen wenig bekannte ausländische Mannschaften oder Teams der 2. Liga. Als "einfacher" Fan ohne Insiderwissen sehe ich da wahrscheinlich viele Dinge zu naiv, wer weiß schon, was da im Hintergrund/in den oberen "Etagen" beider Vereine (dort wo die Fäden gezogen werden) alles vor sich geht und logische, für beide Vereine sportlich vorteilhafte Entscheidungen unmöglich machen. Über vieles kann man nur Vermutungen anstellen.

lädt ...
melden
antworten
passauer (590 Kommentare)
am 28.08.2021 17:32

@ABE1912: Wahrscheinlich haben Sie recht, wenn man sich die Berichte über die 'Fußball-Fans (Fanatiker)' im Fernsehen ansieht, dann zweifelt man ja wirklich, ob dies echte Menschen sind, die da oft auf einander einprügeln.
Ich war als Jugendlicher, später mit meinen Söhnen in verschiedenen Stadien in mehreren Ländern, kenne dies nicht. Was sich heute abspielt ist nicht mehr rational begreifbar.
Wenn wir im Stadion in Linz LASK vs. SVS Linz oder VÖEST verfolgt haben sind wir in keinen getrennten 'Fanblocks' gestanden und haben trotz unterschiedlicher Meinung keine Prügeleien veranstaltet, sondern uns verbal 'gestritten'.
Offensichtlich heißt heute Rivalität, dass man nicht mehr miteinander spricht und den anderen meidet, auch geschäftlich. Die Degeneration unser Menschheit gleicht langsam derer des Römischen Reiches bis zu dessen 'Untergangs'.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.294 Kommentare)
am 27.08.2021 22:05

Gratulation zum Aufstieg! Obs besonders gescheit war, ein eigenes Reisebüro für die Europaauftritte aus dem Boden zu stampfen, mehr oder weniger mit sehr niedrigem know how, sei dahingestellt....Eine technisch bedingte Verspätung kann bei Flügen schon passieren, nur hätte ein wirklicher Reiseprofi diese Fluglinie - Durchschnittsalter der Flugzeuge gut 28 Jahre - nie vermittelt. Da kann eben eine 5stündige Verspätung schon passieren....😉

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen