Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Lockdown-Ende können wir uns mit diesen Zahlen nicht leisten"

Von nachrichten.at/apa, 09. Jänner 2021, 10:03 Uhr
PK SOZIALMINISTERIUM "PERSONELLE UND STRUKTURELLE NEUAUFSTELLUNG DES SOZIAL- UND GESUNDHEITSMINISTERIUMS": REICH
Katharina Reich (Chief Medical Officer) Bild: APA

WIEN. Katharina Reich, Sektionschefin im Gesundheitsministerium, zieht angesichts der anhaltend hohen Corona-Infektionszahlen mitten im dritten Lockdown dessen geplantes Ende per 24. Jänner in Zweifel

"Es gibt vielleicht eine kleine Abmilderungsmöglichkeit, aber so wirklich aus einem Leben mit starken Einschränkungen kommen wir so nicht heraus", sagte sie der Tageszeitung "Der Standard".

"Etwas anderes zu sagen, wäre unseriös. Ich weiß, dass die Menschen sich danach sehnen, einen Lockdown am 24. Jänner komplett zu beenden, allerdings können wir es uns mit den derzeitigen Zahlen einfach nicht leisten", zitierte die Zeitung die vor dem Jahreswechsel neubestellte Sektionschefin.

"Wettlauf zwischen Impfung und Mutation"

Auch sie sieht einen "Wettlauf zwischen der Impfung und der Mutation" des Coronavirus. "Und deswegen müssen wir jetzt, solange die Impfungen noch dauern, unsere Schutzmaßnahmen fast noch einmal verstärken: FFP2-Maske überall, wirklich nur die Kontakte, die notwendig sind." Bei der heimischen Impfkampagne sei man "so im Plan, wie wir es im November vorgesehen haben". Verändert habe sich nur, "dass einzelne Pflegeheime gesagt haben, sie können ein paar Tage früher loslegen".

Zu den Plänen, nunmehr auch Über-80-Jährige außerhalb der Heime schneller als zunächst vorgesehen zu impfen, sagte Reich: "Wenn Länder sich in der Lage sehen, in ihren Impfstellen diese Patienten früher zu impfen, dann gerne." Dies sei "eine Freiwilligkeit, damit wir einzelne Länder oder Institutionen nicht überfordern". Die Abwicklung sei "direkte Ländersache. Die Betroffenen werden in Kürze informiert. Es waren noch letzte Abstimmungen etwa mit den Ärztekammern nötig, so dass auch jedem einzelnen Arzt oder Ärztin klar ist, wie er oder sie die Patienten informieren kann". Für die Über-80-Jährigen sei diesbezüglich der Hausarzt "eine verlässliche Quelle".

Gemeinsames Vorgehen der Länder

Dass die Koordination der Impfungen verstärkt die Länder übernehmen, ändere "de facto nichts. Bei der Videokonferenz der Bundesregierung mit den Landeshauptleuten wurde das Bekenntnis zum gemeinsamen Vorgehen beim Ausrollen der Corona-Schutzimpfung präzisiert. Die Beschaffung, zentrale Steuerung, Logistik und die Strategie der Impfaktion liegen beim Bund, die Länder setzen in der Region um".

Ein zentrales Einmeldesystem für Impfungen sei "gerade in Abstimmung. Wir haben den E-Shop (der Bundesbeschaffungsagentur, Anm.), der die zentrale Datenquelle ist bezüglich dem, wie viel ist da ist, abgerufen ist und ausgeliefert wurde. Derzeit geht es darum, wie wir eine Rückmeldung bezüglich Verimpfungen erhalten, die auch die rückmeldenden Stellen nicht überfordert".

Zum Thema "Belohnungen" für Getestete meinte Reich: "Ich glaube persönlich, dass das nicht nachhaltig ist. Dass es vielleicht für einen ersten Run ein nettes Zuckerl wäre, aber sowas hält nicht an." Es müsse immer mehrere Möglichkeiten geben, "wie ich am aktiven Leben teilnehmen kann. Das Tragen von FFP2-Masken als Alternative zum Test ist natürlich da". Zum geplanten Zutrittstesten hielt sie weiters fest: "Prinzipiell wird dieser Test für 48 Stunden als verlässlich angesehen. Aber in diesen 48 Stunden muss ich mich auch sicher verhalten."

mehr aus Innenpolitik

Muchitsch zu 41-Stunden-Woche: "Lohnraub per Gesetz"

AK-Wahlen in Ostregion bringen trotz Minus rote Erfolge

Cofag-Ausschuss: Benkos Steuerschuld, Erinnerungslücken und Überraschendes

"mehrGRIPS": Private Initiative für eine bessere Politik gestartet

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

99  Kommentare
99  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 10.01.2021 17:51

Diese Regierung (oder was das ist) können wir uns schon lange nicht mehr leisten!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.01.2021 14:33

Unbedingt, denn "die Wirtschaft ist noch nicht kaputt genug" aber wia da Woafal so sche singt Schiiiifoan is des Leiwandste und sicherste auch in Coronazeiten und steigenden Zahlen trotzdem das alle anderen eingesperrt werden.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.331 Kommentare)
am 10.01.2021 11:45

Wo Frau Reich Recht hat.

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 10.01.2021 09:10

Eine zu rasche Öffnung vom Lockdown wäre zum gegebenen Zeitpunkt fatal, da wir mit der Mutation B 1.1.7 ohnehin mit steigenden Zahlen Infizierter rechnen müssen.

Ünterstützen Sie bitte uns Mitarbeiter im Gesundheitssystem damit die Zahlen hospitalisierter niedrig bleiben und eine Überlastung des Systems verhindert werden kann.

https://www.openpetition.eu/at/petition/online/offener-brief-an-die-bundesregierung

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 10.01.2021 09:02

... und die Leute gehen Skifahren als ob nichts wäre.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.668 Kommentare)
am 10.01.2021 12:57

@KPADER ja und nicht nur Schiefahren, auch die Demonstranten werden immer mehr sie gehen mittlerweilen zu Tausenden durch die Städte Österreichs und kümmern sich nicht mehr um das Virus sondern nur noch um die im Hintergrund entstehende Totalüberwachung und Diktatur!

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 10.01.2021 17:31

DACHBODENHEXE: Wir im Krankenhaus behandeln ja jeden gerne, auch wenn er selbst schuld ist dass er zu uns muss und auch wenn er die anderen spatzigänger infiziert hat .... macht ja nix .... wir haben ja sonst eh gar nix zu tun 😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 11.01.2021 12:29

DACHBODENHEXE: Wir im Krankenhaus behandeln ja jeden gerne, auch wenn er selbst schuld ist dass er zu uns muss und auch wenn er die anderen spatzigänger infiziert hat .... macht ja nix .... wir haben ja sonst eh gar nix zu tun 😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 12.01.2021 19:34

DACHBODENHEXE: Wir im Krankenhaus behandeln ja jeden gerne, auch wenn er selbst schuld ist dass er zu uns muss und auch wenn er die anderen spatzigänger infiziert hat .... macht ja nix .... wir haben ja sonst eh gar nix zu tun 😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 10.01.2021 09:01

... und die Leute gehen Skifahren al

lädt ...
melden
antworten
nussferdl (498 Kommentare)
am 10.01.2021 08:57

Dann sehen WIR uns wieder 2025 beim Wirten ( sollte es ihn noch geben 🤪 ) zum Frühschoppen 😂

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 10.01.2021 02:44

„Der Lockdown muss weitergehen und sollte nicht zeitlich befristet werden, sondern auf den Zielwert von 25 ausgerichtet werden“, sagte Lauterbach.

Das Problem bei dieser so genannten Pandemie sind die vielen falsch-positiven. Das sagen schon seit Monaten namhafte ExpertInnen, wie Frau Prof. Dr. Petra Apfalter und auch der Oö Ärztekammer-Chef. Durch die Testerei von so vielen gesunden werden die Zahlen entsprechend hoch bleiben, obwohl dahinter gar jeine Krankheiten oder Infektionen stehen. Der Teufelskreis ist dadurch voll im Gange - neverending Story!

lädt ...
melden
antworten
Paz (374 Kommentare)
am 10.01.2021 11:13

Sie begreifen es noch immer nicht, oder?
Der geringe Teil an falsch Positiven ist absolut uninteressant für das Große Ganze.
Das Problem sind die vielen Kranken, die das System überlasten.
Im November/ Dezember gab es in einem großen Linzer Spital 10 bummvolle Covidstationen & 3 volle Covid- Intensivstationen. Kein Einziger lag wegen eines falsch positiven Tests dort.
Und das ganz ohne der noch ansteckenderen Variante B.1.1.7.
Aus den anderen Spitälern weiß ich keine konkreten Zahlen, aber bis auf eines nahm jedes Covidpatienten auf.
Und wenn Sie noch so viele Verschwörungen vermuten & aus Angst die Wahrheit verleugnen - Covid19 ist sehr real und betrifft uns alle.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 10.01.2021 00:26

Es ist sehr unfair:

Einerseits arbeiten einige fast rund um die Uhr und kämpfen mit sich ständig ändernden Rahmenbedingungen.

Gegenüber steht die große Meute, die nur mehr kritisiert, nicht kooperiert und fast alles auch noch blockiert. Und diese löchern dann mit Fragen zu einem sehr frühen Zeitpunkt, wo noch nicht alles fixiert sein kann, stellen alles als falsch und unkoordiniert hin.

Fällt das niemandem mehr auf, dass das Verhältnis zwischen der Anzahl der Arbeitenden und Kritikern in einem sehr außergewöhnlichen Verhältnis steht.

Es würde Österreich ganz gut tun, wenn Medien, Opposition und Bürger auch für Österreich arbeiten würden und nicht nur jammern und blockieren!

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 09.01.2021 23:38

Das ist die nächste Kanditatin zum Rücktritt.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 10.01.2021 00:28

Anstatt ständig untergriffig zu posten, könntest du die Zeit auch positiv nutzen. Wenn du dich schon nicht sozial engagieren willst, bietet sich auch ein Deutschkurs an.

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 10.01.2021 09:07

Eine zu rasche Öffnung vom Lockdown wäre zum gegebenen Zeitpunkt fatal, da wir mit der Mutation B 1.1.7 ohnehin mit steigenden Zahlen Infizierter rechnen müssen.

Ünterstützen Sie bitte uns Mitarbeiter im Gesundheitssystem damit die Zahlen hospitalisierter niedrig bleiben und eine Überlastung des Systems verhindert werden kann.

https://www.openpetition.eu/at/petition/online/offener-brief-an-die-bundesregierung

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 09.01.2021 22:49

Das ist doch der Trampel mit dem 'Plan' bei Armin Wolf.

Wie bitte?
320 Patienten in Intensiv. 40% Auslastung von den reservierten Betten.

2200 'Neuinfektionen

Wovon redet die denn ?

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 10.01.2021 00:21

Nix vasteht, wie lange schon in Östareich?

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 09.01.2021 22:36

Da hat doch dieses dämliche Virus wieder so eine ahnungslose Quotentussi an die Oberfläche gespült...
Naja, damit passt sie ja sehr gut zum Pressekonferenzen-Chaosquartett...

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.304 Kommentare)
am 09.01.2021 20:18

Das Ende vom Anschober naht - nur politisch gemeint!
So eine Meldung hätte vor einem Monat nur Anschober machen dürfen, nun darf es seine Sektions-Chefin, natürlich ÖVP.
Und dann noch die Sache mit der Aschbacher.

Hey, Leute wacht endlich auf und merkt endlich, was die ÖVP mit uns aufführt!

lädt ...
melden
antworten
dabking (574 Kommentare)
am 09.01.2021 20:26

Na, sag wos führt die ÖVP mit uns auf?

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 09.01.2021 17:54

egal was sie jetzt sagen
eine "Belohnung" kommt spätestens ab April für die die geimpft sein werden
denn
es wird Zutrittsanforderung werden (Bei Reisen hatten wirdas ja auch früher schon - etwa Pocken u.a. außerhalb Europas)
und so wird es auch bei anderen Bereichen kommen

lädt ...
melden
antworten
Southbend (631 Kommentare)
am 09.01.2021 17:40

Vielleicht wäre es mal durchaus eine Überlegung wert darüber nachzudenken,warum TROTZ LockDown und Schulschließungen die Zahlen nicht massiv sinken...

lädt ...
melden
antworten
sokratesnovitomnia (506 Kommentare)
am 09.01.2021 20:48

Was??? Wir haben derzeit einen Lock-Down ????
Merkt man aber nicht wirklich!!!!

lädt ...
melden
antworten
kurt1962 (245 Kommentare)
am 09.01.2021 16:52

Die Lachnummer bei Armin Wolf im ZIB 2 Gespräch lässt wieder was von sich hören. Lieb

lädt ...
melden
antworten
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 09.01.2021 15:37

ja, die Kathi kennt sich aus, ich bin ja schon lange !!!! für den Dauer"lock ganz und gar down"!

das versüsst mein Pensionistenleben, das können nicht einmal die Rolling Stones toppen..

aller Wohlstand muss weg!!!! Mao`s Traum wird wahr!

lädt ...
melden
antworten
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 09.01.2021 15:29

Frau reich dürfte nicht nur eine Impfung vom BIM BIM Rudi erhalten haben.

lädt ...
melden
antworten
schwarzi24 (268 Kommentare)
am 09.01.2021 15:26

Lange werden wir uns die Regierung nicht mehr leisten können!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 09.01.2021 15:08

Das Versagen im Corona-Management hat neben der Bundesregierung einen Namen. Clemens Martin Auer (ÖVP), ein studierter Philosoph und Politikwissenschaftler und strammer ÖVP-Soldat.
Von 1993 bis 2003 war er zunächst unter Vizekanzler Erhard Busek und später unter Bundeskanzler Wolfgang Schüssel Leiter der Politischen Abteilung der Österreichischen Volkspartei (ÖVP)

Dieser Politikwissenschaftler und ÖVP-Politiker soll jetzt auf einmal den Sonderbeauftragten für Gesundheit spielen! Wie, das sieht man ja am Test-Chaos bei den ersten Massentests und jetzt wieder am Impf-Chaos.

Was macht man dann in ÖVP-Manier, Schuld haben die Anderen.
In diesem Fall die Sektionschefin Fr. Dr. Katharina Reich, die erst seit Mitte Dezember 2020 diesen Posten übernommen hat.

lädt ...
melden
antworten
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 09.01.2021 15:37

Europa sie schreiben ja weiter unten . "Es gibt in jedem "Unternehmen" einen Letztverantwortlichen Chef.“ also wenn Frau Reich Chefin ist hat sie zu handeln und entscheiden egal wann sie begonnen hat.

lädt ...
melden
antworten
maybe-x (14 Kommentare)
am 09.01.2021 14:59

"Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten"

Unsere konsumverwahrloste Gesellschaft fährt unsere Wirtschaft an die Wand - wirklich JEDE Maßnahme wird kritisiert. Corona ist KEIN österreichisches Problem und doch hat man das Gefühl es ist so.
Es gab Zeiten, da war den Menschen bewusst dass Ziele nicht von heute auf morgen zu erreichen sind, dass arbeiten im Team oft effektiver ist. Dass man sich Etappenziele setzen muss um dazwischen durchschnaufen zu können - und dann weiter ....
Heute hat man das Gefühl, das alte Leben wollen manche prompt zurück - mit dem Button "jetzt bestellen" Etwas dazu beitragen ? - nein danke, das sollen die anderen machen - ich bin die Elite, hab keine Schuld, will nicht, kann nicht, darf nicht,...
Mit dieser Einstellung werden wir noch seeeeehr lange leiden - ALLE, auch jene die glauben "Füße hochlegen aber auch alles besser wissen"

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 09.01.2021 14:53

Der verzweifelte versuch die Bevölkerung weiter in silpenhaftung zu nehmen u weiter grund u Freiheitsrechte zu beschneiden!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 09.01.2021 14:28

Im Gegensatz zu vielen PolitikerInnen sind wenigstens manche andere realistisch.Auch wen es ein jeder wohl gerne anders hätte, die Situation ist nicht die richtige für die Erleichterung von Massnahmen. Eher wäre das Gegenteil notwendig.

lädt ...
melden
antworten
BalthasarGracian (178 Kommentare)
am 09.01.2021 13:38

Wer sich fragt wie sich Grippejahre von diesem COVID-Jahr unterscheiden.....

Hier der Link zur Arbeit eines Financial Times Reporters, der die Aufnahmen auf Intensivstationen der letzten Jahre vergleicht.

Ja. Grippe ist auch belastend für das Gesundheitssystem. COVID ist eine Katastrophe.

https://twitter.com/jburnmu.../status/1347200811303055364...

(In Österreich haben wir diese Daten nicht! keine Transparenz!)

Mit besten Grüßen
Ein Arzt aus Linz

Ich schütze mich und meine Familie soweit ich kann.
Und wir lassen uns impfen, sobald als möglich!

lädt ...
melden
antworten
BalthasarGracian (178 Kommentare)
am 09.01.2021 13:33

Wer sich fragt wie sich Grippejahre von diesem COVID-Jahr unterscheiden.....

Hier der Link zur Arbeit eines Financial Times Reporters, der die Aufnahmen auf Intensivstationen der letzten Jahre vergleicht.

Ja. Grippe ist auch belastend für das Gesundheitssystem. COVID ist eine Katastrophe.

https://twitter.com/jburnmu.../status/1347200811303055364...

(In Österreich haben wir diese Daten nicht! keine Transparenz!)

Mit besten Grüßen
Ein Arzt aus Linz

Ich schütze mich und meine Familie soweit ich kann.
Und wir lassen uns impfen, sobald als möglich!

lädt ...
melden
antworten
BalthasarGracian (178 Kommentare)
am 09.01.2021 13:36

Hier nochmal der vollständige Link.

https://twitter.com/jburnmu.../status/1347200811303055364

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.01.2021 13:18

Dr. Clemens Martin Auer, studierte Philosophie und Politikwissenschaften an der Universität Wien. Dr. Auer ist Sonderbeauftragter für Gesundheit im österreichischen Bundesministerium für Gesundheit und mit der Beschaffung der Impfstoffe für Österreich innerhalb der EU beauftragt.

Unter der Gesundheitsministerin Beate Hartinger-Klein (FPÖ) wurde im Gesundheitsministerium der 'Chief Medical Officer' abgeschafft. Hiezu wurde nun von Rudi Anschober neu aus dem Bundeskanzleramt Frau Dr. Katharina Reich in das Gesundheitsministerium beordert. Ihre Aufgabe wäre es gewesen, eine Infrastruktur aufzubauen um die nach Österreich gelieferten Impfdosen auch entsprechend der Notwendigkeit aufzubauen. Frau Dr. Katharina Reich hat damit völlig versagt, sodass nun, in Übereinkunft mit den Landeshauptleuten diese Aufgabe der Aufteilung und jeweiligen Zuteilung von den Ländern übernommen wird.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 09.01.2021 13:38

@FORTUNATUS: Kein wunder dass die versagt hat wie du behauptest.
Kommt sie doch, wie du sagst, aus dem Bundeskanzleramt. Damit alles gesagt!

lädt ...
melden
antworten
Siebenschlaefer (1.094 Kommentare)
am 09.01.2021 13:02

Ich habe Zweifel an der Kompetenz dieser Dame. Vielleicht auch irgendwo Arbeit abgeschrieben ? Mit Ü80 Sager steht sie bei Inhalt und Ausdruck in einer Reihe mit Aschenwalder. Irgendwann kommt eben alles auf. Weg mit ihr. Freundschaft ✊

lädt ...
melden
antworten
Siebenschlaefer (1.094 Kommentare)
am 09.01.2021 13:16

... gemeint ist natürlich Aschbacher /"Plagiatsvorwürfe" und Deutschkenntnisse. Mea culpa

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 09.01.2021 12:55

Dieser Satz stieß mir schon im Standard - Originalartikel sauer auf:

Zu den Plänen, nunmehr auch Über-80-Jährige außerhalb der Heime schneller als zunächst vorgesehen zu impfen, sagte Reich: "Wenn Länder sich in der Lage sehen,
in ihren Impfstellen diese Patienten früher zu impfen, dann gerne."

Seit wann ist man über 80 und gesund automatisch ein "Patient"?
Gehts noch? Was haben diese Menschen für eine Gehirnwäsche hinter sich?

lädt ...
melden
antworten
Magdi1989 (93 Kommentare)
am 09.01.2021 13:27

..genau deswegen, weil jegliche Infekte einen gesunden 80-Jährigen sehr zusetzen können und die dann die KH-Bette belegen und des realtiv lange.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 09.01.2021 14:25

Es geht um die Diktionen! Seit beginn dieses Irrsinns!

Ein Infizierter ist noch lange kein Erkrankter!

Und ein gesunder 80-jährige/er noch lange kein "Patient!"

Ich hatte Corona so wie viele in meinem Umfeld und Verwandten- und
Bekanntenkreis auch!
Niemand hatte was schlimmeres als Geruchs- und Geschmacksverlust oder ein
bisschen Fieber!
Ich leugne nicht, dass es keine schwereren Verläufe gibt!

Aber ich will keine Impfung für oder gegen etwas, die nicht hilft oder nur
ungewiss hilft!
Ich will Medikamente, welche Kranke gesund machen!

lädt ...
melden
antworten
hasta (2.848 Kommentare)
am 09.01.2021 12:48

Der wahre Verantwortliche für das "Impf-Desaster" ist der Hr. GM Rudi A.!!!

lädt ...
melden
antworten
Siebenschlaefer (1.094 Kommentare)
am 09.01.2021 13:03

Was haben Sie von Anarchisten erwartet !?

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 09.01.2021 13:43

@HASTA: Es gibt in jedem "Unternehmen" einen Letztverantwortlichen Chef.
Dieser Chef ist eben in einer Regierung der Kanzler und der heißt KURZ (ÖVP)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.01.2021 12:44

Von Bayern nach Österreich steht kein Hansl und das schon seit 3 Wochen!!!

lädt ...
melden
antworten
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 09.01.2021 15:33

Das stimmt nicht ich war am Donnerstag in Bayern und es wird kontrolliert . Von Österreich nach Bayern nicht aber bei der Einreise nach Österreich.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 09.01.2021 12:20

Stundenlange Wartezeiten bei der Einreise nach Österreich......

Das Virus kommt mit dem Auto

Danke an alle Heimaturlauber und Danke auch an die vollkommen überforderte Regierung 🤢

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen