Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Forscher: Massenimpfung vielleicht ab Oktober

Von nachrichten.at/apa, 22. April 2020, 08:39 Uhr
Masern Impfung
(Symbolbild) Bild: APA

GENF. Ein Schweizer Immunologe hat nach eigenen Angaben einen Impfstoff-Kandidaten gegen Corona entwickelt, der nach erfolgreichen Prüfungen möglicherweise noch in diesem Jahr zum Einsatz kommen könnte.

Martin Bachmann vom Universitätsspital Bern will die nötigen Studien und Genehmigungsverfahren so schnell durchlaufen, dass er schon im Oktober Massenimpfungen in der Schweiz für möglich hält.

Die Aufsichtsbehörde Swissmedic bestätigte Gespräche mit Bachmann und anderen Forschern, die an Wirkstoffen gegen SARS-CoV-2 arbeiten. "Der Zeitplan ist äußerst optimistisch, aber er ist nicht komplett an den Haaren herbeigezogen", sagte Swissmedic-Sprecher Lukas Jaggi. "Angesichts der Dringlichkeit, die die Coronavirus-Pandemie mit sich bringt, sprechen wir beim Zulassungsverfahren von Wochen, nicht von Monaten." Wenn alle Zulassungsvoraussetzungen erfüllt würden, sei eine Entscheidung vor Ende des Jahres möglich. Eine erste kleine Erprobung am Menschen - eine sogenannte Phase-I-Studie - soll Bachmann zufolge im Juli starten. An nur wenigen Teilnehmern wird dabei zunächst die Sicherheit und allgemeine Verträglichkeit getestet.

"Wir halten uns an alle Auflagen, wir beschleunigen die Prozesse nur", sagte Bachmann. Der Swissmedic-Sprecher bestätigte, dass in begründeten Fällen, etwa wenn es um lebensbedrohliche Krankheiten wie Covid-19 gehe, befristete Zulassungen schon vor Abschluss der klinischen Studien erteilt werden könnten. Auch die Studien selbst müssen aber genehmigt werden. Das allein brauche zwar sonst Wochen, könne aber in dieser besonderen Situation innerhalb von Tagen erfolgen, hieß es.

Erst die Studienergebnisse der insgesamt drei Phasen allerdings werden zeigen, ob sich der Impfstoff-Kandidat als hinreichend wirksam erweist und ob er frei von nicht akzeptablen oder gar gefährlichen Nebenwirkungen ist. Bachmann setzt auf ein Verfahren mit virenähnlichen Partikeln, die im Körper eine Abwehrreaktion auf den neuen Erreger auslösen sollen. Damit wäre das Immunsystem gewappnet, im Ernstfall bei einer Infektion die eindringenden Viren erfolgreich abzuwehren. Mit virenähnlichen Partikeln funktionieren auch die Impfstoffe gegen das Humane Papillomavirus (HPV), das Gebärmutterhalskrebs auslösen kann, und Hepatitis B.

mehr aus Weltspiegel

Hunderte Hilfskräfte suchen in Deutschland nach Sechsjährigem

Ärzte holten Baby aus Bauch sterbender Mutter in Gaza

Zahnarzt bohrte in der Türkei Schraube in Gehirn von Patient

Venedig verlangt als erste Stadt der Welt Eintrittsgeld von Tagestouristen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

48  Kommentare
48  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepone (60.622 Kommentare)
am 24.04.2020 14:58

DANUBE

genau richtig , ich hatte auch 2 Link von Kennedy gesendet .

ich lasse mich nur Zwangshaft in die dunkle Höhle der Rückenverlängerung impfen 😜😜🤣🤣

es Stecken grosse US Pharmafirmen dahinter , dass erwähnt Gates aber NICHT !!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 22.04.2020 16:54

Der Neffe von JFK, Robert Kennedy Jr. hat auf seiner Webseite die Schäden, die durch die Impfprogramme von Bill Gates Stiftung zusammengefasst:
https://childrenshealthdefense.org/news/government-corruption/gates-globalist-vaccine-agenda-a-win-win-for-pharma-and-mandatory-vaccination/

Hier ist die deutsche, grobe Übersetzung: https://www.youtube.com/watch?v=YAr1siOY7JY

Ich glaube, dass es Bill Gates mit seinen Plänen der Massenimpfung und -chippung gut meint. Er ist ein Technokrat und glaubt wohl, den Menschen durch Chemie und Technik verbessern zu können. Ich sehe das eher kritisch und finde es schade, dass nur mehr wenige Vertrauen in die menschliche Stärke haben. Ängstliche Menschen sind leicht zu kontrollieren und zu steuern, ist auch hier bei manchen Kommentaren klar zu sehen. Die Angst regiert sie.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 22.04.2020 17:04

Auf Youtube auch ein Video "ARZT BEWEIST: Ungeimpfte Kinder sind gesünder!".

Der Spiegel Artikel von 2016:
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schweinegrippe-impfung-schweden-entschaedigt-narkolepsie-patienten-a-1092175.html

"Nach der Schweinegrippe-Impfung erkrankten in Europa auffällig viele Menschen an Narkolepsie. Schweden zahlt den Betroffenen jetzt bis zu eine Million Euro."

Das Geschäftsmodell der Pharmaindustrie ist so angelegt, dass sie selbst NIE für Impfschäden aufkommen. Der Steuerzahler muss für den Impfstoff, die Impfschäden und für die Entsorgung selbst aufkommen. Eine Entschädigung gibt es nur, wenn man dies auch nachweisen kann, was schwierig und teuer ist.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.04.2020 17:14

DANUBE, verbreiten sie ihre Fake-News jetzt schon stündlich?
Wer bezahlt euch Trolle eigentlich oder bietet ihnen das Posten von solchem Schmarrn eine Ersatzbefriedigung?
Ich habe unten eine ihrer wagemutigen aber grundfalschen Behauptungen sofort widerlegen können, eine Stellungnahme trauen sie sich offensichtlich nicht zu!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 22.04.2020 17:38

Cinghi

be schwer dich beim Spiegel, bei Robert Kennedy Jr. Und bei den zahlreichen Ärzten, die Zwangsimpfungen kritisieren.

Auf Youtube gäbe es auch viele Mickey Mouse und Katzenvideos. Die sind viel süsser, als die traurige Realität und die heile Welt ist perfekt.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 22.04.2020 18:26

Es wurden schon sehr viele ihrer Behauptungen widerlegt wo sie keine Gegenargumente mehr vorbringen könnten. Der Grad zwischen einer kritischen Auseinandersetzung und dem verfolgen von Verschwörungstheorien ist sehr gering, leider können sie hier nicht mehr zwischen den Argumenten differenzieren. Aber vielleicht hilft es ihnen diese ungewöhnliche Zeit zu überstehen, jedoch werde ich nicht aufhören ihre Thesen zu widerlegen und diese als "Gemeingefährlich" einzustufen. Dies beginnt bei der Verwendung von Chlordioxid und nicht sachgerechter Behauptungen von Impfungen.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 24.04.2020 14:54

DANUBE

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 22.04.2020 14:00

Was ist wenn man Möglicherweise schon unbewusst COVID-19 gehabt hat und dann geimpft wird?

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 22.04.2020 14:02

Ich habe mich einmal Grippe impfen lassen und war dann ein halbes Jahr nicht ganz fit.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.04.2020 16:01

Vermutlich eine Reaktion wie bei einer Auffrischungsimpfung, d.h. verstärkte Neubildung der spezifischen Antikörper und Immunglobuline.
Aber das sollten sie einen Virologen fragen, ehrlich gesagt, ich vermute auch nur!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.04.2020 16:08

"gute Frage!" habe ich vergessen, sorry.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 22.04.2020 13:37

Sicher nicht mit mir! Ich bin kein Versuchskaninchen! Es hat schon einen Grund, warum die Entwicklung bzw. Testung von Impfstoffen normalerweise 10-12 Jahre dauert!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 22.04.2020 13:43

Völlig richtig, und warum gibt es weltweit keine einzige Versicherungsgesellschaft, die auf Impfschäden versichert?

Die Arte Doku "Profiteure der Angst" von 2009 zeigt viele Abgründe der Pharmaindustrie auf. Kann man auf Youtube sehen.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 22.04.2020 14:06

Haben sie schon einmal nachgeforscht wie viele Impfschäden es tatsächlich gibt oder verbreiten sie nur Halbwahrheiten

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 22.04.2020 15:25

alpinisti,

was stimmt in der Arte Doku "Profiteure der Angst" nicht?
Welche Versicherungsgesellschaft versichert Impfschäden?

Jetzt hättens die Chance, mich zu wiederlegen, beweisen sie es. Unterstellungen sind nur billig und schwach.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 22.04.2020 15:37

"wiederlegen", das tut weh beim Lesen!

Die FPÖ-Akademie absolviert?

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 22.04.2020 16:20

Den Rechtschreibfehler darfst behalten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.04.2020 16:07

DANUNE, erzählen sie absichtlich dauernd ihre Fake-News? Langsam werde ich zornig.

Kurze Freitextsuche und siehe da: "Viele Kunden solcher Unfallversicherungen wissen allerdings nicht, dass auch Impfschäden von bestimmten Schutzimpfungen mitversichert sind. ... "
https://www.geldundverbraucher.de/content/news-archiv/krankheit/impfschaeden-manche-unfallversicherung-zahlt.html

Zu dumm, zu verblendet zu suchen und dann Unsinn behaupten - Bravo DANUBE!

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.330 Kommentare)
am 22.04.2020 16:29

.geldundverbraucher.de?
Gibt's was Äquivalentes für Österreich?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.04.2020 17:20

Weiss nicht, Weinberg, ich habe den ersten Link genommen, der bei der Suche aufgepoppt ist.

lädt ...
melden
antworten
gilli (164 Kommentare)
am 22.04.2020 16:47

Das Problem ist nur, dass es ziemlich schwierig ist, dass ein Impfschaden anerkannt wird bzw. viele gar nicht wissen, dass sie eventuell Impfspätfolgen haben.
Das ist ja immer schwierig nachzuweisen.
Habe mir gerade heute ein Interview von Dr. Andreas Bachmair zum Thema Impfungen angehört. Das ist seine Seite:
http://www.impfschaden.info/therapie/zu-meiner-person/kontakt1.html

Jedenfalls macht es Sinn die pro und contra Seite anzuhören.

lädt ...
melden
antworten
gilli (164 Kommentare)
am 22.04.2020 17:10

@war zum Nachdenken für Cingihale gedacht. grinsen zwinkern is net bös gmeint. Nur mal so in den Raum gestellt.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 22.04.2020 17:13

Unabhängig vom Thema ist „zum Nachdenken für Cingihale“ natürlich Zynismus vom Feinsten! Wär fast so, als würdest einen Kieselstein zum Nachdenken auffordern.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.04.2020 17:19

Das AMAHA möge schweigen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.04.2020 13:35

"Wir halten uns an alle Vorgaben, wir beschleunigen die Prozesse nur."
Ich möchte nicht schwarzmalen, so ähnlich hat ein deutsches Pharmaunternehmen "Grünenthal" auch einmal geantwortet und damit die Sichereheit seines Medigkamentes verkauft. 1961 war das.
Contergan hieß das sogar für schwangere unschädliche Beruhigungsmittel.

Umgeht bei Prüfungs- und Zulassungsverfahren bitte keine Vorschriften, weil wir schnell auf ein Medikament hoffen. Es wird mit Sicherheit ein Bumerang, womöglich ein noch gefährlicherer Bumerang.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 22.04.2020 13:40

Ich kenne einige Contergan-Betroffene und bin über deren Erfahrungen mit Behörden und der Herstellerfirma bezüglich Schadenersatz sehr wütend! Es ist zwar sehr erstaunlich, welche Fertigkeiten diese Menschen trotz allem erworben haben, aber alle sind schwerst behindert!

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 22.04.2020 14:04

Der gleiche Gedanke kam mir auch als ich den Artikel gelesen habe. Es gibt mehrere Wege, aber es muss weiterhin, wie bisher geschehen, sichergestellt sein dass der Impfstoff verträglich ist und eben auch eine effektive Wirkung aufweist.

lädt ...
melden
antworten
pomml2 (601 Kommentare)
am 22.04.2020 13:07

Hätte, hätte, Fahrradkette

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 22.04.2020 12:29

Eine Impfung ist nichts anderes als eine Krankheit, die in einen gesunden Körper gespritzt wird.

Bei der Impfung gegen die Schweinegrippe war eine der Nebenwirkungen "Narkolepsie", eine Krankheit, bei der man unerwartet und plötzlich einschläft. Dazu gibt es mehrere Artikel im Spiegel (einfach nach "spiegel, impfung, narkolepsie" googlen).

"Die meisten erkrankten Kinder waren geimpft"

Zusätze in Impfstoffen sind u. a. Aluminiumhydroxyd (Nervengift), Formaldehyd (laut EU krebserregend), seit 1996 auch gewachsene Gene von abgetriebenen Föten und vieles mehr.

Auch wenn ich keine unmittelbare Nebenwirkung nach der Impfung merke, so lagern sich diese Stoffe im Körper ab und können zu einem späteren Zeitpunkt Krankheiten erzeugen.

Der Brief von Robert Kennedy Jr. listet auf seiner Webseite viele weitere Impfschäden auf:
https://www.youtube.com/watch?v=YAr1siOY7JY

Nein, danke! Da ziehe ich eine Woche Grippe vor.

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 22.04.2020 12:55

Sie machen den Leuten nur Angst und sind bequemer Trittbrettfahrer der Geimpften.
Schmarotzertum nennt man das.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 22.04.2020 12:59

Danke, ich werde die Beschwerde direkt an Robert Kennedy Jr. und dem Spiegel weiterleiten.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 22.04.2020 14:11

Können sie aufhören Unwahrheiten zu verbreiten, dies ist gefährlich und ebenso fachlich nicht richtig. Wieso ergaben Metaanalysen die Wirksamkeit von Impfungen! Nur nebenbei bei Verwendung von Deodorant nimmt man deutlich mehr Aluminium zu sich als bei allen empfohlenen Impfungen. Von der These mit den Föten will ich gar nicht mehr sprechen, einfaches logisches denken hilft

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 22.04.2020 15:26

Das mit den Föten ist keine These, sondern Tatsache.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.04.2020 15:52

DANUBE, sie waren dabei ?

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 22.04.2020 16:31

Es fehlen einem die Worte, wie kann man nur so etwas behaupten?

lädt ...
melden
antworten
gilli (164 Kommentare)
am 22.04.2020 16:54

Laut einigen Ärzten, von denen ich schon gehört habe, sind ungeimpfte Kinder meist widerstandsfähiger und gesünder!!!
Da sie ihre natürliche Immunität entwickeln konnten. Das heißt, sie belasten später das Gesundheitssystem weniger. Also wer ist dann der Schmarotzer ???
Sind sie sicher, dass Impfungen nicht Spätfolgen und Auswirkungen auf ihre Gesundheit haben?
Studien dienen immer dem, der sie machen lässt. Es gibt selten unabhängige und wirklich langfristige Studien.

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 22.04.2020 12:27

Impfung vielleicht im Oktober? Und was bringt's? Eine generelle Impfpflicht oder wie?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.04.2020 10:23

Wuensche den Schweizern viel glueck dabei. Aber wenn wir den Impfstoff auch bekommen, wird es sicher wieder impfmuffel geben. Die sollte man dann dazu zwingen. Den eine zweite Pandemie moechte keiner haben.

lädt ...
melden
antworten
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 22.04.2020 11:23

Na wunderbar. Ein hastig entwickelter Impfstoff, dessen Risiken und Nebenwirkungen dann bei den Menschen getestet werden. Da danke ich herzlich dafür.
Wenn sowas zur Pflicht wird, wie Sie es sich wünschen, dann würde ich mit meinen Kindern Österreich verlassen. Da geht vom Impfstoff eine größere Gefahr aus, als vom bösen Virus. Aber Sie liebe NALA2 können sich ja gerne als Versuchsäffchen zur Verfügung stellen. Die Pharmaindustrie wird Ihnen danken.

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 22.04.2020 12:23

NALA2 - da gibts sicher auch Geld dafür 👍 Dann können Sie uns ja von der Impfung berichten

lädt ...
melden
antworten
FakeNewsLeser (2.157 Kommentare)
am 22.04.2020 09:02

bis herbst, also 2 quartale, weniger als 6 monate
da kann man dann natürlich schon alle mittel- und langfristigen event. schäden DURCH DEN IMPFSTOFF komplett evidenzbasiert durch studien abbilden; oder überspringt man die studien an ratten und rhesusaffen und geht gleich zum menschen über

erst gestern wieder die live diskussion auf oön, man weiß praktisch noch nichts über den virus, auch nicht wie die immunreaktion abläuft, ob man den coronavirus nicht wie grippe etc öfter bekommen kann, ob die antikörper die gebildet werden das andocken gar nicht verhindern, sondern die "falschen" gebildet werden die dem nicht entgegenwirken, usw usf
und trotzdem werden von der pharmaindustrie schon impfungen für herbst in aussicht gestellt? wie geht das?
frage eines laien

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 22.04.2020 08:48

Ich hoffe, sie finden Testkandidaten - ich persönlich würd' mir das nicht in meinen Körper jagen lassen, wenn der Impfstoff nicht gut erprobt ist!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.04.2020 10:26

Bambam. Wenn die Schweizer mir die Fahrt bezahlen, wuerde ich mich zur Verfügung stellen. Aber eigentlich, koennten sie ja zur testung auch etwas nach oestereich schicken.

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 22.04.2020 12:22

Können Sie gerne machen - ich lasse mich mit Sicherheit nicht zu einer Impfung zwingen. Freunde von mir hatten Corona (fast symptomfrei - bis auf 2 bis 3 Tage Husten)... Das halt'ich aus

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.04.2020 15:58

BAMBAM, warum sind sie gar so sicher, dass das bei ihnen auch so harmlos verläuft?
Ein solcher G'scheidwaschl in UK, besser bekannt als Premier Boris Johnson wollte es auch unbedingt wissen. Seit einem Aufenthalt auf der Intensiv ist es um diesen Sozialdarwinismus-Vertreter sehr still geworden!

Und, wenn sie schon so grosszügig sind, bitte auch gleich die eventuellen Behandlungskosten selbst bezahlen.

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 22.04.2020 16:06

Weils bei meinen Freunden auch so war, ich sehr fit bin und keinerlei Vorerkrankungen habe... Ja, und ich bin so naiv, davon auszugehen, dass es bei mir auch so sein wird und ja, ich erlaube mir in Zeiten wie diesen auch noch, positiv zu denken... Falls nicht, besitz'ich eine Zusatzversicherung, die ich ohnehin zusätzlich einzahle - also würd' ich für die Kosten quasi eh selber aufkommen 🤭

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 22.04.2020 16:07

Und ich lass' mich nicht ZWINGEN, ganz einfach - jede/r sollte das für sich selber entscheiden dürfen!!! Meine Meinung!

lädt ...
melden
antworten
gilli (164 Kommentare)
am 22.04.2020 17:07

Sind Sie zufällig Raucher? Bewegen Sie sich wenig? Oder essen Sie ungesund? Stressen ihren Körper mit negativen Gedanken und Gefühlen? .... Dann bitte ich sie, ihre Behandlungskosten auch in Zukunft selbst zu bezahlen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen