Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Corona: Mückstein deutet regionale Lösungen an

Von nachrichten.at/apa, 07. Dezember 2021, 09:47 Uhr
Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne)  Bild: (APA/ROLAND SCHLAGER)

WIEN. Der Lockdown in Österreich wird am kommenden Wochenende wie geplant zu Ende gehen. Das betonte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (ÖVP) am Rande des EU-Rats mit seinen Ressortkollegen. Allerdings dürfte wieder einmal regional unterschieden werden.

Denn Mückstein verwies darauf, dass man mit den Bundesländern über einzelne Maßnahmen dort in Verhandlung sei. Wien wird ja wohl schon heute seinen Weg vorstellen. Unterschieden werden soll von Bundesseite offenbar nur zwischen Geimpften und Ungeimpften. Für letztere Gruppe wird der Lockdown wie geplant weitergehen, versicherte Mückstein.

Zuletzt hatte es größere Zweifel gegeben, ob angesichts noch immer erheblicher Spitalsbelegungen tatsächlich schon alle geschlossenen Branchen wieder öffnen sollten. Dies hatte zwar der Tiroler Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) gefordert, beispielsweise aber der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (ÖVP) ein vorsichtiges Vorgehen befürwortet. Auch aus der niederösterreichischen Landesregierung hieß es gestern, dass an den Spitälern keine Entwarnung gegeben werden könne.

Druck kommt von der Wirtschaft. Kammerpräsident Harald Mahrer fand es trotz Verweis auf weiter extrem hohe Zahlen an den Intensivstationen im Ö1-"Morgenjournal" "selbstverständlich", eine Öffnung aller Branchen nach dem Lockdown-Ende einzufordern. In vergleichbaren Ländern wie der Schweiz werde ja auch jetzt dem normalen Geschäft mit Sicherheitseinschränkungen nachgegangen.

Die endgültige Entscheidung über den Corona-Weg in Österreich ab kommendem Sonntag wird wohl bei einem Gipfel am Feiertag in Wien fallen.

mehr aus Innenpolitik

Cofag-Ausschuss: Bewerbung via Inserat und "die Mutter aller Missverständnisse"

"Girls’ Day": Helena Mertl aus Steyregg auf "Staatsbesuch" bei Van der Bellen

Ex-Verteidigungsminister Robert Lichal ist tot

Lehrermangel - Erneut rund 6.800 Stellen ausgeschrieben

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

75  Kommentare
75  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 07.12.2021 17:50

Ich bleibe natürlich ungeimpft gesund! Solch Mückstein wird nicht über mich bestimmen oder mir Angst machen. Es ist nix bewiesen das diese Mrna Spritze überhaupt gegen die neue Variante schützt, aber dieser Mückstein hat das Credo einfach weiter spritzen. Viel spritzen hilft viel...
Nebenwirkungen werden nicht kommuniziert. Er kann froh sein das es gut bezahlte Medien gibt die ihn tatkräftig unterstützen. Jetzt geht der Wahn mit unseren Kindern weiter, wobei erwiesen ist das Kinder nur minimal erkranken. Eine Mrna spritze schützt bekanntlich nicht vor Übertragung.

lädt ...
melden
antworten
Klartext2 (1.395 Kommentare)
am 07.12.2021 17:28

Habe mir gerade im Internet Mückstein bei Wolff im ORF angehört. Wobei Wolff dann meinte ob er er überhaupt noch weiterfragen sollte da er auf seine oft ganz einfache Fragen nur nichtssagendes zur Antworten bekam.

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.081 Kommentare)
am 07.12.2021 17:32

Gibt es eigentlich irgendeinen Namen, den Sie richtig schreiben können?

lädt ...
melden
antworten
laultima (240 Kommentare)
am 07.12.2021 17:38

es reicht um den Sinn zu verstehen, Fehler hin oder her..

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.081 Kommentare)
am 07.12.2021 17:42

Klartext2 kann auch Ivermectin nicht richtig schreiben. Aber er findet es ganz toll. Wo ist da jetzt der Sinn, den man verstehen soll?

lädt ...
melden
antworten
Klartext2 (1.395 Kommentare)
am 07.12.2021 18:53

Da ich grundsätzlich nicht ORF schaue ist mir Hr. Wolf nicht geläufig habe es am Handy von jemanden erfahren. Weiters k oder c macht bei Ivermectin beim verstehen keinen Unterschied was in meinen Kommentaren steht darauf hatten sie jedoch keine Antwort.

lädt ...
melden
antworten
Isso (384 Kommentare)
am 07.12.2021 17:36

Hab es gerade gesehen verdient tausende Euro und bringt keine freie Antwort zusammen. So wer will über meinem Körper bestimmen da bleibt einem echt die spucke weg.

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 07.12.2021 17:18

Impfflicht heißt:

Drei Jahre lang dürfen Impfindustrievertreter wie der rauchende Arzt u. Gesunheitsminister (!) o. die profitgierige Pharmaindustrie bestimmen, wie oft wir uns jährlich impfen lassen müssen.

Wer nach der 8. Impfung genug hat, ist dennoch Impfverweigerer und macht sich strafbar.

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 07.12.2021 17:20

Tippfehlerteufel:

...rauchende Arzt u. Gesundheitsminister (!)

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 07.12.2021 17:21

...Impfpflicht...

lädt ...
melden
antworten
widsch (554 Kommentare)
am 07.12.2021 16:26

Was wir Mücke zu verdanken haben, jeder weis jetzt das eine Impfung nicht ins Blut übergeht!

lädt ...
melden
antworten
widsch (554 Kommentare)
am 07.12.2021 16:18

Mücke ist als GM völlig überlastet, weil ihm das ganze zu steil ist, der Rudy aus Linz hatte das ganze fast im Griff, Mücke sollte sich rein als Hausarzt beim VdB und seiner Doris konzentrieren da hat er Arbeit genug!

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 07.12.2021 16:48

Die nächsten zwei Wochen werden entscheidend sein

lädt ...
melden
antworten
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 07.12.2021 17:50

Schon wieder??? 😂🤣

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.956 Kommentare)
am 07.12.2021 15:57

es bringt überhaupt nichts, länger zu warten, bis Kickl und all die anderen Schwurbler zur Vernunft kommen.

daher bin ich für eine sofortige Impfpflicht, sobald das entsprechende Gesetz dafür in Kraft treten kann.

lädt ...
melden
antworten
moarli35 (2.526 Kommentare)
am 07.12.2021 13:13

Wir Menschen welche zur Impfung stehen müssen jetzt auch auf die straßen damit nicht bald unsere rechtsradikalen arbeitslosen SCHWURBLER das sagen haben

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.081 Kommentare)
am 07.12.2021 13:16

Falsch. Feuer bekämpft man nicht mit Feuer. Nach dem Lockdown ebbt das sowieso wieder ab. Wie letztes Jahr. Diese Typen haben keinen langen Atem und die meisten von ihnen wollen - Egoisten, die sie sind - eigentlich nur Shoppen und Saufen gehen. Sobald wie das wieder können, marschieren sie nicht mehr.

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 07.12.2021 13:19

Reden sie gehen sie und suchen Gleichgesinnte.

Ihre Unterstellungen bez. Arbeitloser ist mehr als .......

lädt ...
melden
antworten
nangpu (1.680 Kommentare)
am 07.12.2021 14:21

Die haben also alle Urlaub - oder sind's Pensionisten?
Bitte klären Sie mich auf - ich hätt für den Mist nämlich keine Zeit.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 07.12.2021 14:37

Wenn am WE oder RAndstunden gwandert wird, haben die weniger Probleme.

lädt ...
melden
antworten
nangpu (1.680 Kommentare)
am 07.12.2021 14:41

Geh bitte, die 'wandern' jetzt jeden Nachmittag in Linz herum - der Highlight war der vergangene Mittwoch.
Sorry, aber für solche Deppen habe ich kein Verständnis.

Und ja, die haben sich bestimmt alle Urlaub oder ZA genommen.

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.081 Kommentare)
am 07.12.2021 15:04

Sie müssen dazu schreiben, dass das Ironie ist. Die kapieren Rechte nicht.

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 07.12.2021 14:01

aber nein Moarli, wenn´s erst alle geimpft sind, und deren Gene sich in Kombination mit dem Entwurmungsmittel verändert haben, wird wieder Normalheit herrschen .......

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 07.12.2021 14:40

Warum soll die Regierung der Wirtschaft aus Zuruf gehorchen?

lädt ...
melden
antworten
AroundTheWorld (2.296 Kommentare)
am 07.12.2021 15:36

Nun mein lieber MOARLI,
ich persönlich stehe nicht zur Impfung, aber ich möchte mich ja frei bewegen und meiner lukrativen Beschäftigung nachgehen.

Im Gegenzug möchte ich aber auch nicht meine SV Beiträge mit I... wie Ihnen teilen, das könnte ich akzeptieren, wenn Sie und ihresgleichen mit der Spaltung der Gesellschaft aufhören.
Und einmal ganz ehrlich, würden sie sich von ihnen etwas sagen lassen?
ICH möchte nämlich überhaupt gar nicht, dass sie etwas zu sagen haben, da stelle ich mich lieber zur DEMO nach Wien.

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 07.12.2021 17:08

Sind Sie selber nicht arbeitslos? Wo arbeitet man, wenn man seine Muttersprache so schlecht beherrscht wie Sie?

ICH arbeite schon seit über 40 Jahren als profund ausgebildeter Uni-Absolvent bei demselben Arbeitgeber...

Ich las gewiss mind. soviel über die Impfung - z. B. die umfangreichen Publikationen des Medizinnobelpreisträgers u. HIV-Entdeckers Luc Montagnier.

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.109 Kommentare)
am 07.12.2021 13:12

In alt bewährter Manier, kann er uns dann am Montag früh sagen, ob dann am Mittwoch xyG oder xzG gilt. Schlimmstenfalls sagt er uns das dann am Donnerstag, was ab Montag gegolten hat. Hat von denen noch irgendwer die Fähigkeit oder eine Ahnung, zu erkennen worum es überhaupt im Leben geht?

Was sind das für Leute, die da ein bisschen Regierung spielen wollen. Werfen die etwas ein?

Es ist genug, wenn es genug ist, des Juxes und der Tollerei.

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 07.12.2021 13:23

Manche wie der hier MOARLI35
können Mückstein nur Gutes anerkennen.

Jeder hat halt so seine Vorstellungen. Mir fällt auf dass bei vielen Geimpften eine gewisse Veränderung der kognitiven Fähigkeiten eingetreten ist. Kann mich auch täuschen doch es sind viele.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 07.12.2021 13:39

"Mir fällt auf dass bei vielen Geimpften eine gewisse Veränderung der kognitiven Fähigkeiten eingetreten ist." - meint einer, der auf einen "peer reviewten" Leserbrief verweist und aus dem schließt, dass bspw.

"Many decisionmakers assume that the vaccinated can be excluded as a source of transmission. It appears to be grossly negligent to ignore the vaccinated population as a possible and relevant source of transmission when deciding about public health control measures."

gegen die Impfung spricht.

WIDDE WIDDE WIDDE WITT UND 6 MACHT....

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 07.12.2021 14:04

Gratulation Max1, du bist wiederum dem Großen, Geheimnisvollen dicht auf den Fersen.... lass dich nicht abhängen, dreh dich öfter kurz um, ob dir auch keiner folgt .... vergiß das Entwurmen nicht und schau brav Wegschaider-TV

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.081 Kommentare)
am 07.12.2021 13:11

Ups. Ich glaub, der evangelikale Blut-Boden-und-Jesus-Spinner und Entwurmungslügner Karlchristian ist zur Gänze gesperrt. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

lädt ...
melden
antworten
mei_meinung (2.017 Kommentare)
am 07.12.2021 14:27

Wie kommst zu der erfreulichen Erkenntnis?

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.081 Kommentare)
am 07.12.2021 15:05

Seine Entwurmungs- und sonstigen Wahnsinnigkeiten hier sind nicht nur gesperrt, sonder gänzlich verschwunden.

lädt ...
melden
antworten
moarli35 (2.526 Kommentare)
am 07.12.2021 12:40

Bitte Kontrolle bei ungeimpften in lockdown Verlängerung mehr kontrollieren. Wir Geimpften werden auch darauf achten und Verstöße natürlich sofort melden

lädt ...
melden
antworten
AMeinung (40 Kommentare)
am 07.12.2021 12:44

Es lebe die Blockwartmentalität.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.343 Kommentare)
am 07.12.2021 13:01

Passt, sollte Ihnen im Verkehr oder sonstwo Unrecht widerfahren: Kommen Sie selber damit klar. Ich werde nicht ihr "Blockwart" sein.

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.081 Kommentare)
am 07.12.2021 13:08

Nur Nazis machen unpassende Nazi-Vergleiche.

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.081 Kommentare)
am 07.12.2021 13:08

Ameinung ist natürlich gemeint.

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 07.12.2021 13:31

Verzeihen sie ihm, wenn er dem Moarli entwachsen ist und zum Moar wird könnte es noch etwas werden mit ihm.

Manchen hängt das Infantile ein ganzes Leben nach, ist dann Infantilität eine eigenständige Krankheit, nicht behandelbar vielleicht hilft eine mRNA Injektion mit den passenden Proteinen, wer weiß schon was alles im kommen ist.

ICD-10-GM-2021 G80-8, G80-9

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 07.12.2021 13:01

Moarli,

Der Verdienstorden des Ministeriums für Staatssicherheit wird seit mehr als 30 jahren nicht mehr verliehen. Sorry.

lädt ...
melden
antworten
moarli35 (2.526 Kommentare)
am 07.12.2021 13:25

Wir Geimpften halten jetzt zusammen und bringen wieder Ruhe ins Land

lädt ...
melden
antworten
detti (1.798 Kommentare)
am 07.12.2021 11:54

Solange nicht ordentlich kontrolliert wird, ist es müßig über Verschärfungen und Impfpflicht nachzudenken. In Mücke 's Kopf dreht sich ohnehin alles um die Verordnungsermächtigung, die ihm ein Begleitgesetz zur Impfpflicht ermöglicht. Dann sitzt er wirklich am längeren Ast und weder die Landeshauptleute noch das dumme Volk kann ihm verbieten die Impfabstände und den Impfstoff frei zu wählen. Dann, werden manche aufwachen und sagen, des hätt I ma net denkt.

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.081 Kommentare)
am 07.12.2021 12:06

www.deppenapostroph.info

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.668 Kommentare)
am 07.12.2021 11:42

Bewacht dann die Polizei und das Bundesheer wieder die lokalen Bezirks, Städte oder Bundesländergrenzen!
Es wird immer absurder!
Beendet endlich diesen ganzen Türkis Grünen Wahnsinn!
ihr habt ihn auch angefangen und wir Bürger haben die Schnautze von diesem Alptraum!

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.081 Kommentare)
am 07.12.2021 12:07

Schnauze (ohne t)! Sie sind nicht "die" Bürger.

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.668 Kommentare)
am 07.12.2021 12:59

Sie aber auch nicht!

lädt ...
melden
antworten
CedricEroll (11.081 Kommentare)
am 07.12.2021 13:03

Habe ich auch nie behauptet. Vereinnahmungen und Pauschalierungen liegen mir generell fern. Bin ja kein FPÖler.

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.668 Kommentare)
am 07.12.2021 16:02

Seit dem Coronawahnsinn muss ich sie wählen, ansonsten endet dieser Wahnsinn nie, sondern es wird immer schlimmer!

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.846 Kommentare)
am 07.12.2021 16:40

ZEITUNGSTUDIERER richtig! CEDRICEROLL ist EIN Bürger der sich, so wie ich, gegen Eure sinnbefreite Demodiktatur wehrt.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.846 Kommentare)
am 07.12.2021 16:52

ZEITUNGSTUDIERER richtig! CEDRICEROLL ist EIN Bürger der sich, so wie ich, gegen Eure sinnbefreite Demodiktatur wehrt.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen