Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Frankfurt und Liverpool droht das Achtelfinal-Aus

Von Alexander Zambarloukos, 21. Februar 2023, 23:04 Uhr
FBL-EUR-C1-FRANKFURT-NAPOLI
Frankfurt-Coach Oliver Glasner Bild: DANIEL ROLAND (AFP)

Champions League: Die Hessen unterlagen Napoli 0:2, die Reds verloren gegen Real Madrid nach 2:0-Führung 2:5

So hatte sich Frankfurt-Trainer Oliver Glasner das Achtelfinal-Heimspiel in der Fußball-Champions-League nicht vorgestellt. Die „Adler“ standen gegen den in Hochform agierenden Spitzenreiter der italienischen Serie A, SSC Napoli, auf verlorenem Posten. Nach der 0:2-(0:1)-Heimniederlage braucht es schon ein kleines Wunder, um am 15. März den Spieß im Retourmatch im Diego-Maradona-Stadion umzudrehen.

Nahezu aussichtslos ist die Ausgangsposition für den FC Liverpool, der in der Neuauflage des Endspiels von 2022 erneut gegen Real Madrid das Nachsehen hatte. Nach dem 0:1 von Saint-Denis war es diesmal in der vermeintlichen Festung Anfield Road eine heftige 2:5-(2:2)-Pleite, die in dieser Form nicht zu erwarten gewesen war. Denn nach 14 Minuten hatten die Reds von Jürgen Klopp, der immer stärker unter Druck gerät, 2:0 geführt. Doch dann brach Liverpool komplett auseinander. 

Alaba schied verletzt aus

Trotzdem war bei den siegreichen Spaniern, für die Vinicius Junior und Karim Benzema jeweils im „Doppelpack“ trafen, nicht alles eitel Wonne. Österreichs Teamkapitän David Alaba schied beim Stand von 1:2 in der 27. Minute mit einer Oberschenkelblessur aus. 

Es ist fraglich, ob der 30-Jährige in den beiden EM-Qualifikationsmatches in der nagelneuen Linzer Raiffeisen Arena gegen Aserbaidschan (24. März) und Estland (27. März) mitwirken wird können.

Eintracht Frankfurt schien zunächst bei einem Stangenschuss von Hirving Lozano (34.) und einem von Kevin Trapp gehaltenen Elfmeter von Khvicha Kvaratskhelia (36.) das Glück gepachtet zu haben, dann lief jedoch alles schief, was schieflaufen konnte.

Victor Osimhen brachte Napoli kurz vor der Pause in Führung (40.). Und weil der Torjäger der Hessen, Randal Kolo Muani, in der 58. Minute Rot sah, waren die Italiener mehr oder weniger ungefährdet. Giovanni Di Lorenzo erhöhte auf 2:0 (65.).

Am Mittwoch (21 Uhr, ServusTV, Sky) empfangen Leipzigs „Rote Bullen“, die seit Mitte September nur ein Match verloren haben, Manchester City (ohne Kevin De Bruyne). Inter Mailand trifft auf Porto.

mehr aus Fußball International

Saisonende wegen Verletzung: Kein Abschiedsspiel für Ulmer bei Salzburg

Leverkusen nach Last-Minute-Tor bei BVB weiter unbesiegt

Real Madrid hängte Barcelona mit 3:2 im "Clasico" ab

Glasner-Truppe Crystal Palace besiegte West Ham United 5:2

Autor
Alexander Zambarloukos
Redakteur Sport
Alexander Zambarloukos

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
snooker (4.427 Kommentare)
am 22.02.2023 11:31

Napoli und Real Madrid sind die derzeit besten Mannschaften.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen