Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ried an der Tabellenspitze, weil Blau-Weiß Linz patzte

Von Raphael Watzinger, 17. August 2018, 21:19 Uhr
bilder_thomas
Der Torjubel von Manuel Kerhe, Stefano Surdanovic und Lukas Grgic Bild: Gepa

RIED/LINZ. Die SV Ried feierte am Freitagabend einen 3:0-Heimsieg gegen den FC Liefering. Blau-Weiß Linz musste sich zu Hause Amstetten mit 1:2 geschlagen geben.

Großzügige Geschenke verteilte Liefering am Freitag beim 3:0-Sieg der SV Guntamatic Ried. Erst sah der übermotivierte Camara völlig unnötig Gelb-Rot (38.). Dann verschenkte Lieferings Schnegg einen ganz leichten Ball. Kerhe bedankte sich, seinen Querpass musste Lubega nur noch ins Tor verlängern (44.). Es war der Knackpunkt in einem bis dahin offenen Spiel, in dem beide Teams ersatzgeschwächt starteten. Bei Ried fehlte Pecirep, bei Liefering Szoboszlai und Schmid.

Die Szene des Tages hatten freilich die Rieder ganz ohne gegnerischer Hilfe: Kerhes Vorlage verlängerte Surdanovic mit der Ferse ins Tor (50.). Danach war Ried souverän, Joker Wießmeier traf im Finish zum 3:0.

Video: Jubel der Ried-Fans


Die Innviertler übernahmen mit dem Sieg die Tabellenführung in der zweiten Liga, weil Lokal-Rivale Blau-Weiß Linz patzte. Das Team von Trainer Thomas Sageder kassierte gegen Amstetten die erste Saisonniederlage. Die Linzer machten es den Niederösterreichern beim 1:2 viel zu einfach: Einen weiten Einwurf konnten die Hausherren nicht klären, Lachmayr (25.) erzielte die Führung. Drei Minuten später hatte Blau-Weiß-Torman Helac Drga von den Beinen geholt, Vukovic verwertete den fälligen Elfmeter. Ebenhofers Anschlusstor mit kräftiger Mithilfe von Gäste-Tormann Gschossmann kam zu spät. Im Finish jubelte Blau-Weiß über das 2:2 durch Templ. Referee Altmann hatte den Treffer bereits gegeben, ehe er dann doch auf Foul entschied (92.).

Auf den zwischenzeitlichen vierten Rang nach vor spielte sich WSG Wattens mit einem 2:0-Erfolg beim FAC. Benjamin Pranter (8.) und Clemens Walch (31.) erzielten die Treffer der bei sieben Punkten haltenden Tiroler, die mit zehn Toren die meisten in der Liga erzielt haben.

Einen Sprung in der Tabelle nach oben verpasste Wiener Neustadt. Die Elf von Trainer Roman Mählich kam gegen die Young Violets der Austria von Andreas Ogris nicht über ein torloses Remis hinaus. Weiter auf den ersten Sieg warten muss Austria Klagenfurt, das in der Schlussminute das 0:1 gegen die Amateure von Wacker Innsbruck kassierte. Atsushi Zaizen traf mit einem abgefälschten Schuss zum zweiten Tiroler Saisonsieg.

Vorwärts Steyr nimmt am Sonntag (14.30 Uhr) bei Kapfenberg den nächsten Anlauf auf den ersten Saisonsieg. „Wir müssen uns endlich einmal für unseren Aufwand belohnen.“, sagt Vorwärts-Coach Scheiblehner.

Trotz der längsten Auswärtsreise der Saison gibt es für den FC Juniors OÖ am Samstag in Lustenau keine Ausreden: Die schwarz-weißen Youngsters haben die 450 Kilometer ins Ländle bereits am Freitag zurückgelegt und übernachteten in Vorarlberg. Während der kranke Raguz und der verletzte Meister fehlen, sind die LASK-Kooperationsspieler Celic, Bumberger und Oh dabei.

 

 

mehr aus Fußball Österreich

 SK Rapid: Zwei Punkte Abzug und Widerspruch bei den Sperren

Futsal-Titelkampf: FC Diamant legte in der Finalserie vor

Titelansage am Wörthersee: Sturm zerlegte Klagenfurt 4:0

Die Punkteteilung fällt frühestens 2026

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

25  Kommentare
25  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
weinberg93 (16.301 Kommentare)
am 18.08.2018 13:57

War nicht anders zu erwarten. Viermal hintereinander hat auch nicht BW Glück!
Die sollen froh sein, dass sie überhaupt schon neun Punke haben!

lädt ...
melden
antworten
riopio (172 Kommentare)
am 18.08.2018 08:27

An alle Schlümpfe die den letzten Tagen schwachsinnige Kommentare zur Leistung, Mannschaft des LASK geschrieben haben. Immer vorher bei der eigenen Türe kehren!! Zumal man zu Hause gegen Amstetten verliert....
Gratulation an Ried.

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.306 Kommentare)
am 18.08.2018 08:58

wieso amstetten ist eine gute rtuppe da kicken auch ex bundesliga kicker wie hinum ..

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 18.08.2018 09:19

In der Landesliga würde das mit den Ex-Buli Kickern als Argument gelten! Aber schön zu sehen dass die Blau Weißen wieder am Boden der Tatsachen sind. Heimniederlage gegen Amstetten vor 1000 Fans: so kennt man sie!

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.306 Kommentare)
am 18.08.2018 09:53

nach drei siegen unter ausschluss der öffentlikeit kicken ist echt org ... den wohlgenährten bürgermeister habens eh 5 mal gezählt ...

lädt ...
melden
antworten
LASK-Fundi (606 Kommentare)
am 18.08.2018 15:36

1000 Fans? Waren 400 Amstettner auf der Gugl?

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 19.08.2018 14:13

Geisterspiel auf der Gugl, wie üblich wenn blau-wer spielt. Für was machen die eigentlich alle Sektoren auf, kannst ja alle 600 im Sektor B unterbringen. Würde auch der LIVA Geld sparen.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.301 Kommentare)
am 19.08.2018 14:21

Hinum?
War der nicht einmal bei Rapid? Jedoch hat er es dort nicht in die Stammelf gebracht.

Am absteigenden Ast: Rapid -> Ried -> Amstetten!
Tiefer kann's eh nimmer gehn.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.08.2018 04:39

zur Überschrift:
Von einem redakteur wünsche ich mir alles, nur nicht Parteilichkeit. Dies ist bauernhaft.

Also stellen wir den Titel ades Artikels auf die Füße: Ried ist an der Tabellenspitze, weil es Liefering zu Hause besiegt hat und BW zu Hause verloren hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Warum der Sieg der einen Mannschaft im Titel keine Erwähnung findet, aber die Niederlage des anderen als Patzer gesehen wird ist einfach nur grottige Voreingenommenheit. Danke!

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 18.08.2018 09:12

Und dazu auch noch dass Liefering Geschenke verteilte, was den Rieder Sieg noch mal schmälert. Dass wir gestern auch noch 2-3 weitere Tore schießen hätten können findet auch keine Erwähnung. Selten dämlicher Artikel

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 18.08.2018 09:21

Finde ich auch! Davor wurde vom stärksten Gegner in der Liga gesprochen und jetzt haben wir den "stärksten Gegner" mit 3:0 nach Hause geschickt, das Spiel klar dominiert, die stärkste Leistung im Jahr 2018 gezeigt und geschrieben wird nur von den Lieferinger Geschenken.

lädt ...
melden
antworten
spacer (1.511 Kommentare)
am 18.08.2018 00:01

Das war eine erstklassige mannschaftliche Leistung gegen Liefering.
Auch wenn uns 2 Abseitstore aberkannt wurden, zu Recht oder zu Unrecht, es ist egal.

Der Schiedsrichter - ich nenne keinen Namen 😁 - und die Linienrichter hatten bestimmt nicht ihren besten Tag

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.08.2018 11:09

Es war ja auch der Schörgenhofer mit seiner bekannten OÖ-Allergie 😉

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.08.2018 11:55

Erst letzte Woche 2 Elfer für den LASK nicht gepfiffen !

lädt ...
melden
antworten
spacer (1.511 Kommentare)
am 18.08.2018 12:49

Wenn sich ein Lieferinger den Ball mit der Brust ins Seitenout stoppt, und dann gibt der Linienrichter Einwurf für Liefering, obwohl er daneben gestanden ist... ja dann... dann ist er wohl blind 😁😁😁😁

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.08.2018 13:36

In Schörgenhofers 🚲 ⛰ (Fahrradlberg) gibt es halt andere Regeln. Das darfst du nicht so eng sehen 😉😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
schurl83 (3 Kommentare)
am 17.08.2018 22:48

tolle leistung, dass es nicht einmal einen ticker des ried spiels gibt.

liefering hat heute nicht durch präsente verloren, sondern wegen eines gegners, der in allen belangen überlegen war.
ried war heute geschlossen stark, es wurden die zweikämpfe angenommen und laufbereitschaft gezeigt.
auch so mancher zweifelhafte pfiff des herrn schörgenhofer konnte daran nichts ändern.

kann man sich darauf einstellen, dass es künftig von den oö Nachrichten keinen ticker mehr gibt für ried spiele, sondern nur für die linzer vereine? dann kann man auch zur krone wechseln, leblhuber sorgt zumindest für den einen oder anderen lacher ...

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.212 Kommentare)
am 18.08.2018 09:14

na wenn Sie sich bei der Krone wohler fühlen, dann tschüssi.

lädt ...
melden
antworten
sfoggia (13 Kommentare)
am 18.08.2018 12:47

Man brauct nicht unbedingt einen Live-Ticker. Man sieht sich die Begegnung "live" an. solche Spiele wie gestern haben sich auch ein mehr an Zusehern verdient.

lädt ...
melden
antworten
schurl83 (3 Kommentare)
am 18.08.2018 14:22

einen liveticker kann man auch nutzen, um strittige szenen zuhause nach dem spiel in ruhe nachzulesen. beispielsweise abseitstore, elfer etc.

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 18.08.2018 15:58

3500 in dieser Liga ist eh schon super. Zeigt auch ganz deutlich dass wir eine weiter rauf gehören

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 17.08.2018 22:44

3 schwere Hürden sind genommen, jetzt sind sie in der Tabelle auf dem Platz wo sie auch hingehören und hoffentlich bis zum Saisonende auch bleiben werden. Nur nicht leichtsinnig/überheblich werden gegen die vermeintlich leichteren Gegner, die jetzt kommen.
Ein wunderschöner Fußballabend, da können die Zeitungen schreiben was sie wollen - 3 Punkte, 3 Tore gegen den Tabellenführer - was will man mehr?

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 17.08.2018 22:09

Liebe OÖN die SVR hat auch wenn es vielen Medien nicht passt wieder gewonnen! Fussball wird durch Fehler entschieden die SVR hat sie beinhart genutzt.
Jetzt Herr Redakteur gibt es noch schnell Nachilfe WN Trainer ist Gehard Fellner.

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 18.08.2018 09:15

Haha ja das hab ich mir auch gedacht. Selten schlechter Bericht und dann weiß der Schauer nicht mal wer WN-Trainer ist. Wahrlich eine grandiose journalistische Leistung

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.08.2018 11:53

Stimmt haargenau. Es ist leider auch in unseren Breiten immer mehr zur Unsitte geworden nicht den Torschützen und Passgeber zu feiern, sondern den Verursacher und Schuldigen am Tor zu suchen und
"anzuklagen". Besonders die Deutschen sind hier wahre Meister.
In zahllosen Wiederholungen und Analysen wird erklärt "Wenn der da und der da gestanden wäre, wäre das Tor nie passiert".
Dass dann vermutlich 3/4 der Spiele langweilige 0:0 Partien wären; darauf wird beiläufig vergesaen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen