Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK musste gegen Rapid Niederlage einstecken

Von nachrichten.at/apa, 06. November 2022, 18:59 Uhr
Bild: GEPA pictures/ Michael Meindl

WIEN. Die Hütteldorfer feierten am Sonntag daheim gegen den LASK einen 1:0-Sieg und holten damit den fünften Heimerfolg en suite gegen die Linzer.

Rapid hat sich am Sonntag in der Fußball-Bundesliga auf Platz vier verbessert. Die Hütteldorfer feierten vor eigenem Publikum gegen den LASK dank eines Treffers von Guido Burgstaller (40.) einen 1:0-Sieg und holten damit den fünften Heimerfolg en suite gegen die Linzer. Der frühere Rapid- und nunmehrige LASK-Coach Dietmar Kühbauer musste bei seiner Rückkehr ins Allianz Stadion die Heimreise ohne Punkte antreten, sein Team liegt weiterhin auf Rang drei.

Die Partie begann flott, aber ohne zwingende Chancen. Eine Spur gefährlicher wirkten die Hausherren, die bei Schüssen von Aleksa Pejic (7.), Thorsten Schick (10.) und Marco Grüll (27.) im gegnerischen Sechzehner vorstellig wurden. Zudem verfehlte ein Kopfball von Ferdy Druijf deutlich das Ziel (32.).

Der einzige wirklich sehenswerte Angriff in der ersten Hälfte führte zum 1:0. Martin Koscelnik spielte flach in den Strafraum, Burgstaller ließ den Ball durch, wurde danach von Druijf optimal freigespielt und bezwang LASK-Goalie Alexander Schlager. Die überraschend harmlosen Linzer hatten vor dem Seitenwechsel nur noch einen Versuch von Keito Nakamura ans Außennetz zu bieten (45.).

Die zweite Hälfte begann mit einer Topchance für Burgstaller, der Ex-ÖFB-Internationale scheiterte aber aus guter Position an Schlager (48.). In der Folge übernahm der LASK das Ruder. Rapid-Schlussmann Niklas Hedl entschärfte Distanzschüsse von Sascha Horvath (53.) und Peter Michorl (58.), ein Volley von Robert Zulkj flog neben die Stange (58.). Die große Gelegenheit auf den Ausgleich ließ Marin Ljubicic aus, der Kroate zielte allein vor Hedl am kurzen Eck vorbei (63.).

Drei Minuten später traf Zulj aus etwa zehn Metern nicht ins lange Eck. In der 73. Minute landete ein Kopfball des früheren Deutschland-Profis nur knapp oberhalb der Querlatte. Auf der Gegenseite hatte Marco Grüll zu mit einem Lattentreffer zu Beginn der Rapid-Viertelstunde Pech.

Der LASK hielt bis zum Schluss den Druck hoch, Rapid brachte die drei Punkte vor 18.200 Zuschauern aber über die Zeit und hält damit in fünf Pflichtspielen unter Zoran Barisic bei drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage. Die Oberösterreicher gingen nach zuletzt drei Erfolgen und einem Remis wieder als Verlierer vom Platz. Der Liveticker zum Nachlesen: 

mehr aus LASK

Schwarz-weißer Rauch stieg auf: Wie sich der LASK mit den Fans einigte

Was LASK-Interimstrainer Thomas Darazs antreibt

LASK-Coach Darazs: "Jetzt dürfen sie genießen, dass sie gute Fußballer sind"

Hauptdarsteller statt Nebenrolle: Warum Flecker beim LASK aufblüht

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

19  Kommentare
19  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
soccerchamp65 (707 Kommentare)
am 07.11.2022 08:43

Der LASK schwächelt die letzten Wochen immer wieder egal wie schwach die Gegner sind. Und Rapid war gestern schwach, sehr schwach.

Und ich stelle die Frage warum es der Trainer seit Wochen nicht schafft, die Mannschaft über 90 Minuten richtig einzustellen, motivieren....alles reinzuhauen...Das war Angsthasenfussball in den erstem 45 Min, keine Aggressivität, keine ordentlichen Zweikämpfe.

Und in der 2.Hz OK, nur keine wirklichen Ideen nach, kein TEMPPO tlw. Die Eckbälle seit ewig schlecht, ineffizient. Warum muss der Michorl das immer übernehmen???

lädt ...
melden
antworten
srwolf69 (868 Kommentare)
am 07.11.2022 06:23

Und da sind die Ratten nach einem verloren Spiel.

lädt ...
melden
antworten
Elias01 (370 Kommentare)
am 07.11.2022 13:15

Ja klar, weil sich die verlorenen und schlechten Spiele vom LASK genauso mehren wie die Ratten

lädt ...
melden
antworten
Elias01 (370 Kommentare)
am 06.11.2022 20:11

Der LASK braucht Stürmer, und einen guten Tormann. Der hochgelobte Lubicic versemmelt die besten Chancen und trifft nur jedes 4. Spiel, Koulouris, Balic, Flecker, und der Rest gar nicht. Schaut schlecht aus wenn Nakamura mal nicht trifft, Goigi ist wer weiss warum in Ungnade gefallen, Lucki ist langsam und macht lauter Fehler, steht auch immer vorne und vergibt alle Kopfbälle. Und Schlager mit seinem obligaten Gegentor. Und warum wechselt Kühbauer nach so einer ersten Hälfte nicht durch? Noch dazu weil der LASK mit 10 Mann gegen 12 Rapidler spielen musste denn Stoykovic hatte noch die grüne Dress an. Leider haben sie den Ferdl rausgeschmissen

lädt ...
melden
antworten
maierei (1.188 Kommentare)
am 06.11.2022 19:54

Die richtigen Fans werden uns sicher wieder erklären, dass sie von den Schiris betrogen worden sind

lädt ...
melden
antworten
Unterhose (2.061 Kommentare)
am 06.11.2022 18:59

Supa Lask! Eine Leistung zum🤮

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.125 Kommentare)
am 06.11.2022 18:58

Ist sowas von klar, wenn der LASK so schwach beim Passpiel und vor dem Tor agiert das man verliert. Denn Schlager kassiert sowieso sein obligaten Eiertor!

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.338 Kommentare)
am 06.11.2022 21:50

Der Experte GEZAIRGENDWAS hat wieder mal gezeigt, dass er vom Kicken NULL Ahnung hat. Wenn das ein Eiergoal war, dann ist die Erde ein Würfel.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.609 Kommentare)
am 07.11.2022 09:03

Und diese Person sucht sich den Namen einer Lask Legende aus??

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.125 Kommentare)
am 07.11.2022 15:01

Ein guter Tormann hält den Ball, und ein Temtorhüter sollte ihn sowieso halten. Aber wann hat Schlager das letzte mal die 0 gehalten? Schon eine Ewigkeit her das Torverhältniss spricht Bände. Entweder der LASK geht in Führung und kassiert prompt ein Gegentor oder er liegt zurück und man bringt keine mehr zusammen. Kuhbauer sollte mal bei Scheiblehner und Blau-Weis über den Zaun schauen

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.452 Kommentare)
am 06.11.2022 18:58

War heute halt nichts. Wenn sie nächste Woche Sturm schlagen und gegen machbare Gegner nicht wieder abschenken passt die herbstvorstellung.

lädt ...
melden
antworten
Elias01 (370 Kommentare)
am 06.11.2022 21:31

Sturm schlagen??? Wie soll das gehen mit dieser Sumpftruppe. Und auf der Bank ist auch nichts brauchbares. Der LASK hat leider einen sehr schlecht gewordenen Kader, samt einem mittelmässigen Trainer. Von der Begeisternden Spielweise unter Glasner und Ismael ist leider nichts mehr vorhanden. Die damaligen Leistungsträger wie Michorl, Balic, Potzmann, Renner, Schlager u.s.w. sind leider nur mehr ein Schatter seiner selbst oder verkauft. Da sieht man wieder was ein Trainer alles ausmacht. Der Frieser bei Hartberg ist auch nur mehr ein Lüfterl

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.452 Kommentare)
am 07.11.2022 06:19

Auch wenn es Ihr Gedankengut überfordert, besteht die Möglichkeit. Wie Sie den LASK beschreiben müsste er punktemäßig weit hinter Hartberg liegen, aber er ist zur Zeit ein gut abgesicherter Dritter. Auch frage ich mich warum Sie dauernd posten, wenn Ihnen eh nichts passt, damit beschäftige ich mich doch gar nicht mehr. Ich poste auch nicht zu jedem Artikel über MFG und FPÖ, weil sie mich nicht tangieren.

lädt ...
melden
antworten
Elias01 (370 Kommentare)
am 07.11.2022 08:11

Der LASK liegt nur deshalb nicht hinter Hartberg, die ihn ja bekanntlich im eigenen Stadion abgeschossen haben, weil alle Vereine bis auf die unnötigen Bullen nur Wirtshaustruppen sind und einmal schlecht und dann wieder mal etwas besser spielen. je nach Laune od. A......spiegel. Richtig ernst nehmen ihren Job nur die, obwohl ich sie nicht mag, die Bullen, leider. Es wäre eh besser als LASK sich nicht für das Obere Play off zu Qualifizieren. Muss man sich nicht abschlachten lassen wie die Austria, Sturm, oder WAC heuer. Denn mit der Mannschaft die Oliver Glasner aufgebaut hat hat der LASK nichts, aber auch schon gar nichts mehr auf dem Hut. Und von Kühbauer hätte ich mir auch mehr Feuer entfachen erwartet. So desinteressiert wie der in seinem Trainerstuhl kauert, Wahnsinn. Sollte besser in Frührente gehen. Und dreiviertel der Mannschaft gleich mit

lädt ...
melden
antworten
koenigsjo6 (220 Kommentare)
am 06.11.2022 18:55

Sie haben es geschafft ! Hoffentlich gibt es bei der Heimfahrt auch noch Bier. Besser wäre Schnaps, bei dieser Gaudi - Truppe samt Trainer und Anhang !

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.787 Kommentare)
am 06.11.2022 21:20

Lustiger Beitrag. Als ob die Nr. 3 in Österreich auswärts nicht knapp verlieren könnte. Hater gibt es bei jedem Verein. Daher sind SIE der Gaudimax, der für unsere Belustigung zuständig ist 😉😂

lädt ...
melden
antworten
koenigsjo6 (220 Kommentare)
am 06.11.2022 17:50

Was ist da los mit dem LASK ? Haben die bei der Fahrt nach Wien ein Fass Bier vom Sponsor gesoffen !

lädt ...
melden
antworten
Wolfgan97 (298 Kommentare)
am 06.11.2022 17:53

Wasser?

lädt ...
melden
antworten
Unterhose (2.061 Kommentare)
am 06.11.2022 18:15

Was erwarten sie von den Lasklern?!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen