Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Stelzer gratuliert dem neuen Arbeitsminister Martin Kocher

Von nachrichten.at, 10. Jänner 2021, 15:48 Uhr
Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer Bild: VOLKER WEIHBOLD

LINZ. Der Landeshauptmann Thomas Stelzer (VP) begrüßt am Sonntag in einer Presseaussendung den neu verkündeten Arbeitsminister Martin Kocher.

„Gerade in dieser Zeit brauchen wir Vollprofis in der Arbeitsmarktpolitik. Martin Kocher ist so ein Profi, der sich schon bisher als Fachexperte und Ideengeber ausgezeichnet hat“, begrüßt Landeshauptmann Thomas Stelzer die Bestellung des neuen Ministers für Arbeit in einer Presseaussendung.

„Es ist eine der drängendsten Aufgaben der Politik, dass möglichst viele Menschen aus der Kurzarbeit in die Arbeit und aus der Arbeitslosigkeit wieder in die Beschäftigung kommen“, betont Stelzer. Vor allem für das Arbeits- und Wirtschaftsbundesland Oberösterreich ist eine funktionierende Arbeitsmarktpolitik wichtig. „Oberösterreich verzeichnet zwar die geringste Arbeitslosigkeit im Bundesländervergleich, trotzdem ist jeder Mensch, der einen Job sucht und nicht findet, einer zu viel“, so Stelzer.

Aufruf zur Zusammenarbeit

Der Landeshauptmann appelliert aber auch an das politische Miteinander aller Parteien. „Schließlich haben wir ein gemeinsames Interesse, nämlich dass wir unser Land wieder stark machen und so viele Menschen wie möglich einen Arbeitsplatz haben.“

Erfreut zeigt sich der Landeshauptmann außerdem darüber, dass die oberösterreichische Ministerin Susanne Raab die Agenden für Familien und Jugend übernehmen wird. „Susanne Raab wird auch diese Aufgabe mit der gewohnten Professionalität erfüllen.“

mehr aus Landespolitik

 Sozialhilfeverbände: Aufbäumen gegen die demografische Zeitbombe

NR-Wahl: Grünes Quartett aus Oberösterreich steht

Medikamente: Drängen auf sichere Versorgung

Grüne Landesliste: Heute Entscheidung in Vorchdorf

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

16  Kommentare
16  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
wickerl (2.187 Kommentare)
am 15.01.2021 21:54

Einander gegenseitig gratulieren und miteinander nichts leisten ist eine gängige Vorgangsweise in Österreichs schwarzer Politik!

lädt ...
melden
antworten
cochran (4.047 Kommentare)
am 11.01.2021 16:51

Frage: Welche Qualifikation hatte die Frau Aschbacher ? Nur um die Quote zu erfüllen ? Kurz hat Glück denn mit der Doktorarbeit der Aschbacher wäre er auch abgestürzt

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 11.01.2021 11:18

„Gerade in dieser Zeit brauchen wir Vollprofis in der Arbeitsmarktpolitik.
Martin Kocher ist so ein Profi, der sich schon bisher als Fachexperte und Ideengeber ausgezeichnet hat“

Das heißt dann mit anderen Worten, dass wir gerade in dieser Zeit bisher wenige Profis in der Regierung hatten.
Mit Alma Zadic, Leonore Gewessler (beide GRÜNE) und Martin Kocher (ÖVP?) haben wir dann also schon drei Profis in der ÖVP-GRÜNEN Regierung

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.01.2021 19:18

europa04 - ich fange an bei Ihnen zu zweifeln - mir scheint sie kommen aus der Grünen Parteizentrale - Schade

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2021 20:18

Alma Zadic??! Ist das ein Witz!
Was hat die bisher gemacht, außer schwanger zu werden und ihre persönlichen Interessen über die Interessen des Staates an einem funktionieren Justizsystem zu stellen? Sehr verantwortungsvoll!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.01.2021 22:05

LH: "Gerade in dieser Zeit brauchen wir Vollprofis in der Arbeitsmarktpolitik."
😂
Nein, Herr Landeshauptmann.
IMMER bräuchten wir kompetente Menschen in der Politik.

Mit Kocher, Zadic u Gewessler haben wir jetzt vielleicht schon 3 Minister*innen mit Sachverstand in der Regierung. Aber zu den anderen Sprechpuppen noch schwer in der Minderheit.

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 10.01.2021 19:06

Also bei mir hat der neue Arbeitsminister schon einen gewaltigen Schlechtpunkt. In der Antrittsrede zu sagen, die Pandemie ist schuld an der Wirtschaftskrise, ich weiss nicht, da hat er wohl verschiedene Umstände nicht so richtig wahrgenommen. Und so aufgeregt kann er auch nicht gewesen sein, dass er was verwechselt, der ist ja ein alter Hase.

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 10.01.2021 17:22

Sonntagsschleimung

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.01.2021 17:14

Naja Stelzer ist auch nur so eine Sprechpuppe wie die meisten der Türkis/ÖVP/Kurz-Versagertruppe. Er reiht sich damit auch in ein gewisses Klientel ein. Pfui

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.01.2021 17:15

ach ja - der Kasperl will ja heuer Wahlen gewinnen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.01.2021 17:49

und dem Krokodil eins auf's Maul geben.

lädt ...
melden
antworten
Petziziege (3.590 Kommentare)
am 10.01.2021 17:06

Na Super der Schwarze Stelzer begrüßt seinen Schwarzen Parteispezl sowas hats ja nicht einmal in der Löwingebühne gegeben hat sich Stelzer übrigens schon von Frau Doktor Plag Aschbacher verabschiedet?

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 10.01.2021 16:52

Diese Anbiederung an den Neuen, ist ja quasi eine Bestätigung, dass die Aschbacher eine Fehlbesetzung war. Späte Einsicht.

lädt ...
melden
antworten
Geto (825 Kommentare)
am 10.01.2021 16:28

Vollprofis wären in der Landespolitik auch wünschenswert

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.337 Kommentare)
am 10.01.2021 16:17

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Erst morgen ist Angelobung...

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.704 Kommentare)
am 10.01.2021 16:15

Und das ist einen Artikel wert ? Tut sich sonst nichts in der Welt .

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen