Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vor Generalprobe: Kleine Sorgenfalten bei Blau-Weiß-Coach

Von Raphael Watzinger, 12. Juli 2019, 15:18 Uhr
Letzter Test für die Blau-Weißen.
Letzter Test für die Blau-Weißen. Bild: Gepa

LINZ. Der morgige Test gegen Union Berlin ist für Fußball-Zweitligist Blau-Weiß Linz auch die Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt.

Die Sommer-Vorbereitung biegt in die Zielgerade ein: Am gestrigen Donnerstag stand beim Teambuilding auf der Swingolf-Anlage in St. Magdalena noch der Spaß im Vordergrund, morgen wird es für die Kicker von Fußball-Zweitligist Blau-Weiß Linz erstmals ernst: Das Team von Trainer Goran Djuricin misst sich bei der Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt am Samstag in einer Woche gegen Regionalligist Leobendorf mit dem deutschen Bundesliga-Aufsteiger Union Berlin (Stadion, Trainingsfeld, 15 Uhr).

„Ein bis zwei Positionen sind noch offen“, sagt Blau-Weiß-Coach Djuricin. Die erste Elf stellt sich aufgrund von Ausfällen aber praktisch alleine auf: Die Neuzugänge Fabian Schubert und Simon Gasperlmair plagen kleinere Blessuren, sind für morgen und das Pokal-Spiel in Leobendorf wohl noch kein Thema. Auch Innenverteidiger Bernhard Janeczek wird noch mehrere Wochen benötigen, um voll fit zu sein. 

Mit der Vorbereitung und den Transferaktivitäten ist Djuricin voll zufrieden. "Wir haben viele junge Spieler geholt, wollen eine hungrige Mannschaft aufbauen. Das war auch so abgemacht, wie ich nach Linz gekommen bin. Deshalb habe ich hier auch einen längerfristigen Vertrag unterschrieben." 

Vielseitiges Rahmenprogramm

Der Abschlusstest wird bei Blau-Weiß auch zum offiziellen Saisonopening 2019. Auf die Fans wartet ein spannendes und vielseitiges Rahmenprogramm. Bereits um 9:30 Uhr geht es mit einem umfangreichen Angebot für Familien los. Auf die Kleinen wartet neben einem Kinderkarussell und einer Hüpfburg mit Riesenrutsche auch ein aufblasbares Soccerfield zum Herumtollen. Beim anschließenden Zielschießen ist eine ruhige Hand gefragt. Selbstverständlich können diese Aktivitäten kostenlos genutzt werden.

Zudem öffnet Blau-Weiß Linz an diesem Tag auch seine Tore und die Besucher haben die Möglichkeit bei Backstage-Führungen (10:30, 11:00, 11:30 Uhr) hautnah in das Klubleben in den Räumlichkeiten (Mannschaftstrakt und Geschäftsstelle) des Linzer Stadions einzutauchen.

Um 13:00 Uhr steht das erste sportliche Highlight auf der Tagesordnung - ein Benefizspiel aus OÖ Sportlern und dem Special Needs Team. Im Anschluss folgt um 14:00 Uhr die Vorstellung des aktuellen Kaders und Betreuerstabes.

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

Ein Leistungsträger verlässt Blau-Weiß Linz im Sommer

Ronivaldo: "Wir haben einen großen Schritt gemacht"

Scheiblehner: "Jeder ist eingeladen, Tore zu schießen"

Noch 5 Runden: Das spricht im Abstiegskampf für Blau-Weiß

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen