Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Corona-Ampel: Auch Oberösterreich ist jetzt rot

Von nachrichten.at/apa, 21. Oktober 2021, 15:38 Uhr
Ende der kostenlosen Corona-Tests soll die Impfquote in Deutschland steigern
Rund 15 Euro müssen die Deutschen seit gestern für einen Corona-Test bezahlen. Ausnahmen gibt es nur für Kinder, Schwangere und Risikogruppen. Bild: APA/AFP/INA FASSBENDER

WIEN. Der starke Anstieg der Infektionen ist nun auch auf der Corona-Ampel deutlich ablesbar.

Die Zahl der Länder mit sehr hohem Risiko hat sich gegenüber der Vorwoche verdreifacht. Zu Salzburg gesellen sich Nieder- und Oberösterreich, wurde der APA aus der Kommission berichtet. Denn diese drei Bundesländer haben eine Risikozahl über 100, die als Grenze für sehr hohes Infektionsrisiko gilt.

Auch Wien, Tirol und Vorarlberg rutschen zurück, nämlich von gelb auf orange und damit ins hohe Risiko. Einzig das Burgenland weist mit 44,3 noch einen Wert auf, der mittleres Risiko darstellt. Wien liegt freilich mit 50,3 nur knapp über der Grenze zum mittleren Risiko. Dagegen hat sich in Tirol in einer Woche die Risikozahl fast verdoppelt.

Auch negativ ist die Entwicklung während der vergangenen 14 Tage. Nur in Wien, wo seit Wochen strengere Regeln als im Rest des Bundesgebiets gelten, ist die Lage stabil. Überall sonst steigen die Infektionszahlen, wobei Tirol mit plus 40 Prozent und Niederösterreich mit plus 34 Prozent eine besonders ungünstige Entwicklung aufweisen.

Das vergleichsweise strengere, PCR-Test-intensive Regime in der Bundeshauptstadt zahlt sich auch bei den asymptomatischen Fällen aus, die entdeckt werden. Mit einem Anteil von 48 Prozent liegt Wien hier weit über dem Bundesschnitt von 31 Prozent. Zum Vergleich: In Salzburg, dem Land mit der schlechtesten Risikozahl, sind es nur 19 Prozent. Mit 62 Prozent bundesweit rückläufig ist die Zahl der abgeklärten Fälle. Wien, das auch neuerlich die mit Abstand höchste Testquote hat, hat mit Niederösterreich (jeweils 67 Prozent) den besten Wert, Salzburg wieder den schlechtesten mit 55 Prozent.

Prognose: Auf den Intensivstationen wird es eng

Speziell ungünstig ist, dass die Zahlen bei der besonders gefährdeten Gruppe der Über-65-Jährigen stark ansteigen - nämlich um fast 43 Prozent. Einmal mehr die schlechteste Entwicklung gibt es in Salzburg mit einem Anstieg von beinahe 93 Prozent.

Zumindest was die Prognosen angeht, wird es auch auf den Intensivstationen langsam eng. In Niederösterreich wird in zwei Wochen eine Auslastung von 25 Prozent erwartet. Auch Wien und Salzburg liegen in der Vorausschau über der 20er-Marke. Ab 33 Prozent wird es kritisch. Den aktuell schlechtesten Wert hat die Bundeshauptstadt mit gut 15 Prozent.

Was die absoluten Fallzahlen angeht, gibt es in Hallein, Melk, Gmunden und Scheibbs schon eine Inzidenz von über 500. Bei der risikoadjustierten Inzidenz, die auch andere Faktoren einbezieht, nähert sich Hallein (688) bereits der 700er-Marke. Melk hat sie sogar bereits übersprungen (713). Auch kein Bundesland liegt bei der absoluten Fallzahl mehr unter 100, bei der risikoadjustierten schaffen das gerade noch das Burgenland und Vorarlberg.

 

Mehr zum Thema
"Diese Zahlen müssen die Menschen wachrütteln"
OÖNplus Oberösterreich

Corona-Hotspot Gmunden: "Diese Zahlen müssen die Menschen wachrütteln"

GMUNDEN / BRAUNAU. Höchster Wert seit Jahresbeginn: 1177 Neuinfektionen mit dem Coronavirus wurden in Oberösterreich gestern verzeichnet.

mehr aus Chronik

Vier Verletzte bei Unfall mit Polizeiauto in Tirol

"Letzte Generation" startete Großproteste in Wien

2 Kinder und Frauen bei Pkw-Kollision im Südburgenland verletzt

Vermisster 77-Jähriger im Tiroler Stubaital abgestürzt - tot

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

123  Kommentare
123  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
benzinverweigerer (14.605 Kommentare)
am 21.10.2021 22:50

Sehr gut!
Denn nur Infektionen überleben schützt so richtig!
Wie JEDER Virologe sagt!

Zitat aus der Schweiz:
Der Bundesrat anerkennt:
Natürliche Immunität schützt 6-7 fach besser vor Spitalweinweisung als die Impfung.

Geimpfte sind nach 6 Monaten13 mal ansteckender als Genesene!
Gemäss Swiss National Covid-19 Taskforce, bitte nachlesen.

"Das Risiko, sich zu infizieren, war bei Genesenen nach sechs Monaten 13-mal kleiner und fast sieben mal kleiner für eine Spitaleinweisung als bei Geimpften. Auf diese Studie wies auch die Swiss National Covid-19 Taskforce Ende September in einem wissenschaftlichen Update hin."

Hier sind die Zahlen und Fakten die seit 2020 (Studie aus Dänemark) eigentlich bekannt sind.

https://www.tagblatt.ch/leben/genesen-der-bundesrat-anerkennt-natuerliche-immunitaet-schuetzt-besser-als-die-impfung-ld.2204019

lädt ...
melden
antworten
observer (22.243 Kommentare)
am 22.10.2021 10:35

Deiner Meinung nach sollte man sich also nicht impfen lassen, auch nicht mit einer Boosterimpfung und sich dafür bewusst anstecken lassen ? Es gibt Gebiete, wo einer Ansteckung ohne Impfung sehr wahrscheinlich ist, also auf dorthin oder eventuell Coronapartys mit Erkrankten veranstalten und besuchen ? Kommt mir ziemlich ,,,,, vor.

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.968 Kommentare)
am 21.10.2021 22:30

ausländische Schitouristen werden in diesem Winter keine nach Oberösterreich kommen
.
in Deutschland liegt die 7-Tages-Inzidenz bei 85 - und bei uns in OÖ bei 320
.
niemand wird da jetzt noch eine Nächtigung in unserem Bundesland buchen - da können die Touristiker noch so viel über Sicherheitskonzepte faseln
.
Elli, die Wintersaison ist heute schon vorbei..

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.605 Kommentare)
am 21.10.2021 22:53

Deutschland hat gleich viele Tests wie wir... bei fast 10x Bevölkerung.

Letzte RKI-Zahlen:
Impfdurchbrüche über 45% Anteil der Erkrankten.
Das Virus ist in Deutschland auch weitaus gefährlicher... eh klar... ohne Massentests werden viel weniger Gesunde in Quarantäne geschickt....

Wie gesagt... die Inzidenz sagt NICHTS aus.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.243 Kommentare)
am 22.10.2021 10:31

Jedenfalls genügt eine hohe Inzidenz, dass ausländische TouristInnen nicht kommen werden. Denn in deren Herkunftsländern gilt diese Kennzahl sehr wohl als wichtig. Da braucht man daher gar nicht weiter über die Relevanz zu diskutieren, denn da kannst du aufstampfen was du willst, die Einstellung dieser Herkunftslnder wirst du nicht ändern.

lädt ...
melden
antworten
kave84 (3.048 Kommentare)
am 21.10.2021 22:17

Nachdem es einen wirksamen Schutz gegen Corona gibt, sollte man ungeimpften Corona-Patienten bei einem Krankenhausaufenthalt, einen Selbstbehalt von 50% verrechnen. Bin überzeugt, dass die Verweigerer sich ganz schnell sich impfen lassen, wenn’s finanziell weh tut. Außerdem ist bekannt, dass der größte Teil der Intensivpatienten Migrationshintergrund haben, bzw. es gerade noch nach Österreich ins nächste Krankenhaus schaffen, wenn sie spüren, dass was nicht passt. Und unsere armen Pflegekräfte arbeiten am Rande ihrer Kräfte.
Aber das interessiert die Verweigerer ja auch nicht ein bisschen. Daher muss wieder Disziplin in unserem wunderbaren Land her. Wenn’s sein muss auch mit großer Konsequenz.

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.304 Kommentare)
am 21.10.2021 22:28

"Außerdem ist bekannt, dass der größte Teil der Intensivpatienten Migrationshintergrund haben"
Ja, als Impfskeptiker, der sich an die Maßnahmen hält und sich laufend - im Gegensatz zu den "Vollimmunisierten", die weiterhin Überträger sein können - auch testet (wie soeben!) vermute ich das auch, aber gibt es dazu auch offizielle Daten?

Und nein:
Warum sekkiert man immer die "Österreicher" - jene, die hier gemeldet und sozialversichert sind und aufgrund der Bekanntgabe des Wohnorts auch greifbar sind, wenn die Ursachen wo anders liegen?

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 21.10.2021 22:35

"Außerdem ist bekannt, dass der größte Teil der Intensivpatienten Migrationshintergrund haben, bzw. es gerade noch nach Österreich ins nächste Krankenhaus schaffen, wenn sie spüren, dass was nicht passt. Und unsere armen Pflegekräfte arbeiten am Rande ihrer Kräfte."

"Aber die Auuuuuuusländer sind schuld" - ja, passt schon, Du armes, minderbemitteltes Rechtspopulismusopfer...

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.605 Kommentare)
am 21.10.2021 22:55

Raucher sollten auch 50% mehr zahlen!
Immerhin ist belegt, dass geimpfte Raucher das selbe Todesrisiko haben, wie ungeimpfte Nichtraucher!

Bekomme ich als geimpfter Nichtraucher dann was extra gezahlt im Krankheitsfall?

lädt ...
melden
antworten
observer (22.243 Kommentare)
am 22.10.2021 10:42

Ich halte nichts davon, ImpfverweigerInnen bei Krankenhausaufenthalten stärker zu belasten als andere. Für eines bin ich allerdings schon. Sollte sich jemand impfen lassen können - es gibt ja Ausnahmen - dies nicht tun und auf eine Intensivstation wegen Covid müssen und es dort Triagen wegen Ressourcenknappheit geben müssen, was hoffentlich ausbleibt, dann sollten diese Menschen Nachrang nach allen anderen haben.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 21.10.2021 22:08

Wien hat schon lange viel strengere Maßnahmen und in OÖ wird Corona von der Politik immer noch auf die leichte Schulter genommen. Die Pandemie ist ja vorbei, oder!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.243 Kommentare)
am 22.10.2021 10:47

Der Stelzer hat sich der Kicklpartei gebeugt, weil ihm das Coronaproblem anscheinend weiniger wichtig war als andere Dinge.
Finde ich einfach unverantwortlich und ekelhaft.

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.304 Kommentare)
am 21.10.2021 21:57

Schockierend ist, dass noch immer von "Vollimmunisiert" schreibt und noch immer nicht statistisch erfasst, ob die Krankenhausaufenthalte auf Normalstationen, auf den Intensivstationen (auch hier gibt es 3 Stufen!) oder bei den Todeszahlen zwischen
AN oder MIT Corona unterscheidet!
Solange diese Unterscheidung nicht getroffen wird, ist es eine einzige Panikmache, da künstlich die Corona-Gefährlichkeit in die Höhe verschoben wird.
So fehlt es einfach an der Ehrlichkeit beim Umgang mit den Daten bzw. den Fakten!

Wie war die Aussage der "Impf-Mücke": es widerspräche der Datenschutzgrundverordnung zu erfassen, wenn mit bzw. ohne Impfung bzw. "Grundimmunisierung" im KH liegt.
Dann kommt noch Präsident der Ärztekammer daher und behauptet, alle Corona-Intensivpatienten sind nicht geimpft.
Das sind keine FAKENEWS, sondern altdeutsch: Lügen, Lügen, Lügen, ..

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 21.10.2021 22:12

Jetzt reicht's aber langsam. Es gibt genug Berichte, wie es den Erkrankten geht und wie überlastet die Intensivstationen sind und über Long Covid und die Komplikationen bei Kindern.

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.304 Kommentare)
am 21.10.2021 22:38

Es gibt aber auch gegenteilige Berichte!
Denn Berichte in den Medien gibt es einfach nur dann, wenn sie ins "Schema" passen - FAKT!
Alle anderen, gegenlautende Berichte muss man mühsam suchen - und findet sie nicht nur auf Facebook und Konsorten ..

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.605 Kommentare)
am 21.10.2021 22:58

Erst heute wieder gehört aus allererster Hand:

"Wenn wir Intensivbetten brauchen, können wir ein paar Coronafälle sofort runter nehmen, die meisten brauchen eh nicht wirklich eine ICU"

Auch gehört:
"Die Geimpften sind in Krankenstand und wir Ungeimpften Trottel müssen die Stellung alleine halten"

Bei 8500 Mitarbeitern im KUK gibts halt undichte Stellen... übrigends sind dort 45% der ÄRZTE nicht geimpft.

lädt ...
melden
antworten
henrymorgan (380 Kommentare)
am 21.10.2021 21:09

danke schwurbler!

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.239 Kommentare)
am 21.10.2021 20:05

Die Inzedenz ist nicht mehr aussagekräftig sondern die der belegten Intensivbetten und da sind wir weit weg von Auslastung.
War wohl zu wenig Panik die lezten 2 Monate.

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 21.10.2021 19:36

was erwartet man in einem Bundesland
wo eine CovidIdiotenfestellung bei der Wahl mehr als 6 % Ignoranten und Verschwörungstheoretiker (vorbereitet von einer FP die jetzt in der Regierung wieder sitzt) identifiziert hatte!
Man vergleiche die Impfraten und die Hotspotgemeinden...
klare Zusammenhänge (siiehe Karten hier in den OON)

Nur Ärzten und Wissenschaftern glauben die unverbesserlichen Egomanen ja nicht
und verhindern dadurch, dass die Mehrheit ihre Freiheiten wie in Dänemark (80% Impfraten) oder Portugal wieder bekommt.
Ja so sind sie
diese.....

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.825 Kommentare)
am 21.10.2021 17:53

Alles REIN politisch gesteuert! Die meisten
Medien sind deren sprachrohr geworden und die politiker die marionetten der lobbyisten und konzerne!
So wird nach oben gebuckelt iu nach unten getreten! Charakter u Haltung war gestern!

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.901 Kommentare)
am 21.10.2021 18:45

ECHOLOT genau! Alles politisch gesteuert. Aber am 26. Oktober kommt laut Kickl eh der Tag der Freiheit. Dann wird das Lügengebäude Coronapandemie wie ein Kartenhaus zusammenfallen, alle Einschränkungen werden aufgehoben. Und die in den Augen Kickls charakterlosen, geimpften FPÖ-Mandatare, ebenfalls Marionetten und Lobbyisten der Pharmakonzerne, werden draufkommen, dass sie sich unnötig einem Impfrisiko ausgesetzt haben.
Also ECHOLOT durchhalten, am 26.Oktober kommt eh der Kicklsche Freiheitstag.

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 21.10.2021 22:04

Der Blümel hat doch gesagt, dass Corona vorbei ist

lädt ...
melden
antworten
lester (11.419 Kommentare)
am 21.10.2021 16:33

Und da schließt Stelzer eine Koalition mit der Partei der größten Coronaleugner. Das ist ungefähr so wie wen die Feuerwehr einen Großbrand mit Benzin löschen würde. Ein reife Leistung in Wählerbetrug Hr. STELZER, nicht einmalPutin oder Orban wurden sich so etwas trauen. HR. STELZER sie verspielen den letzten Rest an Vertrauen den die Wähler in Oberösterreich noch ei Politiker haben

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.304 Kommentare)
am 21.10.2021 22:02

Corona-Maßnahmen-Skeptiker sind keine Corona-Leugner!

Schon mal überlegt, dass alleine die Aussage "mit oder an Corona" einen Riesenspielraum für Interpretationen zulässt?

Ich will eine ehrliche Datensammlung, aber hier sieht alles nach falsche Interpretation aus - genauso wie bei den gefälschten Kurz-Umfragen!
Und so lange diese Daten nicht hieb- und stichfest sind, bleibe ich bei meiner gesunden Skepsis!

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 21.10.2021 16:08

Von den Zahlen her zwar kein Unterschied zu den letzten Tagen.
Und die sind im Vergleich zum Vorjahr lächerlich. Abgesehen von der Anzahl
der Tests, die sind astronomisch gestiegen.

Aber am Masterplan steht mit Ende Oktober der Beginn des Corona-Endgames.

Nun denn, jetzt beginnt die Pandemie der Impfdurchbrüche.

PS:
Leider bewahrheiten sich die schlimmsten Vorahnungen aus dem Beginn der Corona-Zeit im März 2020.

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 21.10.2021 19:38

na ja
ein wenig Statistikkenntnisse...
je mehr geimpft sind umso mehr muß mathematisch die Zahl der Impfdurchbrüche auch steigen
(Mathe in der Schule verschlafen?)
https://kurier.at/wissen/gesundheit/corona-je-1000-geimpften-etwa-vier-impfdurchbrueche/401778063

ein Klacks gegenüber der "Pandemie der Ungeimpften"
die uns den Zustand perpetuieren!

lädt ...
melden
antworten
systemverweigerer (322 Kommentare)
am 21.10.2021 16:01

eindeutig. Die Pandemie der Geimpften hat begonnen.

lädt ...
melden
antworten
henrymorgan (380 Kommentare)
am 21.10.2021 21:30

eindeutig schwurbler logik

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 21.10.2021 13:52

Den Zahlen ist genauso wenig zu trauen wie den gekauften Umfragen.
Wer setzt die wie Zusammen?

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 21.10.2021 14:33

Es ist aber ein Diskussionstodschlagproblem generell nur jenen Zahlen zu vertrauen die das widerspiegeln, das man glauben will, und alle anderen als manipuliert abzustempeln.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 21.10.2021 15:16

Sollte man dann Firmeninhabern auch nicht trauen, die über viele Fälle klagen? Oder lieber den Angestellten nicht, die wegen so etwas zu Hause bleiben?

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.671 Kommentare)
am 21.10.2021 15:49

Welche Firmen wären das?

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 21.10.2021 20:25

Das fällt unter Datenschutz!
Kein Arbeitgeber darf Auskunft über allfällige Krankenstände geben.
Da sieht man wieder wie einfach gestrickt Sie sind

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.825 Kommentare)
am 21.10.2021 13:45

Schon todlangweilig die pseudo panik am laufen zu halten!

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 21.10.2021 19:49

da hat einer es auf den Punkt gebracht

https://www.heute.at/s/hacker-schwurbler-sollen-ohne-schutz-auf-corona-station-100169739

Na ja - in der dichtbesiedelten Stadt Wien sind die Infektionszahlen dank rigiderer Maßnahmen weit geringe als in OÖ....
woe die EFFFen wieder mitregieren

lädt ...
melden
antworten
brandmelder (294 Kommentare)
am 21.10.2021 13:15

Alarmstufe rot in OÖ! Herzlichen Dank, MfG

lädt ...
melden
antworten
Melinac (3.061 Kommentare)
am 21.10.2021 14:40

Liachtbratlessen in Gmunden!! Lauter Familäre Feiern!
Nach einer Politischen Diskussion in einem Gasthaus in Grünau!! 68 infizierte, samt Politikern!😫
Auch wenn geimpft....sind Maßnahmen zu berück sichtigen!
Patzt nicht immer die ungeimpften an!
Kenne nicht wenige, die ständig dem MNS.....tragen und vorsichtig sind!!

Auch mit Impfung gibt es Durchbrüche!!

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 21.10.2021 15:20

Auch mit Impfung gibt es Durchbrüche, unbestritten.
Warum man aber schon zwei Tage nach einer politischen Diskussion positiv sein will, mit Testergebnis positiv, kann ich nicht nachvollziehen. Liegt da der Infektionszeitpunkt vielleicht doch schon weiter zurück und kann man den politischen Gepflogenheiten zu Wahlzeiten eine Mitschuld erteilen? Ich denke schon!

lädt ...
melden
antworten
teja (5.874 Kommentare)
am 21.10.2021 12:54

Wenn wählen wichtiger als Gesundheit ist kommt es soweit. Die Gastro kontrolliert nur sehr schlampig, haben die Interessen?
Die Zuschüsse sind ja sehr üppig. Die Polizei kümmert das wenig.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 21.10.2021 12:42

Na sowas soviel kranke Gesunde. Bewusst Überspitzt ausgedrückt: Vielleicht ist Hopfen doch der falsche Bitterstoff?

lädt ...
melden
antworten
DrWatts (1.079 Kommentare)
am 21.10.2021 12:31

Schrecklich OÖ ist rot.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.671 Kommentare)
am 21.10.2021 12:42

Und bald alle tot.

sac.off

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 21.10.2021 12:13

Und die Nachbarin lebt noch? Na sowas...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.10.2021 12:26

Danube...

Ja, das beweist ihr ja, dass es Covid gar nicht wirklich gibt!

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.671 Kommentare)
am 21.10.2021 12:21

Mit der Dunkelziffer, die die nix davon wissen, kann das schon sein.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.972 Kommentare)
am 21.10.2021 11:51

swird ein lustiger Winter wenn sich die angekündigte Grippe-Welle mit der Corona-Pandemie vermählt, danke den Impfunwilligen 👎

lädt ...
melden
antworten
user_0815 (1.787 Kommentare)
am 21.10.2021 12:00

also meine 2fach geimpfte Mutter (hoher Antikörperwert - Stand vergangene Woche) ist ganz frisch daran erkrankt (nicht nur positiv getestet)

Jeder der sich nicht selbst weiter einschränken will (egal ob geimpft oder ungeimpft) wird es über kurz oder lang bekommen. Die Frage ist nur ob in 2 Wochen, 2 Monaten oder in 2 Jahren. Impfen schön, gut und sinnvoll, es wird die "Pandemie" aber nicht stoppen.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 21.10.2021 12:46

Ja alle Verwandten von Impfgegnern sind geimpft und haben entweder schwerste Nebenwirkungen durch die Impfung oder hohe Antikörperwerte und trotzdem schweren Verlauf.

Schon seltsam 😉

lädt ...
melden
antworten
user_0815 (1.787 Kommentare)
am 21.10.2021 13:26

was ist an "Impfen schön, gut und sinnvoll" falsch zu verstehen...?

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.671 Kommentare)
am 21.10.2021 12:22

@Gugel

dachte man auch schon letztes Jahr.....was war dann...........nix!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen