Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wieder Anstieg: 2.022 neue Infektionen in Österreich

Von nachrichten.at/apa, 22. September 2021, 12:54 Uhr
Coronavirus - Abstrich fŸr Coronatest
Symbolbild Bild: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)

WIEN. In Österreich sind seit dem gestrigen Dienstag 2.022 Neuinfektionen dokumentiert worden, ein deutlicher Anstieg im Vergleich zu den Vortagen.

Der Wert liegt auch deutlich über dem Sieben-Tages-Schnitt von 1.829 Infektionen. In Krankenhäusern werden derzeit 876 Covid-Patienten betreut, um 21 weniger als am Dienstag, aber um 51 mehr als noch vor einer Woche. 216 Menschen brauchen intensivmedizinische Versorgung, zwei mehr als am Vortag und 18 mehr als noch vor einer Woche.

Die Sieben-Tages-Inzidenz betrug laut Daten des Innen- und Gesundheitsministeriums vom Mittwoch 143,3 Fälle auf 100.000 Einwohner. In Wien wurden in den vergangenen 24 Stunden 586 Neuinfektionen gemeldet, in Vorarlberg 60, in Tirol 111, in der Steiermark 178, in Salzburg 157, in Oberösterreich 526, in Niederösterreich 325, in Kärnten 50 und im Burgenland 29.

Seit Beginn der Corona-Pandemie im Frühling 2020 sind in Österreich 728.696 bestätigte Fälle dokumentiert. An oder infolge von Covid-19 verstorben sind insgesamt 10.933 Menschen, seit dem gestrigen Dienstag waren es 15 weitere Todesfälle. Als genesen gelten 695.769 Personen, dabei wurden seit Dienstag 2.169 als wieder gesund gemeldet. Mit Stand Mittwoch laborieren in Österreich 21.994 Menschen aktiv an der Erkrankung, um 162 weniger als am Dienstag.

Insgesamt wurden in den vergangenen 24 Stunden die Resultate von 541.192 PCR- und Antigenschnell-Tests eingemeldet, davon 257.398 der aussagekräftigeren PCR-Tests. Die Positiv-Rate bei diesen Tests betrug 0,8 Prozent. Dieser Wert liegt unter dem Schnitt der vergangenen Woche, mit durchschnittlich 1,3 Prozent positivem Ergebnissen.

Einen Fortschritt gibt es bei den Impfungen: In Österreich sind jetzt mehr als 60 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft, konkret sind es laut E-Impfpass 60,1 Prozent (5.364.832 Personen). Die Zahl der zumindest einmal geimpften Menschen liegt mit 63,6 Prozent (5.679.793 Menschen) nur knapp darüber. Am gestrigen Dienstag haben 15.814 Menschen eine Schutzimpfung erhalten, davon waren 6.909 Erststiche.

Ein genauerer Blick auf die Vollimmunisierungsraten nach Altersgruppen zeigt: Bei den Zwölf- bis 24-Jährigen sind 46,8 Prozent vollimmunisiert, in der Altersgruppe 25 bis 34 Jahre beträgt die Rate 57,6 Prozent und bei den 35- bis 44-Jährigen 63,5 Prozent. 68,4 Prozent der Personen zwischen 45 und 54 Jahren sind komplett gegen Covid-19 geschützt, 77,4 Prozent in der Gruppe 55 bis 64. Die 65- bis 74-Jährigen weisen eine Vollimmunisierungsquote von 82,9 Prozent auf, die 75- bis 84-Jährigen 87,9 Prozent und die Gruppe 85plus 88 Prozent.

Am höchsten ist die Durchimpfungsrate (Vollimmunisierte) im Burgenland mit 67,6 Prozent. In Niederösterreich sind 62,8 Prozent der Bevölkerung geimpft, in der Steiermark 60,7 Prozent. Nach Vorarlberg (59,1), Wien (58,7), Tirol (58,4), Kärnten (56,4) und Salzburg (56,3) bildet Oberösterreich das Schlusslicht mit einer Durchimpfungsrate von 55,2 Prozent.

mehr aus Chronik

Die Unterschiede von Papas und Mamas bei der Kinder-Ernährung

Österreichischer IS-Terrorist plante auch im Gefängnis weiter Anschläge

Bäuerin in Oststeiermark bei Hofarbeiten lebensgefährlich verletzt

So viele tote Fahrrad- und E-Scooterfahrer wie noch nie

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

60  Kommentare
60  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jopc (7.371 Kommentare)
am 23.09.2021 00:32

Ich habe mir jetzt 20 min der gestrigen Debatte der Spitzenkandidaten reingezogen.
Nach 20 min habe ich aufgeben müßen. Da speibst dich an was für ein Geschwafel und Geschwurbel da vollbracht wird.
Und bei den Moderatoren fiel mir auf, immer dieselbe Masche, in einem Redebeitrag wurde Haimbuchner mindestens 5x versucht zu unterbrechen, so wie es bei Freiheitlichen immer gemacht wird.

lädt ...
melden
antworten
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 23.09.2021 00:37

Am 26.September wähle ich die einzige demokratische Partei Österreichs, selbstverständlich die FPÖ!

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 23.09.2021 06:31

Man sollte jeden Spitzenkandidaten/-kandidatin einzeln 30 Minuten reden lassen; aber wirklich alle inklusive MFG und die anderen BewerberInnen!!!

lädt ...
melden
antworten
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 23.09.2021 00:10

Prof. Dr. Bergholz, Prof. Dr. Lang und andere Pathologen haben zahlreiche Impftote obduziert. Sie warnen eindringlich vor der Corona Impfung. Herzmuskelentzündung, Gefäßentzündungen, Autoimmunerkrankung:diese und andere schwere Nebenwirkungen wurden in den Zellen nachgewiesen. Es sind Pathologen aus Wien oder Umgebung,der Beitrag im Internet zu lesen!

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 23.09.2021 00:36

Auch der Statistiker Prof. Neuwirth hat versucht die 'Pandemie' in Zahlen zu gießen.
Konnte er nicht weil es keine richtigen Daten dazu gibt. Die Zahlenwürste im täglichen Panikorchester, ähem Dashboard sagen genau gar nichts aus.
Die immer wieder BEHAUPTETE Zahl von 90% der Ungeimpften auf Intensiv gibt es nicht. Das wird nicht erhoben.

lädt ...
melden
antworten
Nordquist (628 Kommentare)
am 22.09.2021 22:54

Durch Folgen der Impfung sind mehr Menschen unter 40 und ohne Vorerkrankungen (!) gestorben als durch das Virus.
Aber das wird ja durch die Medien wohlwissendlich verschwiegen. Hauptsache man "rettet" Menschen, welche sowieso schon die durchschnittliche Lebenserwartung überschritten haben.
Genauso geht der Generationenvertrag!
Tolle 30 Jahre Pension abkassiern, einen kaputten Planeten hinterlassen und dann auch noch auf die Jungen schimpfen, genauso geht SPÖ und ÖVP!

(Selbst ü40 und doppelt geimpft)

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 22.09.2021 22:59

40 ? Woher haben sie diese Zahl ? Woran sind die gestorben ?

lädt ...
melden
antworten
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 22.09.2021 23:39

Genauso ist es, das wollen die Staatsmedien nicht berichten. Impftote und schwere Nebenwirkungen sind an der Tagesordnung. Es wird nur suggeriert impfen ist die Rettung gegen eine Pandemie die keine ist.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 22.09.2021 21:30

Rund 8 % sind inzwischen genesen, das ist eigentlich viel.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.09.2021 20:26

Wie sind eigentlich diese SARS-CoV-2 entstand, und woher kommen sie?
Eine der größten Fragen unserer Wissenschaft hat noch keine Antwort darauf. Die Vorfahren dieses Virus haben sich wahrscheinlich in Fledermäusen entwickelt. Weil jetzt genau diese Fledermausviren im Virologischen Institut in Wuhan erforscht wurden, hatte man zeitweilig den Verdacht, dass das SARS-CoV-2 in diesem Labor entstanden und von dort entwichen sein könnte.
SARS-CoV-2 ist aber schon vor Jahrzehnten entstanden und hat sich bisher immer mehr und mehr zu einem infektiösen Mutanten entwickelt.
Lassen wir uns noch überraschen, wie SARS-CoV-2 bis zum nächsten Jahr sich weiter entwickelt hat.
Ich frage immer noch: "Drückt die Natur jetzt langsam die Reset-Taste?"

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 22.09.2021 20:47

Dann hätte sie einen gefährlicheren Virus genommen.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 22.09.2021 21:33

Die hat sie noch im Ärmel. Aber die Natur denkt und handelt nicht udn schon gar nicht wie ein Mensch. Dann läge die Welt schon längst in Schutt und Asche. Auf überlebenswichtige Funktionen des Planeten hatten wir bisher keinen Zugriff, jetzt anscheinend schon. Wird noch spannend.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 22.09.2021 19:47

Jeder SARS-CoV-2 Infizierter ist einer zu viel!!!

Das betrifft aber nicht nur Ungeimpfte sondern auch Geimpfte Personen!!!

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 22.09.2021 20:01

Ein echter Gamechanger wäre die Impfung wenn man nicht mehr infektiös wäre!!!

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.539 Kommentare)
am 22.09.2021 21:15

Nicht mehr ins Krankenhaus zu müssen würde schon reichen.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 23.09.2021 06:21

@ MEHLKNÖDEL:

Ich gebe ihnen Recht. Leider kommt es auch vor das Geimpfte ins Krankenhaus müssen!!!

lädt ...
melden
antworten
Nordquist (628 Kommentare)
am 22.09.2021 22:39

Es kann gar nicht genug Menschen geben, welche sich damit infizieren und dabei keinen Schaden davon tragen... Glauben Sie echt, wir Menschen könnten irgendwas gegen diese Viren ausrichten? Ach ja, natürlich, der Bauernbund, Raiffeisen und der Wirtschaftbund, die sind dazu natürlich in der Lage.

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 22.09.2021 18:47

Das sollte uns mehr beschäftigen =>
https://zackzack.at/2021/09/22/millionen-spekulationsverluste-in-oberoesterreichs-gesundheitssystem/

Das Land Oberösterreich mietet Krankenhäuser von einer extra dafür gegründeten Gesellschaft. Die machte durch Zinsspekulationen Millionenverluste.

Gespart wird dafür gern woanders =>
https://ooe.orf.at/v2/news/stories/2915393/
(Nachmittagsbetreuung: Minus 3.450 Kinder)
Zuständig LR Haberlander

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 22.09.2021 23:02

MANDI: verstößt gegen zivilisierte Umgangsformen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.09.2021 18:29

Drückt die Natur jetzt die Reset-Taste?
In Südostasien gibt es jährlich 400.000 Infektionen mit SARS-verwandten Fledermaus-Coronaviren, wie Forscher nun auf Basis von Antikörpertests, Fledermausdaten und Modellen ermittelt haben. Sie verbreiten sich derzeit aber nur unter Fledermäusen, denen diese Viren keine Gefahr bedeuten.
Ein Virus, Sars-CoV-2 ist von den Fledermäusen jetzt auf uns Menschen übergesprungen und hat unser Leben aus der Bahn geworfen.
Drückt die Natur jetzt die Reset-Taste?

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 22.09.2021 19:52

Wenn die Natur einen Reset wollte, dann hätte sie einen gefährlicheren Virus genommen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.09.2021 20:00

Warte halt noch!
Die Natur hat Zeit, viel Zeit sogar.

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.223 Kommentare)
am 22.09.2021 18:14

Natürlich geht das Testen weiter, überhaupt keine Frage“, sagte Faßmann heute. „Bei den Sechs- bis Zwölfjährigen ändert sich gar nichts, da wird weiterhin dreimal in der Woche getestet.

Ich kann mich nicht erinnern so einen schwachen Bildungsminister jemals in der Regierung gewesen zu sein.

Na ja die Wahlen kommen näher.

lädt ...
melden
antworten
ej1959 (1.950 Kommentare)
am 22.09.2021 16:36

ich habe meine impfung schon tausendmal bereut.
ich habe aus sicherer quelle gehört das da mit dem impfstoff ein microchip vom bill gates und elon musk drinnen war. die können jetzt jede bewegung die ich mache nachverfolgen. das beste ist auch das sie jede email oder whatsapp genauso lesen können wie auch wenn man auf dem wc sitzt.
unfassbar das ganze

lädt ...
melden
antworten
passauer (598 Kommentare)
am 22.09.2021 17:07

@EJ1959: Es ist schön, wenn jemand so viel Humor besitzt, dass er sich selbst auf die 'Schaufel' nehmen kann; für die Verarsche von Impfskeptiker und dergleichen ist Ihr Bericht nicht geeignet, er trägt zu sehr auf.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 22.09.2021 17:16

Nanopartikel sind eine ganze Menge drinnen.

Chips eher nicht.

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 22.09.2021 17:18

So kleine Kartoffel gibt es nicht dass Chips in Nanogröße hergestellt werden könnten.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 22.09.2021 16:28

Komische Schlagzeile...
1. mit den unbereinigten Vormittagszahlen
2. weniger als letzten Dienstag
3. Schlagen die Schultests jetzt immer verspätet und stark auf

Die Realität mit den 14:00 Zahlen des AGES/EMS
+ 2.078 aktive Fälle (14.9: 2.613, 7.9: 2300)
+ 2.237 Genese (Zahl aktiver Fälle sinkt rapide ab dieser Woche)
Inzidenz auf 144 gesunken
664 im Spital auf Normalstation (+/- 0)
216 auf Intensiv (-4)

So weit die REALITÄT.
Passt halt so gar nicht mehr zum Panikkurs der Regierung.

Irgendwann MÜSSEN sich ja eben die Geimpften und Genesenen positiv Niederschlagen...

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 22.09.2021 16:31

Verstorben:
+8

Alter:
5x zwischen 74 und 84 Jahren
3x über 84 Jahre alt

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 22.09.2021 16:35

danke für die informative Aufbereitung

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 22.09.2021 16:37

Abgschrieben von ORF.at

Falls die die Datenseite dort nicht kennen.
Hervorragend aufbereitet in allen Details.
Ganz Österreich, Bundesländer, Bezirke
Inzidenzen nach Alter und Impfstatuts, Heatmap, Alter der Verstorbenen usw.

https://orf.at/corona/

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 22.09.2021 17:17

Die Verstorbenen befanden sich im ganz normalen Sterbealter gemäß der Statistik Austria Sterbetafeln. Die kann jeder kostenfei lesen.
Vor allem sind das keine Fake News wie sie in manchen Medien zu finden sind und dafür noch Geld verlangen. Geld für Regierungsmitteilungen die ohnehin schon von uns bezahlt werden mit Steuergeld.

lädt ...
melden
antworten
Sammy705 (1.165 Kommentare)
am 22.09.2021 19:06

und einer gerade mal 18!

lädt ...
melden
antworten
Klartext2 (1.395 Kommentare)
am 22.09.2021 19:25

Wurde er schon obduziert. Es ist ja bekannt wer alles dem Coronavirus zugerechnet wird. In NÖ ist eine 36 jährige die im August geimpft wurde an einer Gehirnblutung gestorben da heißt es das die Impfung schuld sei ist fraglich obwohl es schon bekannt ist in Einzelfällen Thrombosen aufgetreten sind. In Eisenstadt ist ein Bischof der doppelt geimpft ist an Corona erkrankt.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 22.09.2021 20:08

Einer in 17 Monaten...
Vorerkrankt.
Nicht der jüngste C-Tote diese Woche, sondern seit BEGINN DER PANDEMIE

Darum ist es ja sehr sinnfrei U30 zu impfen.

lädt ...
melden
antworten
angerba (1.574 Kommentare)
am 22.09.2021 15:39

Eine sehr fragwürdige Schlagzeile, da die positiven Tests ja seit 14 Tagen kontinuierlich zurück gehen . Qualitätsjournalismus ist das nicht!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.09.2021 15:36

Millionen-Spekulationsverluste in Oberösterreichs Gesundheitssystem

Jetzt is klar wo die Betten hingekommen sind....

lädt ...
melden
antworten
pellets (318 Kommentare)
am 22.09.2021 15:30

Das letzte große Abcashen der PCR-Labore.

lädt ...
melden
antworten
AroundTheWorld (2.296 Kommentare)
am 22.09.2021 16:10

Eigentlich werden die Tests schon billiger, wir haben aktuell nur mehr 50% von 2020.
Alles wird irgendwann billiger, 😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
-donauwalzer (1.632 Kommentare)
am 22.09.2021 15:29

Danke nach Passau !
Es ist bezeichnend, dass inzwischen schon wochenblick.at im Vergleich mit steuergeldfressenden Leitmedien zu einem Leuchtturm der demokratischen und kritische n Berichterstattung geworden sind.

"Die üble Hetze der Mainstream-Schreiberlinge gegen Ungeimpfte wird immer schlimmer. Operationen müssten verschoben werden, heißt es.
Grund dafür sei die steigende Zahl von Covid-Intensivpatienten. Die Schuldigen werden ebenfalls ausgemacht: es sind die Ungeimpften! Die zu niedrige Impfquote wäre also verantwortlich für die verschobenen OPs.
Wochenblick liegt ein Bild des internen Informations-Systems des AKH Wien vor, das zeigt: mit Stand 20. September wurden im AKH insgesamt 11 (!) Covid-Patienten auf der Intensivstation behandelt.
Darum müssen in Wien also wirklich Operationen verschoben werden? Demnach müsste entweder an den Zahlen oder der Kompetenz der österreichischen Krankenhäuser und Ärzte massiv gezweifelt werden...."

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 22.09.2021 17:24

Leider ist es so wie sie schreiben. Der Wochenblick versucht wenigstens seine Berichte objektiv zu bringen und meist mit Quellennachweis!

lädt ...
melden
antworten
passauer (598 Kommentare)
am 22.09.2021 14:52

Wann besinnt sich die Redaktion der OÖN darauf, dass dank der unseligen Globalisierung beinahe jede Zahl und Statistik nachgeprüft werden kann.
Wann werden so unsinnige Angaben endlich aus den OÖN verschwinden?
Habt ihr eure Zeitung der BR oder der LR verkauft, damit ihr euch mit den Fördergeldern über Wasser halten könnt?
Egal ob ihr die Vorgaben von der APA oder DPA habt, denkt daran, nach der Förderung kommt das große Loch. Hauptsächlich dadurch, weil ihr reihenweise Abonnenten verliert und Abonnenten verlieren heißt: geringere Auflagezahlen. Dies wiederum bedeutet weniger interessant für Werbeeinschaltungen = weniger Einnahmen aus der Werbung.
Es gibt doch sicher Finanzstrategen bei den OÖN, fällt denen der Rückgang der Abonnentenzahlen nicht auf? In meinem Bekanntenkreis haben bis zu 80% die Print- und Onlinemedien (wegen der Bezahlschranke) gekündigt oder gecancelt.

lädt ...
melden
antworten
camouflage (1.287 Kommentare)
am 22.09.2021 14:43

Panik machen und
Leute Verarschen, mehr ist das nicht.
So ein Schwachsinn.

lädt ...
melden
antworten
nedschauwida (110 Kommentare)
am 22.09.2021 14:30

der gröste betrug der menschheit

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 22.09.2021 16:39

Nö, bei weitem nicht.
Der Überknaller kommt mit "Klimawandel"

Corona ist dagegen ein Lercherlschaß.

UN-Agenda 2030
WEF "Great Reset 2025"

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 22.09.2021 17:29

Glauben sie wirklich dass sich die Agenda 2030 mehr als ein paar Hundert oder vielleicht Tausend zu Gemüte führt? Das glaube ich nicht, Das Buch "The great reset" kostet ja Geld für Bildung nicht Ausbildung gibt der gewöhnliche Bürger nichts aus.

Wenn das so wäre dass die Leute sich informieren würden, könnten die Politiker ihre Lügenhaftigkeit nicht mehr spielen.

Wenn das Volk über die Zukunft informiert wird gäbe es einen Aufstand bevor irgend ein Politiker nur den Mund aufmacht.

lädt ...
melden
antworten
Nordquist (628 Kommentare)
am 22.09.2021 22:46

Sorry, da liegen Sie aber jetzt komplet falsch. So sehr ich die Panikmache rund um Covid falsch finde, der Klimawandel ist Realität. Und die nächsten Generationen werden es bitter bezahlen. "Leider" vollzieht sich das Ganze im Generationenmaßstab, Sie selbst werden die bittersten Auswirkungen nicht mehr auskosten können.
Zum Teufel mit den ganzen Motorrädern, Motorrennen, Benzin-Rasenmähern, Motorsägen, etc., welche entweder komplett durch Elektrisch ersetzt werden könnten oder welche nur zum Spaß da sind.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.09.2021 14:19

Vorige Woche wurden der WHO 3,67 Millionen gemeldet, neun Prozent weniger als in den sieben Tagen zuvor, wie die UN-Behörde am Dienstagabend in Genf berichtete. Zuvor waren die Zahlen seit Anfang Juni kontinuierlich angestiegen und hatten im August ein Plateau erreicht.

Gott sei dank gehört Österreich nicht dazu. Bei uns gehts ja stetig bergauf...

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.304 Kommentare)
am 22.09.2021 14:02

Schwachsinn pur in diesem Artikel:
"An oder infolge von Covid-19 verstorben sind insgesamt 10.933 Menschen, seit dem gestrigen Dienstag waren es 15 weitere Todesfälle. Als genesen gelten 695.769 Personen, dabei wurden seit Dienstag 2.169 als wieder gesund gemeldet. Mit Stand Mittwoch laborieren in Österreich 21.994 Menschen aktiv an der Erkrankung, "
an oder infolge --> muss heißen an oder mit
laborieren.. aktiv --> diese Leute sind vorerst nur mit einem positiven Testergebnis, über eine Erkrankung kann nichts ausgesagt werden.

Solche Berichterstattung ist einfach nur lächerlich!

lädt ...
melden
antworten
LebenistMehr (1.047 Kommentare)
am 22.09.2021 13:57

Schon merkwürdig, die Krone schreibt "Wieder über 2000 Neuinfektionen!" die OÖ N schreiben "Wieder Anstieg: Über 2022 Neuinfektionen!" fast gleiche Headline!

Der Schreiber sitzt wohl im Bundeskanzleramt Amt??!!

Bei 257 Tausend PCR Tests hätte ich mir eigentlich eine komplett andere Schlagzeile erwartet!!!

Aber wo bliebe sonst die tägliche Panikmache!!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen