Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Scheiß-Afghane"-Sager in der deutschen Bundesliga

Von nachrichten.at/apa, 16. Jänner 2021, 11:05 Uhr
Leverkusens Nadiem Amiri
Rassismus-Opfer: Leverkusens Nadiem Amiri Bild: Apa

BERLIN. Nach den Rassismus-Vorwürfen gegen einen Profi des 1. FC Union Berlin hat der deutsche Fußball-Nationalspieler Nadiem Amiri dessen Entschuldigung angenommen.

"Er ist zu mir in die Kabine gekommen. Es sind aus den Emotionen heraus unschöne Worte gefallen, die ihm sehr leidtun. Er hat mir das glaubwürdig versichert, deswegen ist die Sache für mich erledigt", wurde der 24-Jährige am Samstag von seinem Verein Bayer Leverkusen bei Twitter zitiert.

 Nach dem 1:0-Sieg von Union gegen Bayer war es am Freitagabend im Stadion an der Alten Försterei zu einer heftigen verbalen Auseinandersetzung von Amiri und mehreren Gegenspielern gekommen. Dabei soll laut Aussage von Amiris Team- und DFB-Kollegen Jonathan Tah die Bezeichnung "Scheiß-Afghane" in Richtung von Amiri gefallen sein. Dessen Eltern waren in den 1980er-Jahren aus Afghanistan nach Deutschland gekommen.

In ersten Reaktionen hatten Leverkusens Trainer Peter Bosz und die Verantwortlichen von Union den Vorfall scharf verurteilt. Urs Fischer, Trainer der Berliner, kündigte an, mit seinen Spielern die Ereignisse besprechen zu wollen. Eine offizielle Information, wer den Ausspruch getätigt haben soll, gab es bisher nicht. Kapitän von Union Berlin ist der Burgenländer Christopher Trimmel.

"Ich höre von beiden Seiten, dass da Worte gefallen sind. Ich möchte das in Ruhe klären und nicht was erzählen, was ich nicht weiß", betonte der Schweizer. "Solche Dinge haben auf dem Fußballplatz nichts verloren. Von daher gilt es sicherlich, das aufzuarbeiten."

mehr aus Fußball International

Feyenoord holte mit "Joker" Trauner niederländischen Cupsieg

Saisonende wegen Verletzung: Kein Abschiedsspiel für Ulmer bei Salzburg

Leverkusen nach Last-Minute-Tor bei BVB weiter unbesiegt

Julian Nagelsmann gibt dem FC Bayern einen Korb: "Entscheidung des Herzens"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

12  Kommentare
12  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
cochran (4.047 Kommentare)
am 16.01.2021 15:41

wir brauchen die Afghanen somalier Nigerianer teschtschen usw. nicht die sollen heim Fahren und ihr Land aufbauen helfen , aber die sozen und grünen kummerl sind halt für die Asylindustrie

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 16.01.2021 22:44

Die tägliche Rassistenscheisse aus der Dr.Cochran-Leistungsklasse gib uns heute. Amen.

Wer braucht eigentlich solche Kretins wie den Cochran in Österreich? Keine Sau.

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.427 Kommentare)
am 16.01.2021 14:39

Im Übrigen fällt mit gerade ein:
Was ist aus der Sache mit dem rumänischen Linienrichter geworden, der ein falsches Wort verwendet hat - in Bezug auf einen Farbigen.
Das sollte ja offiziell untersucht werden und mit ev. Konsequenzen......?
Weiß davon jemand?
Auf jeden Fall wurde damals vom TV ein ziemliches Rassismus-Theater daraus gemacht

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.937 Kommentare)
am 16.01.2021 14:03

wenn etwas scheiße ist dann ist es eben so
egal welche Nationalität
hier wird wieder was aufgebauscht was so unnötig ist wie ein Kropf
und die Mimosen wuchern😉

lädt ...
melden
antworten
jabbawoki (529 Kommentare)
am 16.01.2021 12:21

Mag sein das dieser Satz beleidigend gewirkt hat...... dennoch sollte man bedenken das dieser Herr sich sicher in seiner Landessprache revanciert hat.....allgemein finde ich das in der deutschen Bundesliga zu viele Ausländer spielen....da könnte ja man gleich Weltliga dazu sagen......Beschränkungen auf 2 Legionäre und die müssen Leistungsträger sein..... sonst hat das alles keinen Sinn......

lädt ...
melden
antworten
alpe (3.482 Kommentare)
am 16.01.2021 12:43

Zu deiner Information:
Amiri ist Deutscher und Nationalspieler.

Auch sein Deutsch ist besser, als Deines.

lädt ...
melden
antworten
jabbawoki (529 Kommentare)
am 16.01.2021 13:01

*ALPI* Wenn dir etwas nicht passt ....... kann ich auch nichts machen........es interessiert mich auch nicht.........

lädt ...
melden
antworten
hoeninjo (648 Kommentare)
am 16.01.2021 13:34

und es interessiert niemanden was du meinst

lädt ...
melden
antworten
jabbawoki (529 Kommentare)
am 16.01.2021 16:54

Brauchst auch nicht lesen du Penner.....

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.427 Kommentare)
am 16.01.2021 11:56

Als ich noch kickte - das ist schon eine ganze Weile her - waren die meist genannten Schimpfwort: "Scheiß-Jugo" und "Tschusch".
Das benutzen wir alle - obwohl bei uns auch Jugos spielten.
Die so Beschimpften nahmen das alles hin und schimpften halt zurück - auf ihre Weise.

Was ich damit sagen will:
Erstens sind jetzt andere Zeiten und andere Sitten!
Aber auch: Nicht alles, was man jetzt auf dem Platz hört, ist Rassismus und Fremdenhass. Im Fußball geht es etwas rauer zu.

lädt ...
melden
antworten
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 16.01.2021 11:47

Doping, Wettbetrug, Rassismus und trotzdem wird diesem Pseudosport eine ständige Plattform geboten!

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 16.01.2021 11:23

Sagt jemand "Scheiß Deutscher oder Scheiß Ösi" rührt keiner ein Ohrwaschl.
Aber wehe es geht um die "Goldherzchen"

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen