Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK verlor den letzten Test mit 0:4

Von Von Günther Mayrhofer, 15. Juli 2018, 16:06 Uhr
Holland spielte wie alle anderen Stammspieler eine Stunde. Bild: gepa

PASCHING. Zum Abschluss der Vorbereitung verloren die Athletiker gegen den deutschen Zweitligisten Heidenheim.

Zwei Mal 60 Minuten dauerte der letzte Test, weil LASK-Trainer Oliver Glasner alle seine Spieler noch einmal eine Stunde sehen wollte. In der ersten Halbzeit nominierte er jene elf, die derzeit aus seiner Sicht die stärkste ist: Christian Ramsebner scheint das Duell gegen den neuen Konkurrenten Markus Wostry gewonnen zu haben. Der einzige Neue im Vergleich zur Stammelf war Yusuf Otubanjo, der aber auch nur wegen der Verletzung von Samuel Tetteh zum Einsatz kam.

Die fehlende Konsequenz in beiden Strafräumen kritisierte Glasner nach dem 0:4. In der ersten Halbzeit ließ seine Mannschaft eigentlich wenig zu, doch die beiden Torschüsse der Deutschen waren erfolgreich. Nach der Pause spielte beim LASK eine zusammengewürfelte Elf aus Reservisten und Spieler der Juniors OÖ. Die Partie flachte ab, in der Schlussphase legte Heidenheim noch zwei Treffer nach.

Entscheidende Untersuchung bei Tetteh

Bei Tetteh wird am Montag nach einer Untersuchung entschieden, wie dessen Knieverletzung behandelt wird. Dazu fehlten Dogan Erdogan, der nach seiner Schambeinentzündung erst herangeführt wird, David Bumberger (Bänderriss im Knöchel) und Oh In-pyo (nach Blinddarmentzündung).

Die Testspiele

  • In Vorchdorf: LASK - Apollon Limassol (Cyp) 2:1 (2:0)
    Tore: Tetteh (6.), Goiginger (33.); Polizzi (61.)
    1. Halbzeit: Schlager; Wostry, Trauner, Bumberger; Frieser, Erdogan, Michorl, Ullmann; Goiginger, Tetteh, Joao Victor
    2. Halbzeit: Dmitrovic; Ramsebner, Celic, Pogatetz; Ranftl, Holland, Benko, Burgstaller (Cvetko); Jamnig, Otubanjo, Rep
     
  • St. Marienkirchen/P. - LASK 1:14 (1:6)
    Tore: Otubanjo 3, Frieser, Oh, Jamnig, Tetteh, Pogatetz, Wostry, Joao Victor, Ranftl, Goiginger, Monsberger, Schmiedl
    1. Halbzeit: Dmitrovic; Wostry, Ramsebner, Pogatetz; Frieser, Holland, Benko, Ullmann; Jamnig, Tetteh, Oh
    2. Halbzeit: Schlager; Schmiedl, Celic, Cvetko; Ranftl, Michorl, Helal Ali (Monsberger), Burgstaller; Goiginger, Otubanjo, Joao Victor
     
  • In Windischgarsten: LASK - Roter Stern Belgrad (Srb) 1:3 (1:1)
    Tore: Ullmann (45.+1/Elfmeter); Milic (19., 53.), Jevtovic (78./Elfmeter) 
    1. HZ: Schlager; Ramsebner, Wostry, Pogatetz; Ranftl, Holland, Michorl, Ullmann; Goiginger, Tetteh, Joao Victor
    2. HZ: Dmitrovic; Schmiedl, Celic, Bumberger; Frieser, Erdogan, Benko, Burgstaller; Jamnig, Otubanjo, Meister
     
  • Auf der Verbandsanlage: LASK - Football Horizons (Fra) 6:1 (2:1)
    Tore: Wostry (5.), Tetteh (27.), Otubanjo (48., 90.), Joao Victor (63.), Jamnig (82.)
  • Gallneukirchen - LASK 1:6 (1:3)
    Tore: Danninger (11.); Benko (13.), Otubanjo (30.) Tetteh (39.); Wostry (50.), Schmiedl (66., 78.)
  • 2x 60 Minuten: LASK - Heidenheim (D) 0:4 (0:2)
    Tore: Dovedan (30.), Glatzel (47.), Thomalla (107.), Multhaup (115.)
    1. Halbzeit: Schlager; Ramsebner, Trauner, Pogatetz; Ranftl, Holland, Michorl, Ullmann; Goiginger, Otubanjo, Joao Victor
    2. Halbzeit: Th. Gebauer; Schmiedl, Wostry, Pogatetz (80. Andrade); Frieser, Celic, Benko, Burgstaller; Meister, Raguz, Monsberger
mehr aus LASK

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

LASK hielt Platz drei nach spätem 2:1-Siegestor in Hartberg

Adil Taoui nahm beim LASK einen langen Anlauf

Analyse: Geht der LASK in Hartberg mehr oder weniger Risiko ein?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

23  Kommentare
23  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
laskpedro (3.392 Kommentare)
am 16.07.2018 16:28

ich sag nur eins ... EUROPA wir kommen .... .und lassts die Manschaft in Ruhe bzw unterstützt diese nach Kräften ....wer für die Farben aufläuft ist Teil der Manschaft und daher bedingungslos zu unterstützen ...

lädt ...
melden
antworten
Retriever (215 Kommentare)
am 16.07.2018 14:35

Beitrag von Libertine ist 100prozentig auch meine Meinung zu der völllig unverständlichen Tormannentscheidung!

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.422 Kommentare)
am 16.07.2018 14:09

War leider, oder Gott sei Dank, kein Augen-bzw. Ohrenzeuge des Vorfalles. Allerdings sollte man auch erwähnen dürfen, dass sich die LASK- Führung mit dem Gebauer Erwerb und neuerlicher Ausbootung von Dmitrovic wahrscheinlich einen Bärendienst erwies. Könnte mir vorstellen dass so mancher andere "Ausländerplatz" leichter verzichtbar gewesen wäre, als einen bereits erprobten guten Torhüter, welchen man ja dringend braucht, nach Pervans Abgang. Aber dieses Fass ist nun mal offen und man darf hoffen, dass Personen die näher am Geschehen sind das richtig händeln. Die letzten vier Jahre sollten fortgeschrieben werden. SW- Grüße

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.012 Kommentare)
am 16.07.2018 14:35

Naja, wenn man sich die Vertragslaufzeit bei Dmitrovic ansieht endet der Kontrakt 06/2019.
Der LASK ist ja bekannt dafür langfristige Verträge abzuschließen bzw. frühzeitig zu verlängern.
Bei Dmitrovic ist dies nicht passiert, vielleicht wollte der Spieler sich nicht längerfristig binden und der Wind weht aus dieser Richtung??

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.422 Kommentare)
am 16.07.2018 16:12

@ - rektor

Kann schon möglich sein, aber wie ich das verfolge, ist das meiner Meinung nach verständlich, weil nach Pervans Verletzung ist ihm wahrscheinlich nicht das Vertrauen entgegengebracht worden, das sich ein Spieler wünscht. Aber ich kann das nur aus der Ferne beurteilen, ich bin kein Insider. Wenn er aber unbedingt weg wollte, wäre er aber wahrscheinlich auch nicht mehr da.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 16.07.2018 18:05

Der liebe Herr Dmitrovic hat sich schon selber ausgebootet !!

Er forderte von Glasner das "1er Leiberl" UND das doppelte an Gehalt !!!
Vizepräsident Resch sagte es mir am Samstag.

lädt ...
melden
antworten
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 16.07.2018 08:13

Das verhalten einiger zuseher hinterm tor unter jedem niveau. Eigene spieler beschimpfen ein nogo würde man sagen. Fans sind das nicht und unruhestifter braucht keiner. Am besten seine bierchen daheim trinken.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 16.07.2018 11:58

Vollste Zustimmung 👍
Der LASK darf nicht Rapid werden, wo ebenfalls ein Teil sogenannter "Fans" versucht mit Druck erfolgreich Einfluss auf die Vereinspolitik zu nehmen. Wo bei der Trainer- und Sportchefbestellung mitgeredet wird und eigene Spieler gemobbt werden. Sowas brauchen wir beim LASK nicht. Sowohl die LASK-Führung als auch die ECHTEN LASK Fans sind aufgerufen sich MITEINANDER energisch gegen diese Deppen zur Wehr zu setzen. Wehret den Anfängen, sonst sind wir bald wieder dort wo wir einmal waren. Der Platzsturm nach dem Relegationsmatch gegen Liefering ist noch nicht so lange her.
Lassen wir uns doch den neuen, positiv herüberkommenden LASK nicht wieder kaputtmachen.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 16.07.2018 12:32

Kopfkrank ist ein Schreiberling wie sie einer sind !!

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 16.07.2018 12:30

Das trifft es punktgenau !!!

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.012 Kommentare)
am 16.07.2018 12:59

Ich habe an dieser Stelle den Gebauer Transfer sehr kritisch kommentiert.

Als ich allerdings dann die wahren Gründe dieses Transfers erklärt bekam und alles rational überdacht habe, kann ich damit leben.

Ich werde sicher kein Th. Gebauer Dress kaufen und er wird keine LASK Ikone werden. Das weiß Gebauer und auch die Verantwortlichen auch.

Das was aber am Samstag Nachmittag in Pasching abgegangen ist war allerletzte Schublade!
Eine Fangruppe die nur Ihre Kultur als die einzig richtige anerkennen nehmen sich das recht heraus von außen massive Unruhe in den Verein zu tragen, versuchen die Arbeit der letzten 4 Jahre kaputtzumachen und beleidigen Th. Gebauer, das Trainerteam, die Mannschaft , den gesamten Vorstand und natürlich auch alle anderen LASK Fans!

Liebe "Super-Ultra- LASK Fans von der Nordtribüne", ihr reklamiert das ohne euch keine Stimmung im Stadion ist. Na dann stellt euch mal alleine auf die Nordtribüne ohne die anderen 5000 zahlenden Zusehern! Wird sicher toll!

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.012 Kommentare)
am 16.07.2018 13:01

Und lasst euch eines sagen:

WIR sind die Mehrheit und WIR lassen uns unseren LASK von euch nicht kaputtmachen!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 16.07.2018 14:10

So ist es !
GEMEINSAM sind WIR LASK !!!
GEMEINSAM mit der Mannschaft gegen den sportlichen Gegner aber auch gegen Chaoten und Idioten aus den eigenen (?) Reihen.
Der LASK steht heute so gut da wie schon seit Jahrzehnten nicht.
Als Aufsteiger schon im ersten Jahr wieder im Europacup - ein gesichertes, ansehliches Budget - der geplante Stadionbau - Sponsoren die schon vorzeitig den Vertrag verlängern - Spieler,Trainer und Fans, die sich beim Klub wohlfühlen - uns wohlgesonnene Medien - usw...
Darf das alles wirklich von einigen Deppen in Frage gestellt werden ? Lassen wir uns das kaputtmachen ? Wollen wir wieder Zustände wie zu Reichels Zeiten inklusive dem Zittern um die Lizenz ? Lassen wir uns das wirklich von den geistig Minderbemittelten im Stadion oder den bekannten Trollen hier im Forum gefallen ? Setzen WIR ein starkes Zeichen - GEMEINSAM für den Klub und die Mannschaft. Denn WIR sind der LASK !

lädt ...
melden
antworten
Retriever (215 Kommentare)
am 15.07.2018 23:04

0:4 gegen eine deutsche Zweitligamannschaft im Heimspiel die erst im Aufbauprogramm steckt!! Dies spricht für tolle Torleute Nr 1 und 2 und einen brandgefährlichen Sturm. Vielleicht gibt es noch ein Wunder in der Zukunft oder Einsicht bei den Verantwortlichen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.07.2018 20:57

4Tore bekommen zuhause ,.. gegen eine Mannschaft wo der vom LASK aussortierte Niki Dovedan spielt ? Unglaublich . Noch dazu wo wir jetzt entgegen Glasners Aussagen doch noch einen guten alten Routienierten Tormann anstelle des viel zu jungen unroutinierten schwachen Filip Dmitrovic bekommen haben .(Die billige Ausrede mit der Ausländerklausel lass ich nicht gelten) Na das kann ja heiter werden heuer in der Meisterschaft und im Europacup. (Hat sich aber in den letzten Rundenderalten Meisterschaft schon abgezeichnet) Besser mit dem Bau des grossen Stadions noch etwas zuwarten,vielleicht reicht ja das in Schwanenstadt auch .

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 16.07.2018 11:41

Warum überrascht mich dein wie gewohnt idiotisches Posting nicht wirklich. BRAVO !!!
Und schreib bitte nicht immer "WIR". Du bist kein LASKler, warst nie einer und wirst auch nie einer werden. Solche wie dich brauchen und wollen wir nicht.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.422 Kommentare)
am 15.07.2018 19:51

4 : 0 ist zwar heftig, aber vielleicht sogar der rechtzeitige Schuss vor den Bug. Happig wird der Saisonauftakt schon gegen RBS, wenn man deren Ergebnisse verfolgt

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 15.07.2018 19:20

Heiden-wer??!!!!

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 15.07.2018 16:40

Naja, da ist dann im Europacup in Runde 1 eh gleich Endstation...

lädt ...
melden
antworten
Streiti (33 Kommentare)
am 15.07.2018 16:45

des wolln ma doch hoffen.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 16.07.2018 12:37

Du peinlicher Blauweisser Prolo-Dauerverlierer mit Minderwertigkeitskomplex !!

Bleib im ASB !

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 15.07.2018 19:23

Europacup (Qualifikation bitteschön) ist nett, wichtiger ist das Abschneiden in der Meisterschaft. Vielleicht noch Cup als Draufgabe.

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 15.07.2018 19:42

Ahso!
Internationale Spiele werden also zweitrangig behandelt.
Dann ist Pasching ja weiterhin das ideale Stadion für euch...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen