Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zahl der Neuinfektionen stieg auf 2.391 Fälle

Von nachrichten.at/apa, 25. Februar 2021, 13:39 Uhr
Corona Test
(Symbolfoto) Bild: VOLKER WEIHBOLD

WIEN. Besonders viele Fälle wurden am Donnerstag aus Ostösterreich gemeldet.

Heute vor einem Jahr hat die Corona-Pandemie Österreich erreicht und die aktuelle Entwicklung ist am Jahrestag nicht positiv ausgefallen: Nach knapp über 2.000 Neuinfektionen am Mittwoch ist diese Zahl am Donnerstag mit 2.391 Neuinfektionen in den vergangenen 24 Stunden erneut deutlich gestiegen. Im Schnitt der vergangenen Woche sind das 1.847 positive SARS-CoV-2-Tests pro Tag.

Besonders viele Fälle wurden dabei aus Ostösterreich gemeldet, hier spielt auch die stetige Ausbreitung der britischen Variante eine Rolle: In Wien soll der B.1.1.7-Anteil bei rund 55 Prozent liegen, im Burgenland sollen 70 Prozent der Neuinfektionen auf die britische Mutation zurückzuführen sein. In der vergangenen Woche haben sich insgesamt 12.926 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert.

Den 2.391 Neuinfektionen standen mit 1.438 wie auch gestern deutlich weniger neu Genesene gegenüber, womit die Zahl der bestätigten aktiven Fälle von 17.559 am Mittwoch nun auf 18.488 Menschen gestiegen ist, nach 15.098 am Donnerstag voriger Woche ist das ein Anstieg von 22,5 Prozent - in der Woche davor betrug dieser Prozentsatz noch neun.

344 neue Fälle in Oberösterreich

Die Zahl der Erkrankten in Spitalsbehandlung ging indes um 32 Patienten zurück, 1.291 Betten waren somit belegt. Auf den Intensivstationen gab es einen Rückgang von fünf auf 251 Personen. Die Zahl der Toten stieg um 23 auf bereits 8.493 Personen, die an oder mit Covid-19 gestorben sind, an. Innerhalb der vergangenen sieben Tage wurden 181 Todesfälle registriert. Pro 100.000 Einwohner sind das 95,4 an oder mit Covid-19 Verstorbene.

Die meisten Neuinfektionen wurden am Donnerstag mit 593 aus Wien gemeldet, in der Steiermark kamen 485, in Niederösterreich 460 und in Oberösterreich 344 neue Fälle hinzu. In Kärnten waren es 175, in Tirol 125 und in Salzburg 112. Das Burgenland vermeldete 56 Neuinfektionen und Vorarlberg 41. Insgesamt wurden 231.481 Tests gemeldet, davon waren 50.444 PCR-Tests, von denen 3,1 Prozent positiv ausgefallen waren.

mehr aus Chronik

Junge Oberösterreicher in Wien von Mädchenbande ausgeraubt

Die Unterschiede von Papas und Mamas bei der Kinder-Ernährung

So viele tote Fahrrad- und E-Scooterfahrer wie noch nie

Der Monk in mir

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

32  Kommentare
32  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Tinto (1.323 Kommentare)
am 25.02.2021 23:12

Nicht nur ich muss herzlich lachen dank den steigenden Covid-19-Zahlen, wo doch die Heilsbringer, ergo die coolen FFP2-Masken seit 8. Februar 2021 vom Apokalypsedreamteam dem Dienstgeber "Wähler & Steuerzahler" zwangsverordnet wurden beim Betreten eines Geschäftes, die doch 94 % der Viren aus Luft filtern sollten. Hätten die coolen Stoffmasken nicht beibehalten werden können, wenn schon "Maske"? Ergebnis wäre sicher ident!🤫👏🤭

Dann die Massen(eingangs)test! Ich kenne niemanden - auch bei Generation 75+ - der/die sich das antut, um zB Friseur besuchen zu können. Die waschen & stylen Haar lieber selber a la Lotte Tobisch oder "Mundl Sackbauer".🙃😁🤗

lädt ...
melden
antworten
Beukla (1.292 Kommentare)
am 25.02.2021 21:56

Ich kann die Zahlen von den 'Neuinfektionen' einfach nicht mehr hören.

Wie viele davon sind denn krank?

1000 sind noch im Spital.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 25.02.2021 19:55

Nachdem in Wien bereits eine Schule & Kindergärten nach der anderen zusperrt, sollte man schön langsam daran denken diese Einrichtungen wieder zu schließen.

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.223 Kommentare)
am 25.02.2021 19:56

Dann bringen wir die Kinder zu dir.lg

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 25.02.2021 19:57

😱

lädt ...
melden
antworten
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 25.02.2021 20:15

Wenn sie keine Zeit für ihre Kinder haben hätten sie einen Gummi nehmen sollen um
keine zu bekommen .

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.223 Kommentare)
am 25.02.2021 20:18

Dir zu Antworten ist sinnlos,nimm deine Medikamente und ab ins Bett mit dir.

lädt ...
melden
antworten
Kirchgatterer (67 Kommentare)
am 25.02.2021 21:19

So eine antwort kann nur von jemanden kinderlosen kommen.

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.223 Kommentare)
am 25.02.2021 19:40

Das ist sehr wichtig wieviele Neuinfektionen wir jeden Tag haben wir sollen ja Angst haben und das schon seit einem Jahr geht das so dahin.Es gibt ja nur mehr negative Nachrichten wegen Corona oder hat uns jemals wer was Positves gesagt, nein den wir müssen Erfurcht haben vor unseren BK und GHM.Es gibt ja nur immer was auf die Mütze das dürfen wir nicht ,nein das dürfen wir auch nicht und nein das schon überhaupt nicht.Hat sich jemand von den Politiker ein Bild gemacht was sich in den Psychiatrischen Kliniken abspielt,Kinder 12 Jahre reden von Suizid und sind am Boden zerstört.Aber auch Erwachsene sind am ende mit den Kräften,sie sollen Lehrer sein,Kindergartentanten sein,sollen in die Arbeit gehn Haushalt führen usw.
Die Kolleratalschäden sind um mehrfache schlimmer als diese Pandemie aber wir werden es erst nach Jahren sehn welche scheiße hier gemacht wurde.Dann das totale Versagen der Politik und EU.Unsere Kinder zahlen noch lange die Schulden ab.

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.587 Kommentare)
am 25.02.2021 18:16

Und wenn man sich gewisse Parks in Linz anschaut werden die zahlen auch nicht sinken.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 25.02.2021 19:40

Obwohl, die Gewissen in den Parks, nicht wirklich eine Gefahr sind, sind doch die "normalen" Menschen, wegen ihrer Normalität und i nicht so, schon auf zehn Meter abstand.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 25.02.2021 19:48

Also, ich habe mir den Scheiß, anhören müssen, wie schlau sie nicht sind.

lädt ...
melden
antworten
Feuerspucker (520 Kommentare)
am 25.02.2021 17:27

Hurra, nach dem Durchimpfungen werden C-Erkrankungen drastisch absinken!
Aber : Nicht wenn *AstraZeneca* in Länder verwendet wird, wo eine SüdafrikaVariante des Coronarvirus aufkommt !
„Gut , daß Österreich nicht in Südafrika liegt, aber die Intelligenz unserer ExpertInnen liegt weit südlicher - oder es ist ihnen einfach egal, weil diese ÄrztInnen eh schon lange mit BioNTech oder Moderna versorgt wurden!

lädt ...
melden
antworten
hasta (2.848 Kommentare)
am 25.02.2021 17:00

Das sind die Folgen der Semesterferien in den östlichen Bundesländer. Nächste Woche werden wir eine ähnliche Situation in den übrigen Bundesländer feststellen.
Spätestens dann werden neuerliche Einschränkungen seitens des GM, Rudi A. und des BK, Basti K. verordnet.
Ein Aufsperren der Hotellerie und Gastronomie rückt in weite Ferne.
Die einzige Abhilfe wäre rasch und zügig die Impfungen durch zu führen, aber das können wir nicht weil kein Impfstoff vorhanden, dank der Unfähigkeit unserer o.a. Politversager und der noch größeren "Dolmen" in der EU.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 25.02.2021 16:47

Bei der Anzahl der Tests...

Wäre interessant, wie viele davon symptomlos sind (früher sagte man gesund dazu) und vor allem, ob wie viele darunter sind, die gar nicht ansteckend sind...

Aber inzwischen weiß ja unser Babykanzler eh selber, dass immer weniger Leute auf die Panikma(s)che des Chaotenquartetts in Angst verfallen...

lädt ...
melden
antworten
Foxia (532 Kommentare)
am 25.02.2021 16:54

Wenn Sie einmal ungeschützten Sexualverkehr mit einem symptomlosen HIV Patienten hatten werden Sie sich die Aussage "früher sagte man gesund dazu" sicherlich gerne noch einmal überlegen.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 25.02.2021 21:43

Sie sind einfach ein Depp

lädt ...
melden
antworten
moarli35 (2.526 Kommentare)
am 25.02.2021 15:10

Da wirds wieder nichts mit Frühschoppen zu Ostern bei mein Wirt. Besser gleich Verschärfungen veranlassen sonst dauerts wieder Monate.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 25.02.2021 16:48

Aber spätestens beim Ramadan ist wieder alles offen...

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 25.02.2021 16:54

Wieder ein blauner Verschwörungsgläubiger, der´s ganz genau weiß...

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 26.02.2021 10:24

SVR... du bist ja ein ganz Toller!

wie war das noch voriges Jahr Ostern? Als úns der BurnOutRudi erklärt hat, es war eh gar nicht alles so gemeint... und das rechtzeitig zum... RICHTIG! Ende des Ramadan...

Also, du Troll, du blaßgrüner... schön den Ball flach halten...

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 26.02.2021 10:34

Quasi Dr. Edgar reloaded: "Mimimimimi, die Moslems - wir werden alle umgevolkt, einseinself!!!!"

"Wer so einen Hammer hat, dem erscheint jedes Problem als Nagel...."

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.661 Kommentare)
am 25.02.2021 14:15

Gleichzeitig ist auch die gemeldete Testanzahl wieder gestiegen, also......so what?

KH zahlen sinken weiter..........darf man auch mal bejubeln!

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 25.02.2021 14:00

in Linz werden die Zahlen bald steigen grinsen
Wenn ich mir heute so den Volksgarten anschaue, was da los ist (auch brav finanziert durch meine Steuergelder), da kanns nur eine Frage der Zeit sein

lädt ...
melden
antworten
radfahrer1 (285 Kommentare)
am 25.02.2021 14:08

Stellen Sie sich doch dazu!

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 25.02.2021 14:18

warum sollte ich mich dazustellen?
Musste ja wieder in die Arbeit!

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 25.02.2021 14:25

Im Volksgarten geht’s immer so zu ..... 50 Leute beim Schach, 20 Kinder im Fußball Käfig, an der Gothekreuzung Bettlerfamilien, Dealer und Sandler .......tagtäglich!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.02.2021 14:43

Und beim unteren bahnhofseingang. Aber Hauptsache die barbar(Friseure) denunziert man. Bei den frisuren und anderen Dienstleister benoedigt man einen negativ-test. Bei Gruppenversammlungen und auf eislaufplaetzen nicht. Unser idioten Kleeblatt (Wien) hat keine logischen Regeln zum anbieten. Je mehr sie beraten, desto mehr bloedsinn kommt heraus. Und je mehr Tests, desto mehr Erkrankungen. Darum sind diese Tests wahrscheinlich, die hälfte oder alle gefälscht.

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 25.02.2021 15:03

Friseure sind aber keine "Barbaren" …. möchte ich hier nur kurz festhalten, ansonsten war ja klar, dass du im Bhf-Viertel herumtrollst

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 26.02.2021 08:32

NALA bei unserem Friseur interessiert weder der Test noch d qm Regel jemand,
gegenseitiges vertrauen beruhend auf d Tatsache das man Negativ ist (man hat ein Attest dabei muss es aber nicht herzeigen) und schon ist es freiwillig ob man mit od ohne Maske bearbeitet wird

lädt ...
melden
antworten
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 25.02.2021 13:55

Steigende Zahlen werden von der Politik und dem Gesundheitswesen erwartet, wir befinden uns immer noch in einem klassischen Wintermonat, da wären andere Vorstellungen fehl am Platz.

Man sollte vorsichtig ALLES öffnen, damit endlich die Kassen klingen und auch den Fiskus entlasten.
Den Teufel an die Wand malen wegen der erschreckenden Fallzahlen bringt uns nicht weiter, wir müssen DA durch - mit vereinten Kräften.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 25.02.2021 21:24

Nur in der Slowakei sterben jetzt laut Berichten auch junge zwischen 20 und 30 Jahren.
In der Tschechei infizieren sich pro Tag gut 15000 neu mit dem Corona- Virus.
Da kann man sich nicht einfach damit "spielen".
Man kann sich ausrechnen wie viel Tote mehr pro Tag das bedeutet.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen