Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Trump will Bundesstaat Nevada verklagen

05. August 2020, 00:04 Uhr
Donald Trump
Donald Trump Bild: afp

WASHINGTON. US-Präsident Donald Trump schürt weiter Befürchtungen um Manipulationen durch die Briefwahl bei den Wahlen im November.

Er habe das Recht, eine Exekutivverordnung über die Abstimmung per Brief zu erlassen, sei aber noch nicht dazu gekommen, erklärte Trump. Er kündigte auch an, den Bundesstaat Nevada wegen eines neuen Gesetzes zur Versendung von Stimmzetteln an alle Wähler zu verklagen. "Das ist schon in Arbeit. Vermutlich wird die Klage morgen eingereicht", so Trump weiter. Neben dem demokratisch regierten Nevada versenden Utah, Hawaii, Oregon, Washington, Kalifornien und Vermont automatisch Briefwahldokumente an registrierte Wähler.

Trump hat die Wahlmethode mit dem Hinweis auf Betrugsmöglichkeiten wiederholt in Zweifel gezogen – dabei aber auf jeglichen Beleg verzichtet. Ein solcher Beleg dürfte ohnehin schwer zu finden sein. In Wahrheit belegen nämlich Untersuchungen, dass es nur äußerst selten zu Wahlbetrug im Zusammenhang mit der Briefwahl kommt.

Scharfe Kritik kam von Trumps designiertem Herausforderer Joe Biden. Dieser nannte die wiederholte Kritik des Präsidenten "glatte Lügen", mit denen dieser vom eigenen Versagen ablenken wolle. Trump werde alles tun, was in seiner Macht stehe, "um diese Wahl in Zweifel zu ziehen". Momentan liegt Trump in den meisten Umfragen weit hinter Biden.

mehr aus Außenpolitik

Spaniens Premier Sánchez lässt überraschend Amtsgeschäfte ruhen

Lösen Emotionen eines Machtmenschen Krise aus?

Biden kündigt neues Paket mit Militärhilfe für die Ukraine an

Sunak bei Scholz: Antrittsbesuch nach 18 Monaten

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.336 Kommentare)
am 05.08.2020 10:32

Trump weiß alles immer besser.
So weiß er auch als einziger, dass für die schockierenden Explosionen in Beirut Bomben verantwortlich seien...

lädt ...
melden
antworten
glindan (1.399 Kommentare)
am 05.08.2020 10:45

Aber das hat er doch so von seinen "wundervollen Generälen" erfahren. LOL!! Nebenbei wundert mich, dass man Beirut nicht kommentieren kann. Die ersten beiden Kommentare müssen vermutlich so schlimm gewesen sein (vermutlich zwei unserer bekannten Forumstrolle), dass man es gleich unterbunden hat.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen