Lade Inhalte...

Blau Weiß Linz

0:1 – Klagenfurt reichte in Linz eine Chance zum Sieg

Von Raphael Watzinger  27. Februar 2021 00:04 Uhr

0:1 – Klagenfurt reichte in Linz eine Chance zum Sieg
Rusek gegen Brandner

LINZ. Der FC Blau-Weiß hätte sich im Spitzenspiel der zweiten Liga einen Punkt verdient gehabt

Eine ganz bittere Niederlage musste der FC Blau-Weiß Linz gestern im Spitzenspiel der zweiten Fußballliga beim 0:1 (0:0) gegen Austria Klagenfurt einstecken. Aus der einzigen Linzer Unachtsamkeit im Spiel traf der völlig alleingelassene Markus Pink nach einem Eckball per Kopf zum Sieg für die Kärntner (25.). Die Blau-Weißen hatten bei ihrer Top-Chance Pech. Gemicibasis Kopfball – ebenfalls nach einer Ecke – wurde von Klagenfurts Paul für den geschlagenen Torhüter Moser noch von der Linie gekratzt (45.). Nach der Pause versuchten die Linzer noch alles. Die Mustervorlage von Torjäger Fabian Schubert konnte Felix Strauß nicht verwerten. Schubert: "Er ist Verteidiger, ich bin Stürmer. Hätte ich die Chance vergeben, müsste ich mir Gedanken machen."

Das 1:3 (0:0) des FC Juniors OÖ auswärts gegen die Young Violets in Wien war auf eine rabenschwarze zweite Halbzeit der zuvor starken Juniors zurückzuführen.

Beim SK Vorwärts Steyr schweift der Blick nicht nur auf das heutige Lokalderby gegen Amstetten (20.25 Uhr, ORF Sport+ live). Auch die Infrastrukturoffensive steht im Fokus. Die Rasensanierung wird einen sechsstelligen Euro-Betrag kosten. Hinter der Westtribüne soll das alte Gebäude abgerissen werden und einem modernen Kabinengebäude mit darüberliegendem VIP-Bereich weichen. Zudem sollen die Gastrobereiche erneuert und überdacht werden.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Artikel von

Raphael Watzinger

Redakteur Sport

Raphael Watzinger
Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Blau Weiß Linz

2  Kommentare expand_more 2  Kommentare expand_less