Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

FPÖ: "Faßmann stellt Gefahr für Schüler dar"

Von nachrichten.at/apa, 02. September 2021, 12:18 Uhr
CORONA: "SCHULSTART 2021/22" / FASSMANN
Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) Bild: APA

WIEN. Die FPÖ hat den anstehenden Schulstart zum Anlass genommen, umfangreich gegen Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) auszuholen und vor allem dessen Vorgehen in der Coronakrise zu kritisieren.

Wichtiger als die pädagogische Ausrichtung sei dem Minister, Druck auf das Lehrpersonal beim Impfen auszuüben, sagte der freiheitliche Bildungssprecher Hermann Brückl am Donnerstag in einer Pressekonferenz. Faßmann stelle somit eine "Gefahr" für Schüler und Schülerinnen dar.

"Unmoralisch und erpresserisch" nannte Brückl das Vorgehen des Bildungsministeriums. Faßmann sei es lediglich wichtig, den Druck auf Pädagoginnen und Pädagogen zu erhöhen, damit diese sich impfen lassen. Vernachlässigt würden hingegen die Schülerinnen und Schüler, die nicht nur Bildungsrückstände hätten, sondern auch psychisch und körperlich unter der Krise und den Lockdowns gelitten hätten, wie mehrere Studien beweisen würden.

Brückl fordert daher vom Minister, Maßnahmen zu setzen, "die sich mit der Bildung auseinandersetzen und nicht nur mit Impfen und Testen". So sollten für zwei Jahre Klassen in den Kernfächern geteilt werden, um Bildungsverluste wieder aufholen zu können. Auch die Abhaltung von Blockveranstaltungen an Nachmittagen zu Beginn der Semester und den Entfall der vorwissenschaftlichen Arbeit schlug der FPÖ-Bildungssprecher vor.

Regine Stangl, Bundesobfrau des Freiheitlichen Lehrerverbandes, untermauerte die Vorwürfe, der Druck auf das Lehrpersonal nehme zu. So sei in Kärnten eine Lehrerin in Kärnten gekündigt worden, die das Tragen einer Maske verweigert hatte. Aufseiten der Schüler sei für das kommende Semester außerdem eine Vielzahl an Abmeldungen zu erwarten, auch die Zahl der Schulabbrecher dürfte stark angestiegen sein. Stangl: "Das können wir als Gesellschaft einfach nicht hinnehmen."

mehr aus Innenpolitik

Lehrermangel - Erneut rund 6.800 Stellen ausgeschrieben

Cofag-Ausschuss: Bewerbung via Inserat und "die Mutter aller Missverständnisse"

"mehrGRIPS": Private Initiative für eine bessere Politik gestartet

"Girls’ Day": Helena Mertl aus Steyregg auf "Staatsbesuch" bei Van der Bellen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

117  Kommentare
117  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
laskpedro (3.392 Kommentare)
am 06.09.2021 08:22

wahrscheinlich war noch kein einziger schüler schwerer krank... dass die diese spiel noch mitspielen , nachdem sie ein einhalb jahre bis aufs blut sekkiert wurden ist bewundernswert

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.150 Kommentare)
am 03.09.2021 10:50

Die größte Gefahr für die Schüler sind die Deppen der FPÖ!

lädt ...
melden
antworten
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 03.09.2021 10:10

Ja, eine Gefahr für Österreich!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.09.2021 09:30

Die FPÖ ist die einzige Partei die eine bessere Politik machen würde wie die Türkis/ÖVP/Kurz-Grün Regierung. Davon bin ich 100%ig überzeugt.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 03.09.2021 10:02

Man hat ja gesehen, was rauskommt.
Strache ist bereits verurteilt, und mit einem nächsten Urteil fällt auch die Bewährung.
100% Überzeugung?

lädt ...
melden
antworten
soluxtec (457 Kommentare)
am 03.09.2021 14:41

Na ja, wenn ich mir die anderen Parteien so anschaue.

Die WKStA ist tiefrot/grün
Die ÖVP hat einen Schutzschild der da heißt 'Weisungsrat.

Und gegen ÖVP/Grüne/SPÖ gäbe es mehr als genug zu ermitteln.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 03.09.2021 10:10

@Blatsch...:
Geile Satire.

Falls du das aber tatsächlich ernst meinst: Die FPÖ-Schlümpfe hatten bereits 3 x die Chance auf Veränderung - jeweils in Regierung mit der ÖVP. Jedes dieser Experimente ist krachend gescheitert, mit immensem Schaden für die Republik Österreich (finanziell, wirtschaftlich, sozial, gesellschaftspolitisch).

Die Blau-Schlümpfe der Volksverdummungs-Front haben's menschlich einfach nicht drauf. Den Charakter der kompletten FPÖ-Führungsriege haben Strache und Gudenus auf Ibiza perfekt präsentiert.

"Österreich retten" plakatieren, während ex-Chef Strache wegen Betrugs und Bestechlichkeit verurteilt wird. Das ist Kabarett live.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.09.2021 11:37

keine Satire sondern mein Ernst! - Die FPÖ ist auf alle fälle BESSER als die Türkis/ÖVP/Kurz-Familie samt den Grünen Steigbügelhaltern!!!!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.305 Kommentare)
am 03.09.2021 12:50

Blatsch übt Bauchfleck!

lädt ...
melden
antworten
soluxtec (457 Kommentare)
am 03.09.2021 14:36

Strache ist die FPÖ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.09.2021 12:21

denke an Ibiza oder nix verstehen?

lädt ...
melden
antworten
blasner (1.987 Kommentare)
am 07.09.2021 12:09

Die einzige Politik der Effen ist andere anzupatzen, Lösungen von denen zu erwarten ist wie an den Weihnachtsmann zu glauben

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.09.2021 23:19

Wie geht's weiter im neuen Schuljahr?

Bildungsminister Alias Heinz Faßmann stellt ein Abwassermonitoring vor

lädt ...
melden
antworten
edith11 (134 Kommentare)
am 02.09.2021 23:00

Faßmann kennt sich weder pädagogisch noch sonst irgendwo aus. Passt aber somit hervorragend in die türkise Regierungsmannschaft. Wobei Blau und Bildung ja abstoßende Pole sind.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.438 Kommentare)
am 02.09.2021 21:54

Und Haimbuchner war wahrscheinlich nur wegen einem Schnupfen im Krankenhaus...🤦‍♂️

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.956 Kommentare)
am 02.09.2021 21:37

die Hysterie der Freiheitlichen bringt sicherlich niemanden in Österreich weiter.
.
die haben wohl schon so richtig Schiss vor den Landtagswahlen in Oberösterreich

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 02.09.2021 21:40

Abwarten ..

lädt ...
melden
antworten
venetius (1.249 Kommentare)
am 02.09.2021 21:12

Durch die freiheitliche Politik werden wir wohl viel Leid im Herbst und Winter erfahren - es ist zum Schämen!
Gottseidank sind sie nicht mehr in der Regierung- es wäre ein Alptraum!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 02.09.2021 21:47

Das LEID haben wir schon zu Genüge in den vergangenen Monaten erfahren >
massive Arbeiitslosigkeit
Einschränkungen UNSERER Grund und Freiheitsrechte
gefühlte Spaltung der Gesellschaft

lädt ...
melden
antworten
edith11 (134 Kommentare)
am 02.09.2021 23:02

Türkis-Grün macht dort weiter, wo türkis-blaun aufgehört hat. Inhaltsfreier Populismus. Sonst nix.

lädt ...
melden
antworten
Soehne (932 Kommentare)
am 02.09.2021 21:05

Die Frage stellt sich nicht nur wegen der positiven Zahlen in der Schweiz.
Dort gibt es weit weniger Infektionen.

Aber bei uns die Schüler bis aufs blut nerven

lädt ...
melden
antworten
gerald160110 (5.612 Kommentare)
am 02.09.2021 21:13

Ich weiß nicht woher sie ihre Zahlen beziehen, aber die Schweiz hat aktuell viermal so viele Infizierte wie Österreich und Von gestern auf heute waren über 6.000 Neuinfektionen.

lädt ...
melden
antworten
wilhelmtell (1.098 Kommentare)
am 02.09.2021 21:30

wen kümmerts? sind ja nicht mehr krank oder?

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 02.09.2021 23:24

Von den Impfjüngern hört man zu 90% nur : Weil Urlaub fahren , nichts von wegen Gesundheit ...

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.755 Kommentare)
am 03.09.2021 00:05

Servus Hendl, na Sperre im Partykeller abgesessen?
Blödposten wird halt gefördert.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 02.09.2021 20:57

Mir gefällt ja wenn der blaue Schamane gegen das impfen wettert nur sollte er auch dazu sagen wieviele Blaue geimpft sind. Die Eisernen die durch die Hintertür zum Doc auf eine Spritze gehen.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.937 Kommentare)
am 02.09.2021 20:52

Die Gefahr sehe ich eher bei den unsolidarischen Impfverweigerern und aufklärungsresistenten Impfgegner

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 02.09.2021 21:39

Euresgleichen kann sich ja gerne einspritzen lassen , immer wieder und wieder !

lädt ...
melden
antworten
nichtschonwieder (8.492 Kommentare)
am 02.09.2021 18:28

Die FPÖ stellt für die Geamtbevölkerung eine Gefahr dar, wegen Volksverdummung.

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.114 Kommentare)
am 02.09.2021 20:04

Ich wollte das auch so schreiben. Danke!

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.668 Kommentare)
am 02.09.2021 22:09

Wer die wirklich gefährlichen sind, haben wir die letzten 18 Monate ja hautnah miterleben dürfen!
Die Türkis Grünen machen genau die Politik, die sie der FPÖ vorgeworfen haben!
Die Regierung sind die wahren politischen Extremisten derzeit!
Und im Herbst und Winter werden sie wieder von vorne anfangen mit ihrem Wahn alles zusperren zu müssen!
Es ändert sich erst etwas, wenn es diese Regierung nicht mehr gibt!

lädt ...
melden
antworten
elhell (2.100 Kommentare)
am 02.09.2021 18:12

Spannend finde ich schon, dass dieser Hr. Brückl neben Kindern auch Lehrkräfte schützen will. Gleichzeitig sollen gerade diese aber vormittags in getrennten Klassen und zusätzlich am Nachmittag unterrichten. Wie soll das gehen? Will der Hr. Brückl Hilfskräfte aus den freiheitlichen Bildungsanstalten schicken, damit die Kinder das "echte" Weltbild gepredigt bekommen? Oder will er in Kauf nehmen, dass sich die Lehrkräfte 50 Stunden pro Woche totrackern?
War ja immer schon die selbsternannte "Partei des kleinen Mannes", jetzt hat sie die ganz kleinen nämlich Kinder für sich entdeckt. Was für ein Theater!

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.427 Kommentare)
am 02.09.2021 16:07

Es ist ein Wahnsinn, dass ein so ernstes Thema von der FPÖ missbraucht wird.
Ich denke, dass aber nicht der Gesundheitsgedanke dafür herhalten muss, sondern dass es um "Kurz muss weg" geht.

lädt ...
melden
antworten
muehlviertlerbua (955 Kommentare)
am 02.09.2021 16:29

Was soll man denn von den Blauen auch Anderes erwarten? Wenn das Gehirn aussetzt und der Hausverstand fehlt, alle dem unerträglichen Haxlbeißer Kickl hörig sind und daher niemand aus dieser Ecke verstehen kann, darf oder will, dass einzig und allein eine hohe Durchimfpungsrate uns vor dem nächsten Corona-Wahnsinn (der sich ohnehin nicht mehr aufhalten lassen wird) schützen könnte, dann wundern mich derart sinnentleerte Wortspenden auch gar nicht mehr. Da kann nix G´scheites kommen. "Amüsant", wie sie geifern, die blauen Recken.....wenn´s nicht so traurig wäre.

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.085 Kommentare)
am 02.09.2021 16:49

Hat nicht primär etwas mit der FPÖ zu tun. Das machen alle Rechtsparteien weltweit. Siehe die Trump-Republikaner in Amiland. Ergebnis: Die von Ihnen geführten Bundesstaaten befinden sich mittlerweile am Rand des Kollaps ihres ohnhin schlechten Gesundheitssystems. Vor allem in Florida möchte ich jetzt nicht sein.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 02.09.2021 20:36

Soviel Schmarren auf einen Haufen - GELINDE ausgedrückt

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 02.09.2021 21:19

Wenn unsere Kinder missbraucht werden >> mit Zwangsimpfungen z.B. stört dass den Obrigkeitshörigen wohl nicht ?? ERSCHRECKEND

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 02.09.2021 15:57

Hätte früher nie geglaubt, dass ich der FPÖ einmal derart danksein sein würde.

Also DANKE für den Schutz der SchülerInnen und LehrerInnen vor dem Druck der Impfindustrie, die ihre Geldgier nicht bremsen würde, falls sie nicht solche Korrektive hätte!

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.755 Kommentare)
am 02.09.2021 16:10

Ja eh, und fliegen tötet!

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.085 Kommentare)
am 02.09.2021 16:51

Realitätsferne und wissenschaftsfeindliche Esoteriker sind eben alle gleich. Egal ob grün oder braun.

lädt ...
melden
antworten
MannimMond (23 Kommentare)
am 02.09.2021 15:52

Zwecks schnellerer Identifikation sollte sich die FPÖ umbenennen.
FOV.
(Freiheit ohne Verantwortung).

Es ist übrigens recht lustig, nachzulesen, mit welchen Argumenten sich ADAC- und ÖAMTC-Mitglieder gegen die Einführung der Gurtpflicht gewehrt haben.
Déja vu.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 02.09.2021 20:38

Ewig -Gestriger Kommunist ??

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.668 Kommentare)
am 02.09.2021 15:41

Die FPÖ hat wie immer recht beim Thema Corona!
Die Menschen genug von dieser Regierung mit ihren erpresserischen Maßnahmen!

lädt ...
melden
antworten
werpu (1.276 Kommentare)
am 02.09.2021 15:45

Vielleicht passierts ja der FPÖ noch wie den US Republikanern, dass die weil ihnen die Wähler durch Covid wegsterben draufkommen dass impfen vielleicht doch eine ganz gute Idee wär...

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.668 Kommentare)
am 02.09.2021 15:55

Impfen ist eine gute Idee!

Die Erpressung dazu ist eine schlechte Idee und daher abzulehnen!

Alle Bevölkerungsgruppen ( Kinder, Jugendliche, erwachsene und alte Menschen)werden regelrecht weichgekocht von diesen Türkis Grünen!

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.085 Kommentare)
am 02.09.2021 16:54

Niemand, der Hirn hat, muss sich "weichkochen" lassen. Um Hirn zu haben, muss man auch schon gar nicht türkis oder grün sein.

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.668 Kommentare)
am 02.09.2021 17:18

Stimmt, aber vielleicht wird man Türkis Grün, wenn man zu lange weich gekocht wird!
Die Regierung wird das Wasser im Kocher für die andersfarbigen noch einmal gewaltig aufkochen lassen!
Damit am Schluss alle die richtige Farbe haben und richtig gut durch sind!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.09.2021 15:40

Die zwei Gesichter der FPÖ Anhänger!
In unserem Ort war auf der Gemeinde "Impfen ohne anmelden". Es waren fast nur Autos mit einem Kennzeichen aus dem 25 km entfernten Nachbarbezirk gekommen. Trauen die sich nicht zu ihrer Impfung zu stehen, weil sie sich nicht in ihrer Gemeinde, ihrem Bezirk impfen lassen? Wollen die sich 'tapfer' zeigen, weil sie zur Partei der Impfverweigerer gehören, aber dennoch Angst vor einer weitreichenden Infektion haben?
Ein Mensch mit 2 Gesichtern wird früher oder später vergessen, welches sein wahres ist!
Wetten, dieser Beitrag wird von einem Vernaderer gemeldet und muss gelöscht werden. Es ist merklich, dass nicht FPÖ-affine Beiträge früher oder später gelöscht werden. Roman Haiders Sohn ist überall!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 02.09.2021 21:51

??

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 02.09.2021 15:27

die FPÖ ler sind eigentlich nur aufgrund der katastrophaler SPÖ Migration an die Macht mit Türkisen gekommen , NICHT wegen ihrem politischen Programm !
KURZ hat erkannt dass mit Einigen dieser blauer Bande NICHT zu regieren ist 👍😉
und seither versucht die FPÖ mit Seitenhiebe die Kurz Partei schlecht darzustellen.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen