Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Schützenhöfer für Impfpflicht für die Nachtgastronomie

Von nachrichten.at/apa, 24. Juli 2021, 13:33 Uhr
PR?SENTATION "SRK STEIERMARK": SCH?TZENH?FER
Hermann Schützenhöfer (ÖVP) Bild: ERWIN SCHERIAU (APA)

GRAZ. Die Debatte über eine mögliche Impfpflicht für bestimmte Gruppen reißt nicht ab.

Der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (ÖVP) hat sich nun für eine Impfpflicht für Besucher der Nachtgastronomie ausgesprochen. Wie steirische Medien am Samstag berichteten, sieht Schützenhöfer die PCR-Tests, die derzeit vom Bund als Alternative zur Impfung beim Eintritt vorgeschrieben werden, kritisch. Da die Auswertung bis zu 24 Stunden dauern kann, sei es fraglich, wie viele Jugendliche sich in der Realität für einen Discobesuch entscheiden würden.

mehr aus Innenpolitik

Muchitsch zu 41-Stunden-Woche: "Lohnraub per Gesetz"

Cofag-Ausschuss: Bewerbung via Inserat und "die Mutter aller Missverständnisse"

"mehrGRIPS": Private Initiative für eine bessere Politik gestartet

Ex-Verteidigungsminister Robert Lichal ist tot

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

29  Kommentare
29  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hbert (2.304 Kommentare)
am 27.07.2021 22:50

Wozu - diese Pandemie ist erstunken und erlogen!
Ja, es gibt diesen Virus, der laufend mutiert, der aber nicht zwangsweise immer ansteckender wird, sondern die eine Variante löst einfach die andere Variante ab.
Selbst die AGEs kann in Ö keine Übersterblichkeit feststellen, außer in KW47/2020 und diese war in Kalenderwochen zeitversetzt im Jänner 2017 (warum auch immer) in etwa gleich hoch.
https://www.ages.at/download/0/0/f9b064dd8daa2b05e325ffb9eba5e2413654531d/fileadmin/AGES2015/Wissen-Aktuell/COVID19/%C3%9Cbersterblichkeit_in_%C3%96sterreich_2020-12-04.pdf

Wenn offizielle Stellen schon keine Daten für Pandemie / Lock downs / Maßnahmen hergeben, wie machen unsere Bundes- und Landesregierungen dann so etwas?
Sind unsere Politiker unfähig, selbst zu recherchieren?
Unsere Journalisten sind es anscheinend nicht, die schreiben nur ab, was die APA vorgibt, denn sonst gibt es keine Förderung mehr.

In dieser Welt möchte ich nicht mehr jung sein, denn mit solchen Politikern ...

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.304 Kommentare)
am 27.07.2021 22:52

... werden wir keine schönen Zeiten mehr erleben!

In 10 Jahren wird die "westliche" Welt nur mehr am Hungertuch nagen,

Was wir jetzt nicht mit den Corona-Maßnahmen schaffen, werden wir durch überbordete Klimaziele erreichen, die natürlich nur für Europa gelten!

Wir werden aj brav vom Ausland ohne Zölle kaufen!

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.852 Kommentare)
am 26.07.2021 14:06

Die 24 Stunden wären wohl kaum das Problem. Wer Freitag und Samstag fortgehen will, macht eben am Donnerstag einen Test. Oder notfalls zwei in der Woche.
Ein großes Problem wäre, wenn die Tests nicht kostenlos sind.

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 25.07.2021 17:54

Österreicher sind anscheinend immer wieder anfällig dafür , wenn jemand von Zwang und harten Maßnahmen phantasiert.

Würden sie aus der Geschichte gelernt haben, wäre so ein Landeshauptmann nach diesen ständigen Machtergüssen ab morgen gerade noch für einen Straßenreinigerjob qualifiziert.

lädt ...
melden
antworten
Franz2252 (126 Kommentare)
am 25.07.2021 08:52

Der hat auch noch nie vom Nürnberger Codex gehört, den Österreich unterschrieben hat!

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 25.07.2021 17:51

Ich trau ihm zu, dass er sich beim lesen schwer tut.

lädt ...
melden
antworten
Franz2252 (126 Kommentare)
am 25.07.2021 08:51

Der hat schon eine Dosis zuviel bekommen!
Schwarzes Gesindel!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 25.07.2021 00:48

"Daten der britischen Gesundheitsbehörde zeigen, dass die Todesrate bei einer Infektion bei Geimpften sechsmal höher ist als bei Ungeimpften. Angesichts dieser Erkenntnisse ist es nicht zielführend, noch stärker einzig auf die Impfung zu setzen, noch mehr Druck aufzubauen. Es ist auch ein ethisches Problem, immer jüngere Gruppen miteinzubeziehen, die von der Krankheit kaum betroffen sind."

https://m.noen.at/niederoesterreich/meinung/polit-analyse-ein-weg-in-die-sackgasse-niederoesterreich-polit-analyse-kommentar-corona-impfung-coronavirus-print-nofb-281250695

(Ein Weg in die Sackgasse?
Über Impf-Alternativen)

Etwas älterer Beitrag, aber bemerkenswert: die "Niederösterreichischen Nachrichten" suchen nach Alternativen zur bedingunglosen Impfpropaganda. Und das im schwarzen Niederösterreich! Man sieht, es ginge, wenn sich Redakteure durchsetzen können.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.750 Kommentare)
am 25.07.2021 08:04

Ihr pseudowissenschaftlicher Quatsch ist eine Wohltat zum Kaffee und zur Presse am Sonntag.

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 24.07.2021 21:39

Wenn man die Politiker nicht kennen würde, würden 15 Minuten ihrer Aussagen reichen um zu wissen, sie können nur der ÖVP entstammen.

Dieser unsägliche Typ ist auch einer, welcher bereits vor Vorhandensein eines Impfstoffes von einer Zwangsimpfung faselte.

Vielleicht aber auch nur deshalb, weil er einen Weiterbildungskurs für das Aufsetzen einer Maske gebraucht hätte, wie man damals in den Medien gesehen hat.
Sogar ein zweijähriges Kind hätte sich nicht dermaßen lächerlich angestellt.

Ich hoffe inständig, dass diese Partei mit ihren sonderbaren Subjekten bald von der Bildfläche verschwindet.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.438 Kommentare)
am 24.07.2021 21:04

Diejenigen, die dies nicht verstehen wollen, sollen bitte zu Hause bleiben. Vollkommen richtige Forderung des steirischen LH. 👍

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 24.07.2021 19:58

Na endlich!

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.667 Kommentare)
am 24.07.2021 19:47

Die Türkisen kennen nur mehr Druck, Zwang und Schikane!
Fühle mich schon wie beim Militär, da war es ähnlich und jeder war froh, als die 8 Monate vorbei waren!
Diese Türkise ÖVP agiert schon ähnlich wie ihn einem Militärstaat ( Israel zBsp.)!
Sie haben gemeinsam mit den Grünen ein regelrechtes Corona Kriegsrecht geschaffen und so agieren sie auch, als wie wenn Kriegsrecht herrschen würde!

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.750 Kommentare)
am 25.07.2021 08:01

Lassen sie sich impfen und die Welt sieht anders aus.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 25.07.2021 11:58

So wie bei LSD?

lädt ...
melden
antworten
DrWatts (1.079 Kommentare)
am 24.07.2021 19:39

Endlich ein elitärer Politiker, dersich gut auskennt. Es ist ja nur sonst grauslich.

lädt ...
melden
antworten
fido_alt (393 Kommentare)
am 24.07.2021 19:04

Wenn ich in so ein Nachtgasthaus gehe, kann ich mich vorher schon impfen lassen - ich muss halt zwei Monate vorher die Impfung bekommen.

lädt ...
melden
antworten
nodemo (2.234 Kommentare)
am 24.07.2021 17:55

Beim nächsten Starkregen in der Obersteiermark kann er die unfertigen Hochwasserschutzprojekte in den roten Regionen besuchen, die vom Land zurückgestellt wurden, die werden auch bei einer 100%igen Durchimpfung nicht vor einer Katastrophe fertiggestellt.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.852 Kommentare)
am 26.07.2021 14:07

Und wo ist da jetzt der Zusammenhang?

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 24.07.2021 17:30

Eine Impfpflicht für einen Virus wie Corona.
Vor 16 Monaten hätte sich da jeder noch an den Kopf gegriffen.

Jetzt nach 16 Monaten Corona-Dauerberichterstattung werden die absurdesten Dinge normal.

Ich werde im September jedenfalls nicht Stelzer, Haberlander wählen, sondern hoffe auf Alternativen.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.750 Kommentare)
am 24.07.2021 17:38

Wie wär's mit Johnson & Johnson?

lädt ...
melden
antworten
blauer13 (1.431 Kommentare)
am 24.07.2021 17:26

Im Oktober kommt die Impfpflicht auch in Oberösterreich denn dann sind die Wahlen auch vorbei.
Vorher traut sich der Stelzer das nicht zu fordern, könnte ja Wählerstimmen kosten.
Das zieht die ÖVP-FPÖ Regierung in Oberösterreich erst nach der Wahl durch.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 24.07.2021 15:28

Zwei LHs habens begriffen!
Ludwig und Schützenhöfer

Auf Bundesebene mauern die Kurz-türkisen!

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 24.07.2021 21:43

Sie wollen aber nicht allen Ernstes den halbwegs intelligenten Ludwig mit dem anderen vergleichen ?
Das ist eine Beleidigung für den Wiener Bürgermeister.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.750 Kommentare)
am 24.07.2021 14:31

Endlich spricht ein Politiker die Dinge beim Namen an, die der Rest der Politik zu feig zu diskutieren ist.

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.502 Kommentare)
am 24.07.2021 14:45

Klar, würde ja Wählerstimmen kosten. Das ist ja wichtiger als die Volksgesundheit. Ohne dieses Kalkül passiert heut fast nix mehr, nur die Grünen betreiben aktuell die GRÖWAZ (größte Wählerverzteibung aller Zeiten).

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.502 Kommentare)
am 24.07.2021 14:49

...Wählervertreibung.....

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 24.07.2021 13:49

Salamitaktik bis zu einer allgemeinen Impfpflicht, die gegen den Nürnberger Codex verstosst und verfassungswidrig ist das ganze sowieso. Fragt mal euch bekannte Krankenschwestern und Pfleger, vielleicht verraten sie euch, wie leer die Covidstationen sind.

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.502 Kommentare)
am 24.07.2021 14:48

Das ist aber nicht das Verdienst von euch Impfverweigerern und Verschwörungstheorienverbreitern.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen