Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Omikron ist ansteckender, möglicherweise dafür mildere Verläufe

Von nachrichten.at/apa, 14. Dezember 2021, 11:00 Uhr
Lockdown für Ungeimpfte ab Montag in ganz Österreich
Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) Bild: APA

WIEN. In Österreich sind bisher 59 Infektionen mit der neuen Omikron-Variante des Coronavirus bestätigt worden. Das sagte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Wien. 49 davon wurden mittels PCR-Test festgestellt, die weiteren zehn wurden sequenziert.

49 davon wurden mittels PCR-Test festgestellt, die weiteren zehn wurden sequenziert. Allein sechs Fälle gab es bisher in der Bundeshauptstadt.

Mückstein kündigte zudem an, dass das Nationale Impfgremium (NIG) demnächst eine Empfehlung für eine Booster-Impfung für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren abgeben wird. Demnach erwartet der Ressortchef die Empfehlung des NIG bereits für morgen, Mittwoch. Bisher gab es das Booster-Angebot nur für über 18-Jährige. Lediglich in Wien wurde die Drittimpfung ab 16 angeboten.

Mückstein und Experten hatten bei der Pressekonferenz schlechte, aber auch gute Nachrichten zu der neuen Variante: "Die Daten belegen, dass Omikron tatsächlich ansteckender als Delta ist", sagte der Gesundheitsminister. Allerdings sei bisher nicht klar, ob die neue Variante auch schwerere oder leichtere Krankheitsverläufe mit sich bringt. Die gute Nachricht überbrachte der Molekularbiologe Andreas Bergthaler: Daten aus Großbritannien belegen demnach, dass Dreifach-Geimpfte bzw. Genesene mit zwei Impfdosen einen relativ guten Schutz gegen eine Infektion mit Omikron haben. Menschen mit lediglich zwei Impfdosen sind hingegen kaum gegen diese infektiösere Variante geschützt.

"Hände waschen, Abstand halten, Maske tragen"

Folgerichtig lautete Mücksteins Appell: "Holen Sie sich bitte vor dem Weihnachtsfest Ihren Booster." Das schütze auch das Gesundheitspersonal. Und die herkömmlichen Maßnahmen seien "nach wie vor wirkungsvoll: Hände waschen, Abstand halten, Maske tragen".

Bergthaler betonte, dass in den kommenden Wochen mit einer absoluten Erhöhung der Infektionsraten zu rechnen ist. Omikron sei "um vieles infektiöser" als Delta. Dies unterstrich auch Herwig Ostermann, Geschäftsführer der Gesundheit Österreich GmbH (GÖG), der von einer Verdoppelung der Zahlen alle zwei bis drei Tage ausging. Die Spitzen an Neuinfektionen mit Omikron erwartete der Experte für Jänner.

Video: Bisher 59 Infektionen mit Omikron in Österreich bestätigt

Ziel sei nun, die Verbreitung der neuen Variante möglichst lange hinauszuzögern - bis es im Frühjahr einen eigenen Impfstoff gegen Omikron geben soll. Neben den bekannten Hygienemaßnahmen verwiesen die Wissenschafter vor allem auf die Impfung: Vor allem eine Dreifach-Immunisierung würde nach derzeitigem Wissensstand ein Ansteckungsrisiko um etwa 70 Prozent senken und auch schwere Verläufe verhindern.

Impfstoff ist laut Katharina Reich, Generaldirektorin für die öffentliche Gesundheit, genügend vorhanden. Zudem rechnete Reich damit, dass der neue Proteinimpfstoff Novavax in den kommenden Tagen zugelassen und noch im Dezember nach Österreich geliefert wird.

mehr aus Innenpolitik

"mehrGRIPS": Private Initiative für eine bessere Politik gestartet

Ex-Verteidigungsminister Robert Lichal ist tot

EU-Wahl - Die Spitzenkandidaten im Kurzporträt

Cofag-Ausschuss: Bewerbung via Inserat und "die Mutter aller Missverständnisse"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

297  Kommentare
297  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 14.12.2021 23:40

Etwas für die Suderer :

"Corona in Nürnberg: Oberarzt spricht über Leugner auf Intensivstation

John erklärt, auf seiner Nürnberger* Intensivstation würden zu 90 Prozent Ungeimpfte liegen. „Die zehn Prozent, die geimpft sind, sind massiv vorerkrankt.“ Auch Schwangere seien unter den Patienten. „Wir hatten bisher acht ungeimpfte Schwangere. Sechs überlebten, wurden mit ihren Kindern entlassen. Zwei liegen derzeit im künstlichen Koma, werden beamtet“, berichtet er der Bild. Da sie ihr Baby per Kaiserschnitt zur Welt brachten, hätten sie es noch nie gesehen. „Eine der beiden hängt an der Herz-Lungen-Maschine. Es sieht nicht gut aus.“

„Immer wieder“ gebe es auch Patienten, die trotz ihrer Erkrankung das Virus leugnen würden. „Einer stieg mehrfach aus seinem Bett, wollte nach Hause, kam wegen seiner Atemnot aber nicht weit“, so John.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 14.12.2021 23:42

"Eine besonders schlimme Geschichte ist dem Arzt erst letzte Woche widerfahren. Ein junger Familienvater sei durch seine Corona-Erkrankung verstorben - „aber seine Frau behauptete weiter, das Virus gebe es gar nicht“, zeigt sich der Oberarzt fassungslos.

John erklärt, er habe es anfangs, als die Impfstoffe noch neu waren, verstehen können, wenn sich Personen nicht impfen lassen wollten. „Doch inzwischen ist ihr Nutzen eindeutig belegt. Wir hatten bisher rund 820 Corona-Patienten auf den Intensivstationen. Aber keinen einzigen, der wegen einer Impfung schwer erkrankte“

Quelle : Merkur de

lädt ...
melden
antworten
zeroana (1.504 Kommentare)
am 16.12.2021 22:00

Sonst weiß man nichts genaues, wieviele wirklich wo liegen...

lädt ...
melden
antworten
tiggi (44 Kommentare)
am 14.12.2021 22:41

...und wieder einmal wird aufs testen bei den Geimpften vergessen - immer nur impfen, impfen, boostern ...

Guten Morgen!

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 14.12.2021 22:34

Furchtbar! Let's Hype! 0,00066 Promille der Österreicher sind Omikron-Variante-positiv.🤯😷🤕

Ein wahrlich bedrohlicher Wert!🤔🧐

Sofort Lockdown forever für 3-fach Geimpfte & noch nicht 10-fach Geboosterte, Genesene - mit oder ohne Impfung, Ungeimpfte! Alle sitzen im selben Boot -> Arche Noah lässt grüssen!🐷🐼🐺🐶🐴🐍🐩🐃🐘🦏🐸🐿️🦍🐧🦔 etcetc

lädt ...
melden
antworten
donau-walzer (514 Kommentare)
am 14.12.2021 22:03

#plötzlich und unerwartet

musste der französische Footballer Martin Terrier, 24 Jahre alt, vom FC Rennes nach 30 Minuten den Platz verlassen - er wurden mit Brust/Herzschmerzen und Atemnot vom Platz gebracht....

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.304 Kommentare)
am 14.12.2021 21:51

Ganz allgemein:
Wer wird wohl die Omikron-Mutation ins Land gebracht haben?
Die Geimpften, die alle Reisefreiheiten hatten, oder die Ungeimpften - meist auch Getesteten, sonst dürften sie ja auch nicht mal arbeiten gehen - ?
Wieso gehen mit dem Lockdown der Geimpften auf einmal die Infektionszahlen gewaltig zurück? Sind die ungetesteten Geimpften vielleicht noch unsozialer wie getestete Ungeimpfte?
Wäre schön, wenn man ALLE mal zu denken anfingen und nicht nur einfach den Salmon der Regierung weiterbeteten!

lädt ...
melden
antworten
Nursogsogt (1.151 Kommentare)
am 14.12.2021 21:54

Weder noch.. Eher Kulturbereicherer aus Afrika…

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 14.12.2021 22:23

Wie naiv muss man da sein?

In einer globalen Welt und globalem Handel kann sich ein Virus schnell verbreiten, da muss man nicht erst die Fremdenhass Keule heraus holen.

Es gibt Geschäftsleute, Sportler, Studenten etc., die weltweit unterwegs sind oder sein müssen.
Selbst der Sohn eines Freundes studiert in Südafrika. Das ist also nichts besonderes.

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.304 Kommentare)
am 14.12.2021 22:29

Und wieso wurde er nicht getestet?

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 14.12.2021 22:38

Wer wurde nicht getestet?

Welcher Geschäftsmann, Sportler oder Student genau?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.12.2021 21:35

Weiß schon jemand, wie es bei der neuen omikron Variante mit Long Covid ausschaut?
Long Covid kümmert sich nicht darum ob schwerer oder leicher Krankheitsverlauf. Long Covid braucht ihre Zeit, um sich erstlinig im Hirn, in all den anderen Organen für lange Zeit, sogar für immer fest zu setzen.
Wo sind denn die Parteipopulisten, die Verschwörer mit ihren Antworten dazu?
Ach ja, da gibt es noch nix von denen, das kommt einfach so daher - ihr Armleuchter!
Sie werden schon eine euch einfach verständliche Antwort finden.

Vergesst nicht, nächstes jahr gilt wieder die 3G-Regel:
- Geimpft
- Genesen
- Gestorben
oder Long Covid!

lädt ...
melden
antworten
donau-walzer (514 Kommentare)
am 14.12.2021 21:51

"erstlinig im Hirn, in all den anderen Organen für lange Zeit, sogar für immer fest zu setzen..."

Mann oh Mann, sie hat es schwer erwischt...🤣😂🤣😂

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.12.2021 21:54

Hast auch irgend ein Gegenargument, zu dem, was ich geschrieben habe?
Nein, wieder nicht, dann schäm dich für deine sinnlose Antwort und hau weiter in deine Tasten sinnloses Gelaber!

lädt ...
melden
antworten
donau-walzer (514 Kommentare)
am 14.12.2021 22:04

und weiter sinnloses copy und paste...
Wird das Zeilenhonorar bei so absolutem Schwachsinn fällig ?

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 14.12.2021 20:55

Das nächste Verordnungschaos bahnt sich an. Da alle, die Kontakt mit einem "Omikron-Infizierten" hatten, in eine 14-tägige Quarantäne gehen müssen, ohne der Möglichkeit der Freitestung nach 5 Tagen, von der auch die gesamte Familie, bei der man wohnt, betroffen ist, wird die Behörde über die Feiertage im Ausstellen der Bescheide nicht mehr nachkommen. Und ohne Bescheid gibts bei Verstössen, wie z.b. Mamma geht einkaufen, keine Strafen. Einfach nur noch lächerlich, diese Politik, die durch Verzweiflung und Unfähigkeit geboren wird. Mückstein soll endlich wegen Unfähigkeit zurücktreten. Er hat eh schon genug Schaden angerichtet.

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 14.12.2021 20:55

P:S betrifft auch Geimpfte!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.12.2021 21:06

So einfach stellt sich ein PFERDEKOPF die Verordnungslandschaft in Österreich vor.
Dumm, wirklich nur Dumm, mehr will ich dazu nicht sagen. Denke einmal nach,
- was Verordnungen sind,
- wer diese veranlasst und
- was diese bewirken.
Es fehlt schon sehr weit mit eurer Logik. Einfach in die Tastatur hauen und sich was darauf einbilden. Wo sind wir denn, wenn jeder unzensuriert, sein Unwissen hier als Forenwissen verbreiten darf, während Wissende sofort gemeldet und gelöscht werden.

lädt ...
melden
antworten
donau-walzer (514 Kommentare)
am 14.12.2021 21:10

einfach in die Tastatur hauen... sagt der SPEZIALIST für seitenweise nichtssagende Inkompetenz 🤣😂🤣😂

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.12.2021 21:13

Hast auch irgend ein Gegenargument, zu dem, was ich geschrieben habe?
Nein, dann schäm dich für deine sinnlose Antwort und hau weiter in deine Tasten sinnloses Gelaber!

lädt ...
melden
antworten
donau-walzer (514 Kommentare)
am 14.12.2021 22:07

Wie kann man nur so bescheuert sinnlosen Stuss copy and pasten?
Wird das Zeilenhonorar auch bei derart absolutem Schwachsinn fällig ?

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 14.12.2021 22:25

Sie wiederholen sich, aber besser wird dadurch auch nicht!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.12.2021 20:47

GRUENENFREUNDIN,
wie zitierst du so schön, was bei anderen sofort von euresgleichen angezweifelt wird, nur hier nicht:

"Das Coronavirus-Medikament Paxlovid gilt also eine große Hoffnung des Pharmaproduzenten Pfizer. Laut einer neuen Studie des Herstellers dürfte ...."

Laut einer Studie des Herstellers. Bei allen anderen ist die Studie eines Herstellers ....
Denke selber nach, wie wertlos du das beurteilst.

Ihr habt keinerlei wissenschaftliche Ahnung, ihr seid wirklich nur armselige von Politik und Verschwörung manipulierte Marionetten.

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 14.12.2021 20:11

Das Coronavirus-Medikament Paxlovid gilt also eine große Hoffnung des Pharmaproduzenten Pfizer.

Laut einer neuen Studie des Herstellers dürfte die Tablette tatsächlich eine hohe Wirkung gegen das Virus haben. Wie der Konzern am Montag mitteilte, senkt das antivirale Medikament bei Risikopatienten die Gefahr einer Krankenhauseinweisung oder eines Todes um 89 Prozent.

WOZU dann die eiligst geschwungene Impfzwang-Keule?

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.846 Kommentare)
am 14.12.2021 20:54

GRUENENFREUNDIN es gibt keinen Impfzwang. Dieser existiert nur in Kickls Phantasien. Oder wollen Sie behaupten, dass in Ö jemand unter Anwendung oder Androhung von Gewalt zur Impfung vorgeführt wird?
Anscheinend können Sie und Kickl nicht zwischen Zwang und Pflicht unterscheiden.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 14.12.2021 18:36

Kann dem Mücke jemand sagen, dass er in Südafrika anrufen und denen erzählen soll, dass Omikron voll gefährlich ist?

Weil... die da unten wissen nix davon...

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.611 Kommentare)
am 14.12.2021 20:51

Sagt wer ??

https://t1p.de/6xod

SA hat aktuell die höchsten Zahlen an Neuinfektionen seit Beginn der Pandemie... glauben sie mir... die wissen, dass da was Begonnen hat !!

lädt ...
melden
antworten
donau-walzer (514 Kommentare)
am 14.12.2021 21:01

Zuerst lesen, dann denken, dann erst schreiben:

heute hättens was lernen können, honidefix viel weiter unten:

"Angelique Coetzee, Vorsitzende des südafrikanischen Ärzteverbands,im englischen Fernsehen LBC über Omicron:
„südafrikanische Ärzte verstehen dass man ihnen nicht vertraue, wenn sie nach nun 4 Wochen Erfahrung sagen, dass es sich um eine milde Erkrankung handelt. Man sage nicht, dass Menschen nicht erkranken.

Aber überwiegend besteht wegen dieser milden Erkrankung KEIN Grund für Krankenhausbehandlung und die Patienten erholen sich INNERHALB VON 5 Tagen, egal ob man Kind ist oder 80 Jahre alt, egal ob Geimpft oder Ungeimpft, egal ob milde Erkrankungen oder vorerkrankt !!! "

Übrigens in Norwegen und Dänemark läuft es schon in die gleiche Richtung, viele viele Infizierte mit etwas Kopfweh und Müdidkeit, 5-6 Tage, nix Intensiv, fast nix Krankenhaus....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.12.2021 18:35

'Molnupiravir' wird als 'Gamechanger' von manchen Fachleuten genannt. Molnupiravir imitiert die Bausteine von DNA und RNA nicht ganz perfekt. Es wird in das Erbgut von Viren eingebaut, dadurch kommt es anschließenden zu haufenweise Fehlern bei der Vermehrung des Virus. Nach dieser Methode behindert das Medikament eine wirkungsvolle Vermehrung effektiv. Die Europäische Arzneimittelbehörde hat bereits angekündigt, den Einsatz von Molnupiravir zu prüfen.
Studien weisen aber bereits darauf hin, dass das Medikament nicht nur bei Viren zu Veränderungen führen kann, sondern auch beim Menschen diese Möglichkeit bestehen könnte.

https://www.science.org/content/article/prominent-virologist-warns-covid-19-pill-could-unleash-dangerous-mutants-others-see-little-cause-alarm

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 14.12.2021 18:37

Naja... wie bei den Genspritzen...

lädt ...
melden
antworten
donau-walzer (514 Kommentare)
am 14.12.2021 19:01

Hätt es ja gut gemeint,

Hier wird dir geholfen:
www.youtube.com/watch?v=hKa3EZqofNo

"Ivermectin or Molnupiravir ?"

Sogar mit Warnhinweis:
Enthält wissenschaftliche Texte und Aussagen, könnte bei einfach gestrickten posterclaqueuren wie Vinzfortunaterln zu Überforderung führen

Aber wie zu erwarten,..zu hoch, nix begriffen... 😃😃😃

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 14.12.2021 19:24

DONAUWALZER: Ihr Impffeiglinge seid wirklich ein seltsames Völkchen. Sich lieber der hepatalen Insuffizienz hingeben durch toxisches Ivermectin als einer harmlosen ist wirklich Spannend. Wie paranoid muss man sein.

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 14.12.2021 19:26

Harmlosen Impfung

lädt ...
melden
antworten
donau-walzer (514 Kommentare)
am 14.12.2021 21:07

haha "hepatalen Insuffizienz" - Saufen sie zuviel?

Dann vielleicht, ansonsten würd ich an ihrer Stelle mal die Nebenwirkungsdatenbank der WHO anschauen, da gibt es ihre "hepatale Insuffizienz" nach mehr als 3,5 Milliarden Behandlungen so gut wie nicht, überhautp nur ein paar Tausend gemeldete NW insgesamt nach 3 Jahrzehnten..

ein Nobelpreismedikament eben, und wie die WHO feststellte eines der "wichtigsten Medikamente der Menscheit".

Bei ihrer ungefährlichen Impfung gibt es bereits Millionen Nebenwirkungsmeldungen rund um den Globus und x-tausende Todesfälle,
ev. sogar mehr:

#plötzlich und unerwartet....

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 14.12.2021 18:33

Hat man bei den OÖN die Hosen so gestrichen voll, dass man den (Hetz-)Artikel über ServusTV nicht kommentieren darf?

Und... es kann sein, dass ich mich täusche, aber ich bin mir sicher, dass der Herr Mandlbauer vor nicht allzu langer Zeit genau dort eine Diskussionssendung moderierte?

Nach außen hin hetzen, weil's dafür üppig Kohle vom Regime gibt, aber innerlich verbrüdert sein entspricht eher dem Klischee eines billigen Provinzblattls als einer (selber definierten) Qualitätszeitung

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.12.2021 18:39

GOLDFINGER1707,
nicht nur ein wertloser Kommentar von dir, der voll ist mit Unwissen von dir, der wirklich das darstellt, wie engstirnig deine Denkweise ist, Redakteur Mandlbauer mit hineinziehen zu wollen, was fällt dir noch ein. Es genügt schon, wie sinnentleert so manche Beiträge hier im Forum über diesen ServusTV schreiben. Lasst bitte die Kommentare dort wo sie hingehören, bei ServusTV und stört nicht die Diskussionen hier in den OOeN mit dem Geschwurbel.
Du bist bestimmt nicht Dumm, das habe ich hier nicht behauptet. Kennst dich aus?

lädt ...
melden
antworten
fprands (447 Kommentare)
am 14.12.2021 19:42

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28wzvsnf91w11/

„Links. Rechts. Mitte“: Journalisten und Meinungsbildner diskutieren zu den aktuellen Themen der Woche – diesmal mit Franziska Augstein (Journalistin und SPIEGEL-Kolumnistin), Karl Jurka (Politikberater und Lobbyist), Anna Dobler (Journalistin und Kolumnistin "eXXpress.at") und Andreas Mölzer (Publizist) -
Moderation: Christoph Kotanko

Christian Kotanko - seit dem 1. September 2011 ist er Korrespondent der Oberösterreichischen Nachrichten in Wien - gehört dann vermutlich auch zu diesen Spaltern.

lädt ...
melden
antworten
donau-walzer (514 Kommentare)
am 14.12.2021 21:13

Seltsam konzertiert die Hetzaktion gegen den unabhängigen SERVUS Sender mit seinem AUSGEZEICHNETEN Programm!

Wer da in Wien (od. NÖ?) wohl den Taktstock schwingt ?

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 14.12.2021 22:37

Seinem ausgezeichneten Programm?
Da sieht man mal das die Ansprüche vieler Österreicher doch eher gering sind.
Man klatsche ihnen stundenlang Landschaftaufnahmen um die Ohren und schon ist man zufrieden.

Was ist denn da Ihre Lieblingssendung?
- Das Wetterpanorama bei ServusTV
- Kampf dem Plastik – Wohin mit dem Müll?
- Indien (2/2) Eine aufstrebende Großmacht und eines der größten und bevölkerungsreichsten Länder der Welt im Porträt
- MORGAN FREEMAN: MYSTERIEN DES WELTALLS
- Aluminium Moderne Wunder
- Weiße Wildnis im Osten Grönlands
- Nepal – Die Route der Sherpas
- Pompeji – Die verlorene Stadt
oder was genau?

lädt ...
melden
antworten
user_0815 (1.786 Kommentare)
am 14.12.2021 18:11

Frage am Rande.....:

warum schrieb die AGES eigentlich 10 Mio€ Gewinn im Jahr 2020?

https://www.ages.at/download/0/0/ab2d0f4bcb38c63fcdcf54a72782da6964f84441/fileadmin/AGES2015/Das_Unternehmen/Dateien/AGES_Jahresabschluss_und_Lagebericht_2020.pdf

Geiler Versorgungsladen.... mit knappen 60Mio Barvermögen!

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 14.12.2021 17:43

etwas mühsam anzuhören - Jugendfrei, aber nicht Coronafrei ☺

https://www.youtube.com/watch?v=HFqwkXeAonM

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.12.2021 16:57

Große Hoffnungen legte die Welt auf das Medikament Molnupiravir.
Die Enttäuschung ist groß. Die klinischen Untersuchungen zeigen nicht annähernd die Wirkung, welche man sich erwartet hat. Ärzte reden sogar teilweise von gefährlichen Nebenwirkungen. Schwangeren möchte man dieses Mittel mit Sicherheit nicht empfehlen. Am 4. November hat das Vereinigte Königreich als erstes Land die Zulassung für Molnupiravir erteilt, doch die Ergebnisse entsprechen bei weitem nicht. Ein Ersatz zur Impfung ist damit in sehr weite Ferne gerückt.

Die Anwendung war ohnedies bei vielen Wissenschaftlern umstritten, da die Wirkung dadurch hervorgerufen wurde, dass sich das Medikament an die RNA andockt und hier einen Durcheinander schaffen wollte, um das Virus zu eliminieren.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 14.12.2021 17:01

Ein fp empfohlenes Medikament?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.12.2021 17:05

Ich habe vor zwei Monaten darüber geschrieben:

"Seit zwei Wochen ist in Großbritannien als erstes Virustatikum, eine Tablette gegen Sars-CoV-2 zugelassen. Molnupiravir und Paxlovid hemmen die Vermehrung der Viren im Körper. Das Arzneimittel Molnupiravir, von Merck soll bei einer bereits bestehenden Infektion das Risiko eines Krankenhausaufenthalts bei mildem oder mittelschweren Verlauf von Covid-19 halbieren. Paxlovid, der Firma Pfizer soll das Risiko eines schweren Verlaufes um über 80 % mindern. Der Vorteil beider Tabletten liegt darin, dass sie relativ billig sind und nicht im Krankenhaus, sondern zu Hause nach ärztlicher Verschreibung eingenommen werden. Dieses bedeutet nicht nur eine wesentliche Entlastung des Gesundheitssystems, sondern auch die Möglichkeit in weiten Regionen das Mittel erfolgreich einsetzen zu können.
Doch, es gibt auch bereits Warnungen betreffend gefährlicher Nebenwirkung. Verständlich, wenn man die Art der Wirkung dieses Medikaments genauer betrachtet."

lädt ...
melden
antworten
donau-walzer (514 Kommentare)
am 14.12.2021 17:44

Hier wird dir geholfen:
www.youtube.com/watch?v=hKa3EZqofNo

"Ivermectin or Molnupiravir ?"

Aber Achtung!
Enthält wissenschaftliche Texte und Aussagen, könnte bei einfach gestrickten posterclaqueuren wie Vinzfortunaterln zu Überforderung führen 😃😃😃

lädt ...
melden
antworten
azways (5.835 Kommentare)
am 14.12.2021 16:53

Empfehlung für Booster ab 12 steht bevor - Omikron ansteckender als Delta

Gott sei Dank:
Ich habe schon befürchtet, dass Angst und Panikmache schön langsam auslaufen.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 14.12.2021 16:55

Was versetzt Sie in Angst und Panik? Der Kickl??

lädt ...
melden
antworten
azways (5.835 Kommentare)
am 14.12.2021 18:26

Zur Klarstellung: Angst und Panik verbreitet seit Anfang an nur unsere Regierung.

lädt ...
melden
antworten
Petziziege (3.590 Kommentare)
am 14.12.2021 16:49

Mückstein ..ist das nicht der der Behauptet hat das die Impfung eh nicht in die Blutbahn gelangt?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 14.12.2021 16:54

JA!
Und er hat recht!
Sie werdens ihm dennoch lebenslänglich nachtragen,
weil Sie den Unterschied zwische IV und IM nicht kapieren?
Is bei Ziegen so!!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen